Zum Inhalt springen

Movement Magnet


Empfohlene Beiträge

ich habe den verdacht, dass das hier DER schi für mich ist:

 

http://www.movementskis.com/en/products/skis/touring/magnet/

 

ich hatte bereits einen movement spark und war hellauf begeistert. insbesondere sind movements bei gleichem shape oft um ein drittel leichter als andere. nun ist aber zeit, mich von meinem alten tourenschi zu verabschieden und so habe ein bisschen gestöbert.

 

leider finde ich zum magnet nur wenige inhaltlich auswertbare web-treffer. fährt jemand von euch diesen schi? mein bisheriger hatte 84mm unter der bindung, nun will ich etwas noch breiteres, das aber auch für 2000hm-touren ausreichend leicht ist - was auf den magnet zutrifft. rocker soll er auch haben und schlussendlich soll er wendig genug sein, um auch in schmalen rinnen oder schwierigem gelände mit hindernissen rasch zu reagieren und zu drehen.

 

falls jemand den schi schon gefahren ist, würde mich vor allem interessieren:

 

  • wie dreht der schi in kurzen schwüngen (zB wald, buckelpiste)?
  • fühlt er sich ausreichend stabil an?
  • gibts im aufstieg mit der breite probleme? 94mm unter der bindung sind ja nicht gerade schlank

 

irgendwie schätze ich die chance, dass jemand diesen dicken schi kennt, in diesem forum höher ein als bei gipfeltreffen und den anderen reinen bergaufstapfer-foren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung, möchte aber hiermit kundtun, dass die Eckdaten des Skis gewaltig sind! ;)

 

Probier's sonst auch mal im gipfeltreffen.at-Forum, sobald's wieder online ist, da sind mehr Tourengeher unterwegs.

Google liefert nix? Auf tetongravityresearch oder wildsnow findet man oft mal Testberichte. Auch freeskiers.net wäre eine Möglichkeit, wobei deren Ski meist doppelt so schwer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad bestellt. ich hoff, ich kann bald berichten ;-)

 

leider hab ich außer dem testbericht im berzeit-blog in allen anderen über google-suche ausgeworfenen deutsch-, englisch- oder spanischsprachigen seiten nur mehr oder weniger idente abwandlungen der offiziellen movement-produktbeschreibung gefunden. einen französischsprachigen test hab ich gefunden, mein lange verblasstes schulfranzösisch hat aber nur für die erkenntnis gereicht, dass er überdrübersuper ist, wenn man halbwegs gut schifahren kann.

 

testberichte für den etwas schmäleren bond findet man hingegen massenhaft. und die sind alle sehr vielversprechend.

 

gipfeltreffen ist momentan nicht besonders fruchtbar. aber nachdem ich bisher mit movement vollauf zufrieden war, wirds nun wohl nicht recht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Falls es beim mäßigen Interesse für diesen Theras doch noch jemanden interessiert: es wurde der Bond statt dem Magnet. Das zwar eher gezwungenermaßen, weil der Magnet bereits nicht mehr lieferbar war, aber manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden.

 

Mehr Breite braucht der Schi echt nicht. Schwimmt sofort auf, dreht extrem leicht (habe die ersten beiden pulverschneetouren fast jeden Schwung überdreht). Wenn man den Schi mal heraussen hat, fährt er sich sehr spielerisch. Auch im Sulz gut. Für das Leichtgewicht auch ziemlich verwindungssteif, aber satt aufliegen auf hartem Untergrund ist natürlich was anderes. Bruchharsch ebenfalls mit besserer Figur überlebt als bisher.

 

Fazit: macht von Speed-langschwüngen im Pulver bis zu engen raschen schwungfolgen im schweren Schnee alles mit. Und über die bergaufqualitäten müss ma bei dem Gewicht ohnehin nicht reden. Auf die kunstschneepiste würd ich ihn aber nicht mitnehmen (dafür sind movements aber ohnehin nicht gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch eine Info, falls du einmal doch breitere Brettln anschaffen möchtest:

Ich kann zu dem Movement leider auch nichts Genaues sagen, aber kann dir die Frage nach den Aufstiegseigenschaften eines 94mm-Ski beantworten und sagen, dass es damit überhaupt keine Schwierigkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...