PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XC Langenlois

deathhero
02-02-2004, 18:48
Hallo

Wie ist der XC Langenlois so ? Wäre mein 1. XC.....ist der zu empfehlen ??

Hat wer Infos für mich ???

lg michi

realbiker
02-02-2004, 18:55
http://www.urc-langenlois.at/mtb-2.html

Ob er fürn Anfang gut is - naja nacher weisst du jedenfalls wie deine Form is im Vergleich zu de anderen !!! :D ;)

Gatschbiker
02-02-2004, 19:38
Langenlois is geil!

Die Strecke ist für den Saisonabschnitt ein echter Beuschlreisser...

Kurz um, eine richtige XC-Strecke, was heißt:
- knackige Anstiege wovon einer bezeichnender Weise "Selchkammer" heißt, teils Trails, teils Wege (keine Forstautobahnen!!)
- 2 Downhills,
einer ziemlich speedig und jede Menge Konzentration fordend
der Zweite legendär, der "Riesling-Downhill", nix für Lulu's
- 2 knifflige Schikanen.

Die Elite bekommt noch einnen Extra-Schleife, bei den Damen und U17 gibts tlw. Entschärfung.

Soweit die technische Betrachtung!

Aber die Strecke hat mehr einfach mehr, kann man nicht wirklich beschreiben!
Weltmeister Rasmussen und andere Kapazunder sind hier schon gefahren, nebenbei gibt sich die öster. XC Elite seit Jahren hier ihr Stell dich ein.

much gatsch
Paul

deathhero
02-02-2004, 20:08
hmm klingt gut, ich glaube ich bin dabei !!!

danke nochmals

lg michi

Matthias
02-02-2004, 20:19
Langenlois ist in der Regel die Gatschhupfa Partie schlechthin (außer letztes Jahr).
Wie schon der Gatschbiker sagte, ist das Rennen immer mit einem Stell-dich-ein der besten Elitefahrer AUT's, aber auch aus den umliegenden Ländern (CZE, SK und viele andere). Somit gewaltiges Starterfeld, auch Junioren nicht ohne! ;)

Gatschbiker
02-02-2004, 20:24
@judma:
Am Samstag bei der SK wars meistens schön, nur Sonntags bei den Elite-Rennen hats in den vergangen Jahren ein bisserl getröpflt.... :D :D

in dem sinne ein ehrliches
much gatsch
Paul

Matthias
02-02-2004, 20:28
Original geschrieben von Gatschbiker
@judma:
Am Samstag bei der SK wars meistens schön, nur Sonntags bei den Elite-Rennen hats in den vergangen Jahren ein bisserl getröpflt.... :D :D

in dem sinne ein ehrliches
much gatsch
Paul

A bissl is guat. 2001 war... :f: :f: :f:
A Mordspartie... :(

deathhero
02-02-2004, 20:28
verdammt, dann werde ich soch Sportklasse fahren :D

Immer nur Schlamm..... Schmolln, LL, Kleinlobning, Krumbach :k:

hehe :D

@ Junioren: ich kann so einmal schauen, wie schlecht ich bin ;)

ich hab jetzt schon angst vor den ganzen Tschechen, Itakern......

lg

Matthias
02-02-2004, 20:32
Original geschrieben von deathhero
verdammt, dann werde ich soch Sportklasse fahren :D

Du foahrst schen in da Junioren-Klass'!! :s: Wer wird denn das Eisen aus dem Feuer holen? :D
Brauchst oba net denken, dass die Sportklass' longsom ist - de Buam haz'n da sicha ein! :D

@schlamm: dann kommst mal ins schöne südöstliche Steirerland (Graz oder Jennersdorf [ist zwar schon im Bgld, aber an der Grenze zu Stmk]), dann weißt was ein Wüstenritt:D ist! :D

Thom@s
02-02-2004, 20:37
Original geschrieben von judma
auch Junioren nicht ohne! ;)

gerade junioren nicht ohne ;)

junioren wm und em kulhavy gewann letztes jahr!

Matthias
02-02-2004, 20:57
Fährst du schon Lizenz, oder? :confused:

Den deathhero müss' ma no dazu bringen :D, der will sich in die Sportklasse vertschüssen :eek: :D. Dann steigt auch das Leistungsniveau.... :D :D

deathhero
02-02-2004, 21:12
:D :D ich doch nicht

jaaaaa ok ich werde e Lizenzklasse fahren ;)

lg

Mt-biker
02-02-2004, 21:20
Hi
kann man bei so einer Veranstaltung als hobby fahrer so einfach mitfahren?
welche klassen einteilungen gibts da?
hab so was noch nie gemacht, würde mich aber reizen.
Ernstl

deathhero
02-02-2004, 21:48
@ Mt-biker

schau einmal auf http://www.urc-langenlois.at/mtb-4.html

und dann links auf Kategorien ;)

lg

Nox
02-02-2004, 22:03
ich bin auch am überlegen ob ich langenlois fahr.....

lg

NoWin
03-02-2004, 07:08
Klingt interessant - überhaupt vom Termin her ;)

Matthias
03-02-2004, 07:48
Original geschrieben von Nox
ich bin auch am überlegen ob ich langenlois fahr.....
Was gibt's denn da noch zu überlegen? :D :confused:

Thom@s
03-02-2004, 07:51
Fährst du schon Lizenz, oder? :confused:

weiß ich noch nicht!

Matthias
03-02-2004, 07:56
Original geschrieben von Real Racebiker
weiß ich noch nicht!

Da nexte, der si druckn wül! :D

Michi
03-02-2004, 09:35
wos is mit euch?

was gibts da wirklich zu überlegen - wennst dich abhärten willst für die saison musst langenlois fahren - da hasts härteste gleich zu beginn - da kann dich dann nix mehr schocken...

regen, schnee, kälte, gatsch, wurzeln, naß, schiarch... aaaaahhhhh i weiß gar net ob i selbst start' :)

deathhero
03-02-2004, 18:26
jo hmmm kalt wirds schon :k:

brrrr bin noch am überlegen...... :D

@ tom

was überlegtst da, betreffend einer Lizenz ????

lg

Nox
03-02-2004, 18:43
Was gibt's denn da noch zu überlegen?

da gibts zum überlegen, ob meine technischen fertigkeiten ausreichen.... :confused:
aber anscheinend is der damenkurs eh entschärft????

lg,
NOx

Thom@s
03-02-2004, 18:58
[/B]
@ tom

was überlegtst da, betreffend einer Lizenz ????
[/B]

na, eh nix...keine lizenz, sportklasse 4ever :D

NoMan
03-02-2004, 19:32
Sportklasse Damen is tatsächlich entschärft - aber mal ehrlich: willst du wirklich ein Rennen ohne Gegnerinnen fahren? Also flux eine Lizenz gelöst und rein ins Getümmel. Der Kurs ist für jeden machbar, die Schwierigkeiten dort sind bergab v.a. auch eine Frage des Tempos, bergauf bist bei Nässe sicher nicht die einzige, die schiebt... :rolleyes:
I wü ah hin, befürchte nur, dass i im büro hocken werd.

deathhero
03-02-2004, 19:40
hat man bei einem MA ala Top-Six / Challange mit einer Lizenz Vorteile ???

bzw Nachteile :D :confused:

lg

The Anonymity
03-02-2004, 19:46
i hab eigentlich a langenlois als fixen saisonstart geplant, aber ich hatte beinahe den gesamten jänner eine hartnäckige lungenentzündung u. konnte NICHTS trainieren 3 wochen!!!
Und da ich eigentliche schon vor hatte, :p de poor jungan goschatn in diesem Board zu schlagn :p , bin ich einem start eher skeptisch eingestellt!
Aber LA is praktisch a heimstrecke u. i werds wohl fahrn müssn....
Wenn Februar u. März nix falsch rennt im training werd i startn u. de poor vorlautn werd i scho moi schnupfn! :D :p :D ;)

deathhero
03-02-2004, 19:47
Original geschrieben von The Anonymity
i hab eigentlich a langenlois als fixen saisonstart geplant, aber ich hatte beinahe den gesamten jänner eine hartnäckige lungenentzündung u. konnte NICHTS trainieren 3 wochen!!!
Und da ich eigentliche schon vor hatte, :p de poor jungan goschatn in diesem Board zu schlagn :p , bin ich einem start eher skeptisch eingestellt!
Aber LA is praktisch a heimstrecke u. i werds wohl fahrn müssn....
Wenn Februar u. März nix falsch rennt im training werd i startn u. de poor vorlautn werd i scho moi schnupfn! :D :p :D ;)

schau ma amol :D ;)

lg

Nox
03-02-2004, 19:55
@NoMan

lizenz ......... najaaaaaaa
i wass ned

ich bin noch keinen einzigen xc gefahren, da wollt ichs eigentlich mal sachte in der sportklasse angehn....

lg

p.s.: irgendwie raus aus dem büro!!! :rolleyes: ;)

The Anonymity
03-02-2004, 20:11
schau ma amol :D ;)

lg

Hoffantlich! hehe :D ;)

deathhero
03-02-2004, 20:43
Original geschrieben von The Anonymity
Hoffantlich! hehe :D ;)

:D :D :D

lg michi

Gatschbiker
03-02-2004, 21:30
Klarstellung:

Ich persönlich kenn niemanden den bei einem XC jemals kalt wurde! Da gibts 60min.- 120 min. vollgas, wie soll dir dabei kalt werden? :D :D

Langenlois liegt relativ nieder und außerdem ist das Klima in der Gegend wirklich sehr mild! (Wo käme den sonst der beste Riesling der Welt her?!)

@NoMan: Für dich is ja ein Renneinsatz quasi eh auch Arbeitszeit, also verleg am besten das Büro auf die Piste! :D

Oiso, ned raunzen, foarn!

Much gatsch
Paul

shithappens
08-02-2004, 15:26
also echt, so schlimm is langenlois na wirklich nit, da gibts wesentlich schwierigere strecken, und der riesling downhill is ja nur schlimm wenns vorher an ganzen tag gregnet hot.

Michi
08-02-2004, 16:23
Original geschrieben von shithappens
und der riesling downhill is ja nur schlimm wenns vorher an ganzen tag gregnet hot.

da das aber fast jedes jahr der fall is... is eben doch fast immer schwierig!

Flo
01-03-2004, 21:44
letztes jahr wars ja schön, aber normalerweise siehts so aus:

2002 Junioren nach halber Distanz, bei den Elite Herren wars noch schlimmer :D

http://www.mtb-news.de/fotos/data/500/18722LangenloisKopie1_Kopie.jpg

deathhero
01-03-2004, 21:49
ok LL --> heuer nicht :D

Flo
01-03-2004, 22:02
Aber es lohnt sich schon mitzufahren....

1.Du siehst wo du leistungsmäßig so stehst,
2.Dich wird (fast) nichts mehr schokieren,
3.Solchen Leuten wie dem Roel Paulissen beim
bergaufahren zuzuschauen is schon geil;

Also mitfahren is a suppa atmosphäre dort !!!

deathhero
01-03-2004, 22:10
hmm klingt dann doch gut....hmm

najo schau ma amol..... zerst amol silberberg.... 1. XC....

lg

NoMan
01-03-2004, 23:13
ich bin noch keinen einzigen xc gefahren, da wollt ichs eigentlich mal sachte in der sportklasse angehn....
xc... sachte...? na geh! ganz ehrlich: bei den XC ist die damen-sportklasse inexistent - wenn drei starten, sind's viele. und wieviel näher du im laufe der saison bärbel, petra & co rückst, weißt du dann auch nie. und jetzt stell dir bloß vor, du bist mal schneller als sie und niemand registriert es auch nur, weils doch sportklasse war ;) learning by doing - is zwar am anfang hart, aber du weißt von anfang an, wo du bist...

@NoMan: Für dich is ja ein Renneinsatz quasi eh auch Arbeitszeit, also verleg am besten das Büro auf die Piste!
das ist es, woran ich immer noch scheitere: UNTERM schreiben fahren - unmittelbar danach hab ich's ja mittlerweile schon intus :rolleyes:

Matthias
02-03-2004, 06:53
Original geschrieben von NoMan

das ist es, woran ich immer noch scheitere: UNTERM schreiben fahren - unmittelbar danach hab ich's ja mittlerweile schon intus :rolleyes:
Diktiergerät am Lenker montieren, kleines Mikrofon aufs Trikot schnallen und die Live-Berichterstattung kann schon losgehen... :D ;)

NoWin
02-03-2004, 07:19
Diktiergerät am Lenker montieren, kleines Mikrofon aufs Trikot schnallen und die Live-Berichterstattung kann schon losgehen... :D ;)
Am besten selber ausprobieren und nach erfolgreichem Test an die Lisi weitergeben :D :D

NoMan
02-03-2004, 08:07
Diktiergerät am Lenker montieren, kleines Mikrofon aufs Trikot schnallen und die Live-Berichterstattung kann schon losgehen...
also ich glaub, dass der voice-dingsbums, der ja auch dran müsste (will ja texte haben, nicht reden - wie heißt dieses zeug, das gesprochenes in schrift umwandelt?)bei all dem röcheln, schnaufen, rotzeln und keuchen (iiihhh, bin i grauslig :D ) w.o. geben würde :rolleyes:

bergziege
13-03-2004, 17:52
...mitfahren, aber wenn, nur in der Junioren-SK und bei erträglichen Bedingungen.
In den Osterferein bin ich sowieso in Krems mountainbiken (was sonst?), somit werde ich vor Ort entscheiden (Nachnennung)!
Ist auch bei mir das erste XC.

@deathhero:
vielleicht sehn wir uns (du wirst nicht der einzige sein, 2003 waren in dieser Klasse wenige)
der Rieslingdownhill ist wahrlich nichts für Weicheier, hab letztes Jahr bei der Herren Elite zugeschaut, da geht´s zur Sache!

Wozu braucht man eigentlich eine Lizenz???????????

lg bergziege

deathhero
13-03-2004, 18:05
Original geschrieben von bergziege
...mitfahren, aber wenn, nur in der Junioren-SK und bei erträglichen Bedingungen.
In den Osterferein bin ich sowieso in Krems mountainbiken (was sonst?), somit werde ich vor Ort entscheiden (Nachnennung)!
Ist auch bei mir das erste XC.

@deathhero:
vielleicht sehn wir uns (du wirst nicht der einzige sein, 2003 waren in dieser Klasse wenige)
der Rieslingdownhill ist wahrlich nichts für Weicheier, hab letztes Jahr bei der Herren Elite zugeschaut, da geht´s zur Sache!

Wozu braucht man eigentlich eine Lizenz???????????

lg bergziege

ja wie werden und sicher sehn ;) :D :l:

@ Lizenz: um in der Elite Klasse zu fahren --> Elite Junioren

lg michi .... der schon angst hat, hoffgentlich nicht letzter zu werden :f:

Matthias
13-03-2004, 18:31
lg michi .... der schon angst hat, hoffgentlich nicht letzter zu werden :f:
Aber nicht verzagen -irgendwer muß ja die rote Laterne ins Ziel führen...:devil: :D

deathhero
13-03-2004, 22:01
Aber nicht verzagen -irgendwer muß ja die rote Laterne ins Ziel führen...:devil: :D

na toll :f: :D