Zum Inhalt springen

City Classics Vienna Radmarathon


vizekranzler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

18.9.2011, 3000 Starter, 60 oder 120 km

 

Wer fahrt fixed mit?

 

http://www.cityclassicsvienna.at/beschreibung-1-de

 

Strecke

 

Rathausplatz, Burgtheater, Heldenplatz, Staatsoper, Schwarzenbergplatz und Urania werden es schaffen, die Schönheit der Stadt auch allen Teilnehmern der Königsdiziplinen zu vermitteln. Banden, Blow-ups etc., werden dem Rennen einen hoch professionellen Charakter geben, Tausende Zuseher werden die Teilnehmer anfeuern. Exklusiv für alle Teilnehmer am Radmarathon ist ein Teilstück der Wiener Stadtautobahn A23 gesperrt, die A23 ist die meistbefahrene Straße Österreichs. Nach dem Verteilerkreis Favoriten präsentiert sich dem Feld ein herrlicher Blick auf den Süden Wiens, der Blick auf den Anninger ist stets beeindruckend. Auf der Süd-Ost-Tangente sind Attacken zu erwarten, auf dem Streckenabschnitt ab dem Knoten Prater kannst Du Dich bereits auf den Jubel der Zuseher im Start-/Zielbereich beim Ernst-Happen-Stadion einstellen. Der Bordcomputer ist allerdings Indiz dafür, dass noch ein Stück des Weges vor Dir liegt. Über das Lusthaus und den Freudenauer Hafen wechselst Du das Bundesland und rollst begleitet vom Lärm der startenden und landenden Flugzeuge bis nach Schwechat (Niederösterreich) und retour um dann via Handelskai und Meiereistraße das Ziel zu erreichen. Nicht zu früh freuen dürfen sich die 120-Kilometer-Teilnehmer, aber diese haben immerhin die Chance, ihre Erstrundenzeit zu verbessern. Für alle gilt aber uneingeschränkt: der größte Feind des Radfahrers ist der Besenwagen. Der City Classics Vienna Radmarathon startet sowohl für die 60-km als auch für die 120-km Distanz um 11.00 Uhr beim Ernst-Happel-Stadion. Beim Radmarathon ist eine Mindestgeschwindigkeit von 27 km/h einzuhalten.

 

 

http://www.cityclassicsvienna.at/files/110629_ccv11_strecke_web-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SS war als Oberbegriff für SSP und fixed gedacht. Problem ist, dass man bergauf eingeht und auf der geraden oder bergab net wirklich davonfahren kann weil man sich zu Tode strampelt.

 

Das gilt je nach gewählter Übersetzung für SSP und fixed gleichermaßen.

Ein Nachteil bei fixed ist, dass Du Dich bergab nie ausruhen kannst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal das fixed verboten ist und ich sehe das leider auch als sinnig! da sie zumin wem man dem geschriebenen glaube schenken will wollen das im pulk gefahren wird und dann gesprintet und ich behaupte einfach mal das es gefährlich ist im feld fixed zu fahren! man bremst ganz anders und pickt schnell man am vordermann bzw der hinterman in dir weil du auf einmal skiddest... also SSP vl noch aber fixed würde ich ehrlich gesagt als gefährlich sehen!

ich überlege mim zeitfahrer mit zu fahren... passt aber leider nicht in den trainingsplan also mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sukram:

 

Könnt mir vorstellen, dass auch mit den TT radl ein problem haben könntest. bei vielen strassenrennen sind die extensions verboten, da sie ja über den lenker rausragen. also ist ein lenker mit extensions auch gefährlich. man könnte ja stürtzen und jemanden unfreiwillig löcher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sukram:

 

Könnt mir vorstellen, dass auch mit den TT radl ein problem haben könntest. bei vielen strassenrennen sind die extensions verboten, da sie ja über den lenker rausragen. also ist ein lenker mit extensions auch gefährlich. man könnte ja stürtzen und jemanden unfreiwillig löcher....

 

ich weiss! notfalls mim RR aber das TT würde in mein trainingsconcept passen! ich reiss da eh nix :-) warten wir die ausschreibung ab! angemeldet hab ich mich sicherheitshalber schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss! notfalls mim RR aber das TT würde in mein trainingsconcept passen! ich reiss da eh nix :-) warten wir die ausschreibung ab! angemeldet hab ich mich sicherheitshalber schon :D

 

wenn man mit dem TT fahren dar, bin i a dabei. klingt ja nett und eine interessante strecke is es a....komm nächste woche mal vorbei wg den bremsadapter für´s fixie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rennräder und mindestschnitt find ich schon ok.

sonst fahrt das gsindl bis in die dämmerung in der stadt herum und glaubt, die straßen wären für sie immer noch gesperrt ...

mir isses zu gefährlich - da fahren sicher ein paar ehrgeizigere mit als ich und vorne wegfahren ist damit nicht mehr ganz einfach. und im pulk mitten unter 3000 hobbetten ohne viel rennerfahrung durch die stadt tu ich mir nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...