Zum Inhalt springen

Skater-Set Empfehlungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich bin ja ein hilfloser, aber vielleicht kann ich doch ein wenig helfen.;)

 

bei den schiern gibts echt unterschiede. die solltest du eventuell mal testen. ich empfehle da das opening in der ramsau dieses wochenende und die schi vom schiwilly. die dort kennen sich echt gut aus und haben immer das beste material vorrätig. und warum nicht erst mal was gscheites testen, damit du weisst welche abstriche du machen möchtest?

 

bei der bindung gibts derzeit zwei systeme die am weitesten verbreitet sind: einerseits die salomon equipe die zwei aufnahmen pro schuh aufweist und dann noch das fischer nnn-system mit zwei passitzen (wie die genau heissen weiss ich jetzt leider nicht, sorry). beide weisen eine hervorragende seitensteifigkeit auf, was bei meiner ersten skaterbindung (die wurde mir auch in einem set als solche verkauft) überhaupt nicht der fall war.

 

und vom schuh her kann man natürlich nur sagen, dass der erst mal gut passen muss, klar, aber mein erster fischer war ne qual und jetzt der salomon carbon ist der hauspatschen schlechthin. und eigentlich nicht so viel teurer, wenn man gut handelt.

 

schuhe kannst du hier schmökern

 

schi zum bleistift hier

 

oder auch hier

 

bei den bindungen solltest halt keine billige nehmen, tecno is mmn net das wahre. fischer verbaut, seit atomic salomon gekauft hat (oder umgekehrt) seit vorigem jahr nur noch die nnn-systeme (rockefeller, oder?), die anderen kannst mit beiden bindungen haben.

 

am besten testest erst was gscheites. ansonsten hast bald, so wie ich, eine billigsdorferausrüstung ungenützt im keller rumstehen. weil irgendwann kaufst dir auch das absolute material (welches im vergleich zum alpinen ja spottbillig ist!!).

 

lg

 

tommy//der auf testen steht

Bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja ein hilfloser, aber vielleicht kann ich doch ein wenig helfen.;)

 

bei den schiern gibts echt unterschiede. die solltest du eventuell mal testen. ich empfehle da das opening in der ramsau dieses wochenende und die schi vom schiwilly. die dort kennen sich echt gut aus und haben immer das beste material vorrätig. und warum nicht erst mal was gscheites testen, damit du weisst welche abstriche du machen möchtest?

 

bei der bindung gibts derzeit zwei systeme die am weitesten verbreitet sind: einerseits die salomon equipe die zwei aufnahmen pro schuh aufweist und dann noch das fischer nnn-system mit zwei passitzen (wie die genau heissen weiss ich jetzt leider nicht, sorry). beide weisen eine hervorragende seitensteifigkeit auf, was bei meiner ersten skaterbindung (die wurde mir auch in einem set als solche verkauft) überhaupt nicht der fall war.

 

und vom schuh her kann man natürlich nur sagen, dass der erst mal gut passen muss, klar, aber mein erster fischer war ne qual und jetzt der salomon carbon ist der hauspatschen schlechthin. und eigentlich nicht so viel teurer, wenn man gut handelt.

 

schuhe kannst du hier schmökern

 

schi zum bleistift hier

 

oder auch hier

 

bei den bindungen solltest halt keine billige nehmen, tecno is mmn net das wahre. fischer verbaut, seit atomic salomon gekauft hat (oder umgekehrt) seit vorigem jahr nur noch die nnn-systeme (rockefeller, oder?), die anderen kannst mit beiden bindungen haben.

 

am besten testest erst was gscheites. ansonsten hast bald, so wie ich, eine billigsdorferausrüstung ungenützt im keller rumstehen. weil irgendwann kaufst dir auch das absolute material (welches im vergleich zum alpinen ja spottbillig ist!!).

 

lg

 

tommy//der auf testen steht

 

DANKE tommy für die Infos!!! Werde wohl besser testen gehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alternativbindung heißt: Rottefella NNN (mit special Fischer-Edition)

Aber du kannst natürlich auch jeden Fischer-Ski mit der Salomon-Bindung haben. Ist klar, dass die Rieder nur "ihre" Bindung bewerben.

Mittlerweile gibt es bei den Schuhen für NNN (Fischer, Rossignol, Madshus, Alpina) fast mehr Auswahl als für Salomon (Salomon, Atomic, Hartjes mit Einschränkung).

Am wenigsten sparen würde ich bei den Schuhen. Bei den Ski reicht für den Anfang ein Standardmodell. Wenn es dir taugt und du besser wirst, kannst du ja nach 1-2 Saisonen bessere Ski kaufen und die alten als "Schlechtwetterski" weiterverwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...