Zum Inhalt springen

Downhillen in Wien?


therawolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich bin neu hier im Bikeboard. Bin selbst ein Downhiller und wollt jetzt

nur mal wissen wo ihr so trainieren gehts.

 

Wer von euch trainiert regelmäßig in Wien (falls man überhaupt in Wien

downhillen kann :( ).

 

Ich weiß dass diesbezüglich schon einiges im forum steht.

Würde mich aber über eine genau Ortsangabe/Streckenangabe freuen :) .

 

Danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von therawolf

Hi Leute,

 

Ich bin neu hier im Bikeboard. Bin selbst ein Downhiller und wollt jetzt

nur mal wissen wo ihr so trainieren gehts.

 

Wer von euch trainiert regelmäßig in Wien (falls man überhaupt in Wien

downhillen kann :( ).

 

Ich weiß dass diesbezüglich schon einiges im forum steht.

Würde mich aber über eine genau Ortsangabe/Streckenangabe freuen :) .

 

Danke,

lg robert

 

in wien is das denkbar schwer... meine meinung. gibt zwar einige ganz nette trails aber länger als 2 minuten dauern die wenigsten abfahrten - ergo: geht nicht sonderlich schlimm in die kondition, kann man also nicht wirklich "downhill trainieren" nennen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein training is des scho denn man muss meist recht lang hochschieben...gibt da schon ein paar anspruchsvolle abfahrten rund um wien...(anninger, husarentempel, heide, etc...) am besten hier fragen..dann mit einem ortskundigen fahren gehen..weil die wege ned so leicht zu finden sind bzw. man auch auf dinge wie wandere aufpassen muss...

 

oft kann man halt ned fahren weil das raufschieben müsham is..is also mehr kondi als Dh training...fürs fahren trainieren wird dir nix anderes übrig bleiben als zu entfernten DH strekcen zu fahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

wird dir nix anderes übrig bleiben als zu entfernten DH strekcen zu fahren !

 

Was wären denn so DH Strecken in NÖ, die gut ereichbar sind (mit der öbb - hab leider kein auto und bin daher auf die öbb angewiesen :( )?

 

Würde gern so oft wie nur möglich trainiern gehn und die benutzung der bikeparks kostet ja was - jede woche in 'nem bikepark zu fahren is ma einfach zuteuer ;) - ausserdem san die ganzen bikeparks ziemlich weit weg von wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von therawolf

Was wären denn so DH Strecken in NÖ, die gut ereichbar sind (mit der öbb - hab leider kein auto und bin daher auf die öbb angewiesen :( )?

 

Würde gern so oft wie nur möglich trainiern gehn und die benutzung der bikeparks kostet ja was - jede woche in 'nem bikepark zu fahren is ma einfach zuteuer ;) - ausserdem san die ganzen bikeparks ziemlich weit weg von wien.

 

Schökel(St.Radegund), bald Wurbauerkogel(Windischgarsten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meiner meinung nach ganz lkeiwand is is der nasen grad, obn hast recht viel tempo, schöne tretpassagen mit schön speedigen kurven bevors dann steil wird, da brauchst dann aber echt kein einzieges mal tretn weils so sacksteil is, wennst abfliegts (auch im schritttempo) fliegst mal 2-3m weit runter auf alle fälle :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm bissl schwer zu erklärn.... vom schloss am leopoldsberg runte rgeht a trail bis ganz nach unten, direkt neben dem asphaltweg....

 

is nur blöd der hat recht viel abzweigungen aber ned jede ist fahrbar, bzw. 2 mal muss man kurz übrn asphaltweg rolln und wierder übers geländer drüberheben das radl..

 

 

am besten mal mit wem mitfahrn!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kloa is auch gschwind zum hinschaun ganz nett, man schiebt aber doch haslt a halbe std...

 

 

oben schön zum tretn mit a paar smoothen kurven und dann wirds einfach steill und steinig.... also theoretisch ned mal sooooooo technisch ansprunchsvoll nur ebn steil...

 

 

und wennst nur was zum hazen suchst gibts den waldbachsteig, is unten zwar eherr bissl langweilig aber oben ned soooooooooooooo schlecht!

 

 

leopoldsberg is direkt nebn der donau..., vom kahlenbergerdorf weg kannst dann schön schiebn, an aspahltweg also eh halbwegs gmiatlich...

 

wennst an guide brauchst meld dich, ich mag den eh wieder mal fahrn aber allein is des zach find ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...