PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Umwerfertyp?

NoReturn
29-03-2004, 15:47
Hallo!
Sicher eine Anfängerfrage, aber ich weiß es einfach nicht: Würde gerne den letzten Deore-Teil von meinem Rad verbannen und mir einen neuen Umwerfer bestellen. Ist das jetzt Downpull oder Topswing oder was auch immer? Bitte nur sichere Antworten. Danke und LG
CTD

p.s.: Ist ein erheblicher Unterschied zwischen LX und XT bei Umwerfern?

wolfi350
29-03-2004, 16:27
Hi CTD,

wenn mich meine Glasaugen nicht trügen, ist das ein Top Pull (Zug von oben) Top Swing (Befestigungsschelle unterhalb des Parallelogramms) Umwerfer.

lg
wolfgang

PS: Summit ist fest im Einsatz, passt gut, nur die Gabel ist Mist....

Birki
29-03-2004, 16:36
Original geschrieben von wolfi350

die ist einfach zu weich für Dich :-)
lg
birki

wolfi350
29-03-2004, 16:44
zu schwer...

nocode
29-03-2004, 16:54
toppull, topswing... so isses... und schellendurchmesser aufpassen

NoReturn
29-03-2004, 17:01
Top Pull mit 34,9mm (wenn der Durchmesser der Sattelstütze schon 31,8mm ist, muss der Umwerfer ja einen größeren Durchmesser haben :) ) aber von Topswing steht bei den ganzen Anbietern kein Wort, kann ich da noch was verbocken? LG
CTD

Birki
29-03-2004, 17:05
Original geschrieben von CTD
Top Pull mit 34,9mm (wenn der Durchmesser der Sattelstütze schon 31,8mm ist, muss der Umwerfer ja einen größeren Durchmesser haben :) ) aber von Topswing steht bei den ganzen Anbietern kein Wort, kann ich da noch was verbocken? LG
CTD
hi!
des topswing - glumpert sollte eigentlich - glaube ich - wurscht sein. versteh eh ned, wieso ma den zug da untenrumm fummeln soll...
lg
birki

NoReturn
29-03-2004, 17:06
Original geschrieben von wolfi350

...das kann ich verstehen, die war ja schon mir zu weich! Bin auch froh, dass ich jetzt eine Black :love: habe! LG
CTD

ruffl
29-03-2004, 17:09
Ich bevorzuge den Downswing. Der is a bissal gröber aber im Dreck um Welten besser. Zwischen XT03 und LX ist der Preis der Unterschied. Der XT04 Downswing ist schon deutlich steifer als der LX. Den Topswing kenn ich noch nicht (2. Bike noch nicht komplett).

Chaingang
29-03-2004, 17:47
E-Type am Radel .... funzt bisher ohne Probs... :0)

NoReturn
29-03-2004, 21:54
Danke - die Würfel sind gefallen! Wurde eben (unter anderem :D ) ein Topswing Dual Pull XT 04 bestellt. Nur zur Info: bei der neuen XT ist das so wie bei der Deore: Durch ein "Schalensystem" ist der Umwerfer für alle Durchmesser kompatibel, drum kann man auch nur einen bestellen. Könnte mir jetzt bitte wer das Internet und meine Kreditkarte wegnehmen!!! LG
CTD