Zum Inhalt springen

Graz/Triest mit dem RR...gibt es eine Flache Strecke?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die flachste (aber naturülich nicht attraktivste) Strecke die mir einfällt wäre das Murtal - Obdacher Sattel - Klagenfurt - Villach - Arnoldstein - Tolmezzo - Gemona - Cividale - Gorizia und dann auf der Küstenstraße nach Triest. Schöner wäre durch das Soca-Tal aber da hast du ab Tarvis einen Paß dazwischen (der ist aber nicht schlimm). In Nova Gorica könnte man dann wieder auf die ital. Seite wechseln weil die Küstenstraße zwischen Monfalcone und Triest wirklich ganz nett ist.

 

gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd da mal in diverse slowenische portale schauen.

 

ganz ohne "bergwertungen" wird es aber nicht abgehen. immerhin musst du den karst überwinden, und schon vorher zwischen celje und ljubljana isses auch nicht ganz flach.

 

für einen tipp müsste man halt wissen, wie lange du zeit hast. je länger, desto mehr nebenstraßerl - aber prinzipiell würd ich die begleitstraßen der slo a 1 nehmen und zum ende hin über sezana oder komen - prosecco nach triest einsickern.

ljubljana und maribor/marburg kannst relativ gut umfahren.

 

prinzipiell würd ich mitn rr in slo nicht jedes nebenstraßerl fahren, da gibts zuweilen unliebsame pberraschungen.

 

mein tipp (mit ein paar bergerl und ohne maribor)

 

graz - gleinstätten - eibiswald - radlpass - slo gradec - vransko - ljublana - postojna - komen - prosecco - triest.

in 2 tagen.

 

ich kenne den bereich bis vransko und dann wieder postojna bis triest. ist schön zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...