Zum Inhalt springen

Bernd67

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.251
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Bernd67

  1. Nicht nur keine Sportler, die wollen GAR NIEMANDEN sehen im Wald.
  2. https://www.niederoesterreich.at/schutzhuetten/a-meyeringerwarte-schutzhaus-hocheck Ev. veraltet
  3. Hat ja einen Motor, da brauchst ka keine Pedale
  4. Dort verkaufens dir auch die Auffahrt über die Tauplitz Mautstraße als MTB Tour. Es wurde ja auch eine der Fordtstraßentouren wieder gesperrt (Sillstraße). Aber: es gibt jetzt vom Loser eine Trailabfahrt.
  5. Wollen teilweise nicht einmal Wanderer dort.
  6. Aha, muss ich mal probieren.
  7. Ich will nicht graveln, sondern Mountainbiken
  8. Nein, können sie gar nicht mehr, selbst wenn die wollten. Das ist eh kaum mehr durchsetzbar, da können sie noch so viele Security irgendwo hinstellen.....
  9. https://www.moedling.at/Uebergriff_eines_Mountainbikers_1 Die Gemeinde bleibt bei der Darstellung....
  10. Wahrscheinlich sollte es so aussehen. Und ja: dieses Schild gibt es auch an der Westseite des Anninger, um ein eingezäuntes Gebiet, ist der Behörde bekannt und unter einem etwas seltsamen Titel auch genehmigt ... Aber ich denke obiges wird auch noch gehen.
  11. Fünf Jahre .... Aber in diesem Fall egal, weil er eh abtritt.
  12. Ein Teil ist Mödlinger Stadtforst, ein weiterer Bundesforste, ein weiterer Drasche. Gemeinden: Mödling, Hinterbrühl, Gumpoldskirchen, Pfaffstätten, Gaaden. Nein, die Einigung wurde unter dem jetzigen Bgm. getroffen.
  13. Das Bild zeigt auch dessen Bekleidung, die Markennamen darauf wurden verpixelt. Ad PS.: Ja, es gab eine Buchpräsentation sogar. Aber auf FB lässt er solche Drohungen bzgl. Sperre immer wieder verlauten... An sich meine ich: bellende Hunde beißen nicht; aber der scheut, wir wir wissen, keinen Aufwand, wenn er es realisieren sollte (waren ja damals Securitys bei den bekannten Einfahrten).
  14. da ist wirklich was anders, wenn ich April für Abfahrt eingebe...
  15. Laut Fahrplan gibt es genug Verbindungen (über Marchegg).
  16. Oder SK, Umgebung Bratislava, die haben sogar einen schönen Hausberg (Kamzik). Aber es ist halt mühsam, immer weg fahren zu müssen, für Nachmittags-Rides ist das nix. P.S.: wer einigermaßen ortskundig ist, fährt dem Förster nicht so leicht in die Arme....
  17. Wenn es so passiert sein sollte, ist es eine extrem dumme Aktion gewesen. Ich nehme an, der Förster sucht jetzt tatsächlich seinen Ausweis, also war da irgendwas. Dass er ihm entrissen wurde, ist jetzt mal seine Version. Wasser auf den Mühlen unseres Biker-Hasser-Bürgermeisters, der übrigens Ende dieses Jahres abtritt....
  18. Ad alpine Vereine: die müssten zwar nichts tun, zumindest von einem weiß ich, dass das Konzept ca. seit vorigem Jahr bekannt ist; es wird auch an entsprechenden Aufschulungskursen gearbeitet, soweit ich mich erinnere. (P.S.: will nicht heißen, dass die Guides dort zu wenig können) Früher oder später werden sie sich auch zumindest daran anlehnen (wollen? müssen?), weil auch hier Haftpflichtversicherungen bestehen, wo die Versicherer vielleicht was sehen wollen. Aber die Bikeguide Austria Schiene ist ziemlich auf ein Profisegment gerichtet, also auf jene, die auf eigene Rechnung und Risiko arbeiten, allein schon die MItgliedschaft um einen Hunderter pro Jahr wird sich jede/r überlegen. "Für sich" machen weiß nicht, ob das noch sinnvoll erscheint. Wenn ich die obigen Gesetzesauszüge so lese: eine Spezialität im Klettern ist Klettersteiggehen, da existiert auch nix. Allerdings werden da auch alpinvereinsseitig Kurse angeboten, die schon entsprechendes Niveau haben (wie auch die Sportkletterübungsleiter). Zu den Instruktor (Lehrwart-) Kursen: diese sind nach ihrer Definition aber keine Berufsausbildung (werden da und dort eventuell anerkannt), sondern primär auch für die Arbeit im Verein gedacht!
  19. Wenn sich jemand daran stößt... ist eine Frage der Gewohnheit. Nachdem im Bezirk Mödling immer mehr Orte 40er Limit verordnet haben, habe ich mich tatsächlich daran gewöhnt und ertappe mich selbst mitunter, anderswo auch 40 im Ort zu fahren.
  20. SLR 7 ist ganz schön teuer. Kriegst fast ein Auto um das Geld. Was wäre zur günstigeren Variante SL(R) 6 zu sagen? Geht die 105er Ausstattung auch noch?
  21. https://science.orf.at/stories/3223067/ Nicht dass ich jetzt auf Forststraßentouren stehe (aber für Gravelbikes wäre es was), aber sehr bemerkenswert. Kleinflächige Waldbewirtschaftung naja.. Forststraßen dienen eher für schweres Gerät und wenn ich mir manchmal anschaue, wie heute gefällt wird bzw. wie so manches Schlachtfeld nachher aussieht.... Nochmals naja...
  22. Weder eine Frage der Automarke noch der Nationalität https://kurier.at/chronik/oesterreich/chinesische-touristen-blieben-mit-auto-auf-skipiste-in-oesterreich-stecken/402720655
  23. Nachtrag zum Thema gecrashter Flixbus https://kaernten.orf.at/stories/3235821/ Es war "gar nichts", einfach ein Fahrfehler. Ich glaube ich steige in keinen Fernbus (mehr).
  24. Doch.... Nein, war nicht der Fall, dass die Limits unbedingt ausgenützt wurden, soweit ich mich erinnere. Soviel Zeitverlust (1h pro 4h) kann ich mir kaum vorstellen, bzw. wär ich bei der gewonnenen Zeit sowieso fix und fertig, da wäre nix mehr mit Serpentinen rauf radeln. Kenne recht gut die Strecke Mödling - Bad Mitterndorf, einzig mit Anhänger (also max. 100) dauert es dann merkbar länger.
×
×
  • Neu erstellen...