Zum Inhalt springen

Semmering - Downhill ausprobieren


CaptainSangria
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, ich wurde eingeladen, dass ich am Semmering mitfahre um mal Downhill zu versuchen.

Schwanke immer noch zw. JA - NEIN und HAB ANGST.

 

Interessieren würde es mich zwar sehr, aber irgendwie ist da auch Schiss dabei, dass es mich auf die Pappn haut. :rolleyes::rolleyes: (Ich schiebe das jetzt mal aufs Alter :f:)

Bike und Protektoren würden wir alles unten ausborgen. Mitfahrer haben halt schon Erfahrung auf dem Gebiet.

 

Wie sollte man das am Besten angehen?

 

 

Thx 4 Hosenscheißin'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gute am semmering ist, das du alle kritischen stellen umfahren kannst. dh keiner zwingt dich am beginn in eine schwierige passage. ich würd am anfang - grad wenn das bike ungewohnt ist - mal 2-3 mal die family strecke runterfahren, und dann die freeride probieren wenn du dich wohl fühlst.

 

dort hast du dann schon mini-drops und sowas. man kann sich sehr gut steigern. oft ists super wenn du jemandem nachfahren kannst (der dann aber nur das fahrt, was du auch willst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, also am Semmering kannst mal mit Sicherheit die Family Strecke ohne grosses bedenken abfahren ( fahre immer wieder mit meinem Sohnemann *13 * und Ihn möcht ich auch noch länger wohlbehalten heimbringen ). Wenn es dann schon Freeride oder ähnliches sein soll, sollte sich schon jemand mit Dir die Abfahrten des öfteren und in Ruhe ansehen besser einmal zuviel als zu wenig. Das mit dem Alter kenn ich nur zu gut ;), deswegen solltest Du auch nicht aus stylischen Gründen an der Ausrüstung sparen ( nimm was Du bekommen kannst und das am besten doppelt ) :bump:.

 

mfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor Jahren mal am Semmering Downhillen "geschnuppert".

 

Wie bereits oben beschrieben: Fahr ein paar mal die Family Strecke runter und Du kommst auf den Geschmack! ;)

 

War eine nette Erfahrung, allerdings auch ein bisserl teuer (rund 100€ fürs Ausborgen + Lift + Essen) für einen Tag.

 

Bin zwar deswegen kein Downhiller geworden sondern meinen RR + Hardtail treu geblieben, aber ich würde wieder fahren. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...