Zum Inhalt springen

Friday Night Skating Wien


fxdado
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, ich bin regelmäßig mit den Skates dabei. Mit dem Rad geht es auch, allerdings sollte man dann die Regel, dass die Radler am rechten Rand fahren, befolgen. Eine Durchmischung von Skatern und Radlern in der Masse ist nicht so ideal.

Ob ich heute dabei bin, kann ich noch nicht sagen, vorher Critical Mass und mein Rücken schmerzt noch etwas (verrissen vor paar Tagen), da ist Skaten vielleicht nicht ganz ideal. Könnte daher auch eine Premiere mit dem Fixie beim FNS werden.

Wenn du fährst schreibe eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre höchstwahrscheinlich heute abend, zum ersten mal.

 

mit frau, die fährt skates. die muss aber vorher zum doc wg. fussaua. hängt also etwas davon ab, was der doc sagt.

 

d.h. die skater und radler fahren extra? dann kann ich das zusammenfahren mit fräulein ja eh vergessen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

d.h. die skater und radler fahren extra? dann kann ich das zusammenfahren mit fräulein ja eh vergessen oder?

 

Extra nicht, aber jeder sollte auf seiner Seite bleiben, damit kein Chaos entsteht. Gibt eh immer Ausnahmen, denen das egal ist.

Skater sind vom Platzbedarf eher in die Breite und Radler in die Länge orientiert, das verträgt sich auf engem Raum nicht optimal.

Zu Beginn kann man ja weiter hinten im Feld anfangen, wo's nicht so dicht ist, bis man sich daran gewöhnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, vl sollte frau erstmal mit ihrem rad mitfahren um sich das ganze anzuschauen...

 

aha! und gehst heute abend auch hin?

 

wenn ja, an was für einem rad erkennt man dich?

 

Wenn Frau sicher über Straßenbahnschienen u. ä. kommt, kann sie schon mitfahren. Wie gesagt, am Ende der Gruppe ist es ganz gemütlich. Nur sind die Pausen dann halt kürzer.

 

Wenn ich mit dem Fixie fahre: siehe Profilfoto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habs hinter mir

 

Leider hats mir nicht so gefallen. Das ganze geht im schleppenden Tempo voran. Es wird die meisste Zeit sehr langsam gefaren (auch zu langsam für meine skatende Frau), wenn man nicht aufpasst fährt man den Leuten in den Rücken. Auch bei Bergabfahrten wird ständig gebremst oder die Leute rollen irgendwie nicht richtig vorwärts. Einmal wars so extrem, dass meine Frau nicht mehr bremsen konnte und mit Vollgas erstmal auf eine andere Strasse gerollt ist, nur um keinen der Schnarcher umzufahren.

 

Ausserdem wurden viel zu viele Pausen eingelegt. Alle 1-2 km stand man da und wartete bis es endlich wieder weiter geht. Ich hatte gehofft auf Muskelschmerzen und viel Schweiss. Das einzige was mir aber wehtut ist das Gnack (vom nach vorne glotzen dass ich keinem drauffahr) und geschwitzt hab i nur am Rücken wegen dem Rucksack!

 

Wir hatten gehofft, da ein paar Freaks durch die Stadt heizen zu sehen....aber leider schien es mehr als eine Pensionisten-Radltour mit Bier im Rucksack. Auch die Radfahrer waren grossteils sehr langsam unterwegs.

 

Der Asphalt war teilweise auch sehr schlecht, um nicht von den unzähligen Strassenbahnschienen zu sprechen. Einige hats da gut aufs Gesicht gehauen. Zum Glück nichts ernsthaftes...

 

Aufm Fixie hab ich mich richtig gelangweilt, und die Frau auf Ihren Skates eben auch. Ich war übrigens der einzige der Fixed fuhr. Es gab sogar Leute die mit Miet-Radl mitfuhren und krampfhaft versuchten, sich einen der schlanken Skate-Hasen zu angeln. Die pendelten dann so öfters immer wieder zur nächsten. :rofl:

 

Fazit: Die Idee ist ja ganz nett, aber nix für Leute die gern ein bisschen sportlich fahren wollen. Ein nächstes mal? Nein Danke.

 

P.S. Falls Ihr trotzdem mal hinwollt und nicht in Wien wohnt - Ich habe 16 Euro Parkgeld im Parkhaus investiert. Also besser hinradeln oder mit ÖBB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die aufpasser waren schon schnell. Mit der Beleuchtung und den Trillerpfeiffen ging das anscheinend auch besser. Ausserdem haben die meistens auf dem Rad- oder Gehweg geheizt. Wenn man das selber gemacht hat, wurde man gleich ausgepfiffen und auf die Strasse verwiesen.

 

Flott ging es sonst echt nicht. Manche Skater haben bergab gut gasgegeben, aber mit dem Rad wäre das eher Mission Kamikaze geworden...Teilweise gings so langsam voran, dass ich absteigen musste...

 

Warst Du denn dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...