Zum Inhalt springen

Bike gebieten die ab Halb April schon gut sind


edwardje
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

ich werd zu dieser zeit (irgendwo um den 09.04.2011) wohl mal ins valsurgana fahren. obs dort mit sicherheit passt (trocken, mild, kein schnee) kann ich erst danach sagen :-). liegt in etwa auf höhe triest. Hvar ist mir etwas zu weit, ich werde nur 3-4 tage biken.

 

hier 2 interessante links dazu.

video:

beschreibung: http://www.bike-magazin.de/?p=3819

 

ich war im sommer schon mal dort. echt tolle gegend und trails en mas. leider war die woche damals sehr verregnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also momentan schaut´s in Slowenien nicht schlecht aus - wenn`s nicht noch mal schneit wirst Du Mitte April (und jetzt schon) z.B. im Soca-Tal ziemlich viel fahren können - hier mal ein Blick auf den Rombon (2208 m) bei Bovec, Südostseite. Schnee liegt dort wohl nur über (ca.) 2000 m, auf den Nordseiten vermutlich etwas weiter drunter.

http://en.hribi.net/webcam/rombon/1467

 

Vor allem die Touren bei Kobarid/Tolmin sollten gut fahrbar sein. Kapela Bes, Spik, Dreznica, Stol Süd (?), Mte. Joanaz, Kolovrat....

 

Aktuelle Wettervorhersage: http://www.meteo.si/met/en/

Infos zum Soca-Tal auch hier:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?79656-Slowenien-Soca-Tal

 

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus,

 

Ich war am wochenende am Monte Grappa und bin die Sentiero 153 gefahren. Super wetter, oben noch ein bisschen schnee. Aber ein Traumhafter trail!!!Diese gehöhrt sicher auf die Liste von Trails die man gefahren haben musste!!! echt der hammer von Panorama, so sieht der mountainbike himmel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey cool, danke für die info.

 

ich fahr am donnerstag nach bassano. freitag steht sent 152+153 am programm!

 

welche seid ihr noch gefahren? war vielleicht einer der sentiero 20, 35, 36, 38, 54, 70 dabei?

 

wenn ja, wie ist der zustand?

 

hast du auch fotos von oben, wies gerade aussieht?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei wien bis bassano del grappa wirft es mir 11 stunden aus. ca 9 h venedig, 1 x umsteigen, und noch 2 h nach bassano.

finde ich nicht so wild. von riva nach linz bin ich auch fast 12 h unterwegs.

 

ich denke wir (steyr) werden am donnerstag mit dem auto auch ~7 h unterwegs sein? aber ohne schlafwagon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 03:00 bis 06:00 wartezeit am bahnhof.. find ich halt nicht ganz so ok, sonst wärs durchaus brauchbar..

wenn sowas is könnte ich kaum den tag darauf halbwegs aktiv nutzen, zu große strapazen

was ja eigentlich nicht ganz den sinn des EN zuges entspricht.. hotel auf rädern, oder so. bringt halt alles nix wenn einfach keine vernünftige verbindung is

 

oder man fährt 13-14 stunden, mehr umsteigen, dafür weniger wartezeit.. auch ned so toll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind die 153 gefahren von oben weg. Hinauf sind wir gegangen über ein asfaltstrasse. Am 2. tag sind wir dem berg neben der Monte Grappa gefahren Monte Caina und da die 762 und 760 hinunter, das ist ein echt technischer trail steil und viel grobes gestein, leider von panorama nicht so schön wie Monte Grappa

GOPR0063.jpg

GOPR0026.jpg

Bearbeitet von edwardje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...