Zum Inhalt springen

Wienerwald - MTB - leichtere Ausfahrten


sonntagsradler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich (m, 47J) betreibe seit einiger Zeit leichtere Ausfahrten im Wienerwald und würde mich freuen, dafür gleichgesinnte Leute zu finden. Typische Touren die mir Spass machen sind mittelsteile Routen mit ca. 500-700hm. Beispiel z.B. Harzbergstrecke oder Steinwandklamm Strecke (nur um ein Gefühl zu geben).

 

 

http://www.outdooractive.com/de/mountainbike/niederoesterreich/steinwandklamm-strecke/-4309849244895590378/karte.html

 

http://www.outdooractive.com/de/mountainbike/niederoesterreich/harzberg-strecke/-4318363862941089772/karte.html

 

Diese Touren stellen ja für echte Rad-Sportler keine nennenswerten Herausforderungen dar, sind für meine konditionellen Verhältnisse aber schon ganz schön knackig (bitte jetzt nicht lachen...) :p :p

 

GIbt es hier denn auch "normale" Leute abseits des Leistungssports, denen das (700hm in 3 Std) "genügt", ein wenig die Natur geniessen möchten und nicht gleich 5000hm in einem Strück brauchen, um erste Anzeichen von Ermüdung zu zeigen? Oder bin ich sowieso im falschen Forum...?

 

Falls sich jemand angesprochen fühlt, bitte melden ! Ich möchte gerne eine "Wappler" Gruppe für regelmäßige Ausfahrten Wien Umgebung gründen, oder mich einer solchen anschließen.

 

Danke, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

bin auch interessiert.

 

Vielleicht fährt auch jemand, der sich hier gemeldet hat, auf meiner geplanten gemütlichen MTB-Runde am Sa. 3.9. 14:00 von Kalksburg aus mit (siehe Ankündigung hier im Forum).

 

Grüße

Norbert

 

 

würde gerne aber frau ist auf fahrtechnik trainig in pyrn und ich mit den 3 kids aleine

 

lg herbert

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Averell_1966

Samstag (17.9.) Vormittag ca. 09.30/10.00 Uhr Abfahrt von Bad Vöslau geplant z.B. Harzbergstrecke oder Wolfsgeist-Strecke (die ich noch nicht gefahren bin).

 

Vielleicht will jemand mitradeln. Gerne auch andere Strecke.

Ich komme aus Wien, 21. Bezirk, und kann von dort gerne einen Mitfahrer mit dem Auto mitnehmen. Radträger ist montiert.

Bearbeitet von Averell_1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Averell_1966

Gibt es Mitfahrer für Sonntag (25.9.) so gegen 09.30 Uhr Kahlenbergerdorf-Strecke? --> Verschoben auf Samstag (24.9.)

http://www.outdooractive.com/de/mountainbike/niederoesterreich/kahlenbergerdorf-strecke/2672124173842319097/beschreibung.html

 

Gerne auch event. Gegenvorschläge anderer Strecken in Wien Umgebung/NÖ willkommen.

Bearbeitet von Averell_1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Mitfahrer für Sonntag (25.9.) so gegen 09.30 Uhr Kahlenbergerdorf-Strecke?

 

http://www.outdooractive.com/de/mountainbike/niederoesterreich/kahlenbergerdorf-strecke/2672124173842319097/beschreibung.html

 

Hm - ist diese Ausschreibung noch aktuell?

Ich würde mich jedenfalls gern bei einer Kahlenberg-Ausfahrt anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Averell_1966
Hm - ist diese Ausschreibung noch aktuell?

Ich würde mich jedenfalls gern bei einer Kahlenberg-Ausfahrt anschließen.

 

Hallo tenul,

 

die Kahlenbergerdorf-Strecke würde ich dann am Samstag 24.9. fahren, weil ich mich inzwischen am 25.9. bei norbert_m angeschlossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aber andere Leute haben ein Auto. Wenn du mitmachen möchtest, dann stelle halt die Frage, ob dich jemand mitnehmen kann. Für diesen Sonntag fahre ich z.B. vom 10. Bez. weg. Wenn du zu mir kommst, dann lade ich dein Rad auch mit ein. Aber vielleicht fährt noch jemand aus günstigerem Bezirk nach Baden. Also einfach fragen.

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

ich suche Leute die mit mir an freien Tagen gemeinsame Ausfahren im Wienerwald machen wollen (1x pro Woche).

Ich bin zwar eher "gemütlich" unterwegs, bin aber durchaus motiviert und scheue keine Höhenmeter :zwinker:

 

Gelegentlich fahre ich auch weiter weg, um "alpines Ambiente" zu genießen.

 

Vielleicht findet sich jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...