Zum Inhalt springen

Triathlon Krems


Zw3rGiii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe heute das Gerücht gehört das die Wasserqualität in Krems zu wünschen übrig lässt. Da die Schimmstrecke bekanntlich in einer Hafenbecken der Industriezone stattfindet. Desweiterern mussten Athleten in den darauffolgenden Tagen medizinisch Versorgt werden aufgrund einer bakteriellen Infektion.

 

Ist irgendwas dran an diesen Gerüchten bzw ist die Wasserqualität wirklich so schlecht??

 

mfg

Zw3rGiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das würde mich auch interessieren.

 

Letztes Jahr wurde in einem anderen Bereich geschwommen. (alter Yachthafen) Die Wasserqualität war OK – ein wenig frisch war es, wobei für Anfang Sept. normal. Aus diesem Grund wurde die Schwimmstrecke auf 750m verkürzt. (Mir ist es eigentlich nicht so „kalt“ vorgekommen.)

 

Ich hoffe aber darauf, dass im Hafenbecken ein Wasseraustausch erfolgt und die Wasserqualität nicht viel schlechter ist als das der Donau. Wenn es nicht so ist, dann hätten die Veranstalter die Schwimmstrecke nicht verlegt – hoffe ich zumindest..........

 

Somit hoffen wir auf schönes Wetter .

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, leider.

 

Ich glaube, dass daran ein Unfall im letzten Jahr schuld war. Die Strecke ging in den letzten Jahren vom Yachthafen Richtung Norden auf den Rehberg. Am Ende der Steigung war die Wende und dann ging es wieder hinunter Richtung Krems. Im letzten Jahr hat es bei einer Ortsdurchfahrt einen schweren Unfall gegeben. Ein Teilnehmer dürfte den Randstein gestreift haben und schwer verunfallt sein. Wenn ich mich richtig erinnere war sogar ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

 

Auf die neue Strecke bin ich schon gespannt – das Wetter sollte zumindest passen.

 

Lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....appetitlich hats ja nicht grade ausgesehen - Ölfilm am Wasser und andere appetitliche "Würstchen" und zwischen den Transportschiffen herumschwimmen ....

 

Tja, die Umgebung hat schon einen morbiden Charme :-) Ich kann nur was zur Radstrecke sagen, die finde ich sehr genial! Superschöne Landschaft, schön flach und durch Streckenposten super abgesichert so, daß der Kurs immer klar ersichtlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu gestern:

 

Das Wetter war perfekt – der Wind und der Regen haben sich bis zum letzten Finisher Zeit gelassen.

 

Schwimmen: Wie ich angekommen bin und in die „Brühe“ geschaut habe dachte ich mir schon warum ich mir das antun soll. Es war zwar nur der Startbereich verunreinigt, da dort alles angeschwemmt wurde, dieser war aber wenig einladend.

Bis zum Start haben die Helfer jedoch tolle Arbeit geleistet und die Verunreinigungen im Startbereich entfernt.

Während des Schwimmens ist mir nichts aufgefallen – die Sicht unter Wasser ist vergleichbar mit dem Neusiedlersee.... :D

 

Ausschläge,.... habe ich keine – somit alles paletti.

 

Radfahren: Die Strecke war wirklich toll. Schöne Landschaft, sehr gut abgesichert – so wie man sich es wünscht.

 

Laufen: Was mit gefehlt hat war eine Kilometerangabe. Sonst gibt’s nichts zu meckern.

 

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung - bin nächstes Jahr wieder dabei.

 

Lg

Christian

P.S. Sollte wer vom Veranstalter mitlesen – mehr als 4 Mobilklos im nächsten Jahr wären toll – das war die unterste Grenze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...