Zum Inhalt springen

MTB verkaufen


Zelli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Leider hab ich keine Rubrik im Forum gefunden wo meine Anfrage reinpassen würde, daher poste ich sie jetzt mal hier ...

Ich würde gerne mein GHOST RT 5700 (gekauft 2003) verkaufen. Ich schätze ich bin damit keine 5000 km gefahren.

Den Hinterbau musste ich 2011 tauschen da er plötzlich beim Bremsen (in der Ebene) gebrochen ist ...

Ich habe 2003 beim Kauf 2000 € dafür hingelegt. Was könnte ich denn jetzt nach 10 Jahren dafür noch verlangen?

Link zum Rad: http://www.ghost-bikes.com/uploads/tx_ghmedia/GHOST_Katalog2003.pdf

Besten Dank für eure Unterstützung schon jetzt mal!

LG, Zelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegen tust für den Schinken garnixmehr. Der Verkaufserlös wird den Aufwand nicht aufwiegen, den du betreiben musst, um das DIng los zu werden.

Weder für die Federelemente (Manitou Black und RS SID-Dämpfer) interessiert sich noch wer, noch für den 3 Generationen veralteten XT-Antrieb.

 

Die Geometrien und die Kinematiken dieser alten Böcke sind einfach schon zigfach überholt. Auf sowas setzt sich mittlerweile nichtmal mehr einer, der garnix davon versteht.

 

Im Ernst: Zerleg das Ding in seine Einzelteile, schau, dass du im Einzelteilverkauf noch a bisserlwas erlösen kannst, weil Bremsen, Kurbel oder billige Laufräder sucht da und dort wer, der ein Billigrad oder eineN Stadtflitzer aufbauen wil, das Komplettrad selbst wird ein Ladenhüter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hmpf* ... das hab ich eh befürchtet. Einen Käufer (meinen Vater) hätte ich ja, aber ich mag ihn weder "über`n Tisch ziehen" noch das Rad einfach so schenken. Aber mehr als ein symbolischer Euro wird da also nicht mehr rauszuholen sein ...?

Danke auf jeden Fall für die prompte Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du´s deinem Vater wirklich verkaufen willst, dann finde ich, bist du ein undankbarer Sohn :D Hängst ihm den alten Schinken an und nimmst auch noch Geld dafür. Speziell innerfamiliär hielte ich es für angebracht, wenn du es ihm überlässt. Ich geh davon aus, dass du mit "Umwegrentabilität" (im Fachmund Dankbarkeit) weit mehr lukrieren kannst, als wenn du ein Geschäft draus machst.

 

....zumindest ists bei mir so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du´s deinem Vater wirklich verkaufen willst, dann finde ich, bist du ein undankbarer Sohn :D Hängst ihm den alten Schinken an und nimmst auch noch Geld dafür.

 

Er würde es sich nicht schenken lassen. Aber wie schon erwähnt, über`n Tisch mag ich ihn auch nicht ziehen ...

Die vorgeschlagenen 150 € von MalcomX klingen vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Bike abgesehen vom Alter keine Mängel hat find ichs nicht soo schlecht. Dank halbwegs zeitloser Rahmengeometrie mit vollständig versenkbarer Sattelstütze, Platz für einen Flaschenhalter und auch heute noch akzepabler Lackierung, kann man durchaus noch richtige Touren unternehmen. Die Wenigsten können ein Gutes von einem schlechten Fahrwerk unterscheiden, geschweige denn nutzen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...