Zum Inhalt springen

Wartungsintervalle Fox RP23 und F120RLC?


CAn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin seit März stolzer Besitzer eines Fox Fahrwerkes und habe jetzt ca. 15 Betriebsstunden drauf. Ich wische nach jeder Fahrt die Tauchrohre ab und gönne ihnen ab und zu ein bisschen Deo, so wie bei meiner alten RS Gabel.

 

Wie genau muss man die 15h bzw. 30h und 100h Wartungsintervalle einhalten? Oder besser gefragt wie oft wartet ihr euer Fahrwerk?

 

Laut Fox http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/010/ger/index.html kann man die "kleinen" Wartungen selber machen, ist es so einfach, wie es dargestellt ist, oder gibt es versteckte Tücken?

 

Danke für eure Hilfe

Lg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine tücken, und "zerpflege" dein bike nicht...

ich halte es so, dass ich die gabel einfach immer sauber halte, und alle paar monate kommt neues schmieröl rein (dämpfungsöl reicht länger)

dämpfer kann man eigentlich fahren, bis er nicht mehr richtig funktioniert... hat sich angesichts der servicekosten bewährt... ab und zu kann man ja die luftkammer abschrauben und alles gut abwischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine tücken, und "zerpflege" dein bike nicht...

ich halte es so, dass ich die gabel einfach immer sauber halte, und alle paar monate kommt neues schmieröl rein (dämpfungsöl reicht länger)

 

Und verwende das Dämpferöl auch zum reinigen der Tauchrohre/Abstreifer, das Deo wäscht dir mit der Zeit die Schmierung aus der Gabel.

 

Lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

 

@MalcomX:

...alle paar monate kommt neues schmieröl rein (dämpfungsöl reicht länger)

Meinst du mit Schmieröl das Float Fluid und mit Dämpferöl das Gabelöl zB: Fox Suspension Fluid Green ?

Weist du zufällig welche Viskosität das Dämpferöl in der 2011er F120 FIT RLC hat? In der Fox Hilfe finde ich nur die 2010e Modelle.

 

lg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...