Zum Inhalt springen

Behördliche Sperrzone, befristet


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oder so ähnlich. So zu lesen wie jedes Jahr auf diesen grünen Tafeln im Wald, die plötzlich auftauchen.

 

Frage: Ist es jetzt NOCH mehr gesperrt als sonst, weil behördlich?.

 

Was heißt "Behördlich gesperrt". Hat die Bezirkshauptmannschaft einen Erlaß oder so was? Wenn es so doll verboten ist, warum dürfen dann tausend und ein Holzarbeiter (meistens Private) dort rumgurken und den Wald zu Brennholz zerkleinern. Also jagdlich kann es ja kein Argument sein, weil diese Brennholzzerkleinerer ja soviel Lärm machen, wie eine Concord beim Start. Waldruhezone ist ja woh auch ein kompletter Scherz oder?

 

Und wenn es ein besonderer Status ist, was machen sie dann mit mir, wenn ich dort fahre, weil ich es nicht "gesehen" hab. Standrechtlich erschießen oder was? Mit Anzeíge drohn sie sowieso immer.

 

P.S. Gestern hab ich wieder so eine Horde grüngekleiderter Jägertypen gesehen, die ihre erlegten Leichen aufgelegt habn, auf der Erde. Haserl, Rebhuhns, Fasane, etc... Sind die stolz drauf, oder was.

 

Mein Gott, schon wieder ein "Jagd-Thread"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Klemm Dirdie Flex untern Arm und tu zumindest so als ob :D

 

Da würde nur der Gedanke des Gewichtstuning dagegensprechen, einzig und allein.

 

Vor allem weil ich als Winterjacke eine Waldarbeiter-Jacke beim Biken trag: Grün und Orange, verstärkt gegen Motorsäge-Attacken...

 

Jaja: Tarnung is alles!!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese behördlichen Sperrzonen dienen eigentlich nur dem schutz der Waldbenutzer.

 

Üblicherweise sind sie nur an Stellen, an denen beim Waldschlägern Bäume oder Äste auf Forststrassen fallen und damit Leute gefährden können.

 

Behördlich ist es deshalb, weil diese Sperren (so wie ein Parkverbot bei einer Baustelle) von der Behörde genehmigt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

*... nachdem die bäume auf der straße glegen sind! :)

in sowas samma gestern a einegraten... "befristetes forstliches sperrgebiet".

 

wenn de befristung net konkret angeben is (von... bis... muass draufstehn), gilt de tafel nix.

 

is halt a tragepassage wordn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns nix gilt (dh kein datum auf der tafel) würd ich immer lieber einmal zuviel schauen wenn ich im wald so eine tafel seh. es müssen nämlich nicht unbedingt dort die bäume herumliegen wo du auf die tafel triffst.

wennst einmal gesehen hast wie gefällte bäume so in steilen waldgebieten geborgen, dh mit seilkränen gezogen werden und wie dann so ein paar kubikmeter holzstämme mit einer riesengeschwindigkeit an einem schlingernden seil den hang nach oben, oft über mehrere hundert meter zum sammelplatz gezogen werden, na da tät ich mein rad dann schon ganz schön aufmerksam durch den wald tragen. weil so wirklich laut ist so ein seilkran nämlich auch net wirklich.

und mit so einem gezogenen holzstamm möcht ich nämlich keinen näheren kontakt eingehen.

es ist also reiner selbstschutz, wenn ich bei solchen taferln im wald anfoch a bissl nach oben schau, ob mi net grad a baumkrone aus nächste nähe begrüssen will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

no na neet... oba am sonntag gegn mittag hockn de fahrer der fichtenmopeds net im dickicht sondern meistns im wirtshaus

 

Stimmt leider nicht ganz. Ganz im Gegentum, äh teil. Weil bei uns in niederösterreichischen Weinviertel werden zu dieser Zeit nicht hauptberufliche Fichtenmopetschwinger aktiv, sondern private Gipfelkürzer, die einfach ein paar Meter Wald zum Abholzen gepachtet haben und dort die für sie markierten Astln zamschneiden dürfen. Offensichtlich werden zu diesem Behufe ganzen Familien zusammengezogen, samt Oma und Enkerl, Rotz und Löffel, die dann alle gemeinsam im Wald saufen und fressen, während der Herr Papa sich filetierend durch die Stammerl bewegt. Die restliche Familie darf nach der Jause dann zusammen die Bruchstücke zusammenklauben und auf den allseits beliebten Traktor schlichten.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...