Zum Inhalt springen

Nordic Walking aufs Eiserne Tor!


ramierez1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von ramierez1

Hallo Freunde!

Morgen (28.12.03) gehen wir wieder walken ....

 

NEEEEIIIIINNNNN!!! :k:

Warum tust den des? - is ja ekelig..... :s: ;) Nordic Walker sind eine Gefahr für die Menschheit, in den Waldboden stochernde Ungetümer, oder einfach nur meine Feinde ;)

Was isses eigtl. wirklich was diesen Sport so ekelig macht? :f:

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das jetzt gelesen habe, hast du wahrscheinlich keine Ahnung wie effektiv Nordic Walking sein kann. Es ist nämlich keine schlechte möglichkeit um ein wenig GA zu trainieren, vor allem werden auch der Schulterbereich und Rückenbereich gestärkt , und das kann nur von nutzen sein für einen Radfahrer. Es kommt natürlich auf das Tempo an aber ich denke wenn du 20km mit 500Hm in knapp 2 Stunde 30 gehst dann ist das ein Tempo wo so manche guten Radler ganz schön ins Schwitzen kommen. Und ich muß dir ehrlich sagen mach dir vielleicht mal ein Bild von den ganzen bevor du deine Meinung hier kund tust.

 

Lg. Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ramierez1

So wie ich das jetzt gelesen habe, hast du wahrscheinlich keine Ahnung wie effektiv Nordic Walking sein kann.

 

Is mir schon klar daß das effektiv sein kann. I finds einfach so extrem dämlich anzusehen wenn ein Rudel Nordic Walker durch den Wald hirscht :)

 

Aber is jawohl okay - sollt kein persönlicher Angriff sein ;)

 

Lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GrazerTourer

Ich war auch eher skeptisch dem Nordic Walken eingestellt. Optisch schaut das wirklich komisch, nein, gewöhnungsbedürftig aus.

 

Bis ich gestern selbst mit den Stecken auf den Anninger marschiert bin.

Mein lieber Schwan, das Leiber hab ich nachher auswringen können.

Außer dem, so sagt man, ist´s ein gutes Trockentraining für´s Langlaufen.

 

Jetzt sehe ich die Sache in einem etwas anderem Licht. ;)

 

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred!

 

Ich würde es nicht nur als Trockentraining fürs Langlaufen ansehen, es ist auch eine gute Prohylaxe gegen Rückenschmerzen beim Radln. Es wird nämlich genau die Rückenmuskulatur gestärkt die du im Sommer bei den Bike Touren zwar belastest, aber so gut wie nie gezielt trainierst. Daher sollte man im Winter ein wenig auf die Problemzonen von uns Bikern achten. Aber trotzdem ersetzt es natürlich nicht das Langlaufen!

 

Lg. Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...