Zum Inhalt springen

Marzocchi Bomber Z1 Drop Off1 wie einstellen?


martinfe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe oben genannte Gabel auf meinem Bike (gebraucht gekauft) und wollte fragen ob jemand einen Link oder Ahnung hat wie ich die Gabel optimal einstellen kann. Bin Anfänger was das betrifft und für jede Hilfe dankbar!

 

Zur Gabel:

 

Links in Fahrtrichtung ein Hebel um sie abzusenken (ich glaube das nennt man ETA) und rechts in Fahrtrichtung ein Luftventil.

Wenn ich rechts auch nur 25psi mit der Dämpferpumpe einfülle ist sie fast schon zu hart, bei der letzten Ausfahrt habe ich einen Kabelbinder draufgemacht, und der benutzte Weg war etwas mehr als die Hälfte des möglichen. Wenn ich die Luft rauslass ist sie mir etwas zu weich. Also wirds da noch andere Möglichkeiten geben denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DropOff ist, soweit ich mich erinnern kann, eine Stahlfedergabel mit Luftkammer zum Feineinstellen. Wenn sie dir ohne Luft zu hart ist, würde ich minimal Luft einpumpen, sodass sie dir passt. Da können ein paar Pumpenhübe genügen, sodass evtl. der Manometer noch garnicht wirklich was anzeigt. Ist eher eine Gefühlssache, wenns um so minimale Beträge geht.

 

Zugstufeneinstellung sollte sie auch noch haben, wenns wahr ist. Da ists am Geschicktesten, du lässt sie mal ganz offen und schließt sie nach und nach, sodass du probieren kannst wie dir die Einstellung taugt. Patentrezept gibts da keines da die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...