Zum Inhalt springen

Bernd67

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.118
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Bernd67

  1. https://www.bentho.at/Werkstatt-Services/E-Bike-mieten.htm?a=catalog&p=1038
  2. Ja, die einfacheren, auch das irgendwo erwähnte Galaxy XCover 4, auch das 5er hat das nicht.
  3. Falls wer Handy Signatur verwendet und ein neues Handy sucht: würde solche mit Fingerprint oder Gesichtserkennung vorziehen, die Nachfolgerin ID Austria dürfte es zwingend voraussetzen.
  4. Ich frage mich, wo man sich die Zeit nimmt für 20k km/Jahr.....
  5. Vielleicht nicht ganz diese Kategorie, aber ich bin bei diese Initiative dabei: https://www.handwerkstadt.org/unsere-werk-staedte siehe Themen-Werk-Städte/Rad Ist jetzt nicht reine Hilfeleistung, aber das zählt auch dazu.
  6. Wer auf einen Graveler eine Federgabel drauf will, für den war das glaube ich die falsche Wahl. Ist halt 'in" sowas zu haben.
  7. Es ist weniger die Frage ob Laptop oder PC (erstere sind eigentlich ungünstig und unergonomisch), sondern ein Computer mit genügend (Grafik)Leistung, sowie ein idealerweise hardwarekalibrierbarer Bildschirm am besten mit einer Abdeckung gegen Streulicht aus der Umgebung, wenn ich halbwegs vom Bildschirm auf ein Druckergebnis kommen möchte.
  8. Der hat sich vorher auch noch ordentlich ausgetobt.....
  9. https://www.noen.at/moedling/mountainbiken-bei-den-radrouten-im-bezirk-moedling-wird-nachjustiert-bezirk-moedling-mountainbiken-wienerwald-tourismus-saul-ferguson-print-316149530 Umfrage, bitte mitstimmen!
  10. Ja, denen bin ich immer zu langsam, egal wie schnell ich unterwegs bin.....
  11. Zurück zum Thema: Ja, was haben wir wirklich für ein Problem.... es ist sagenhaft: überschreite ich die Grenze egal wohin, ist MTB weitgehend akzeptiert. Und das a dem 1. Meter! In Sbg wurde ich schon einmal angepflaumt, obwohl ich einen freigegebenen Weg befahren hatte...
  12. In Nationalparks, Nuaturparks, sowie Biosphärenparks kann das Betretungsrecht in Kernzonen schon eingeschränkt werden.
  13. Aus meiner bescheidenen Sicht heillos überteuert.
  14. Das Image vom Altkanzlerbuam wird er scheint es nicht so leicht los....
  15. Bei einem 10.000 EUR Teil kannst schon hin und wieder in eine ordentliche Reinigung investieren.
  16. https://roadrelations.at/ Eröffnung ist am 3.2.
  17. War wohl Forstpersonal. Aber das war noch nicht alles, die nächste Steigerungsstufe waren an den Einfahrten postierte Securities. Im Prinzip fordern sie nur den gesetzlichen Zustand ein, der für dieses Land bekanntlich existiert (und nebenbei ein Armutszeugnis ist). You like it - bike it
  18. Stell ich mir grad bildlich vor...... wenn jemand überraschend den Zebrastreifen übersetzt (überhaupt mit Fahrzeugen), hast du keine Chance zu bremsen, egal wie langsam du unterwegs bist. Hatte mal selbst sowas als ich mit dem Auto unterwegs war - ohne Zebrastreifen - schoss ein Radfahrer vom Gehsteig runter, wir haben uns gerade noch verfehlt. Tschuldigung, aber für solche Blödheit habe ich null Verständnis (Nebenbemerkung: dürften zu zweit mit dem Scooter gefahren sein, darfst auch nicht).
  19. https://www.ris.bka.gv.at/JustizEntscheidung.wxe?Abfrage=Justiz&Dokumentnummer=JJT_19981112_OGH0002_0020OB00283_98A0000_000&IncludeSelf=True Etwas weiter unten...... Rechtssatznummer RS0074533 Geschäftszahl 2Ob337/68; 8Ob72/76; 2Ob130/79; 2Ob283/98a Entscheidungsdatum 14.11.1968 Norm StVO 1960 §19 Abs6 BVIe Rechtssatz Feldwege sind untergeordnete Wege, die nicht der Verbindung von Ortschaften sondern der Erreichung einzelner Gehöfte oder landwirtschaftlich genutzter Flächen dienen.
  20. Grundsätzlich gilt für Feldwege dasselbe wie für Forstwege, habe ich vor einigen Jahren aus juristischer Quelle erfahren. Das Verbot ist sogar "schlüssig".
  21. AV ist zumindest weltweite Bergeversicherung, wenn mans nirgendwo sonst haben sollte. https://www.alpenverein.at/portal/service/mitgliedschaft/vorteile_l/0100_weltweit-versichert.php https://www.naturfreunde.at/service/versicherung/ usw
×
×
  • Neu erstellen...