Zum Inhalt springen

(Obere) Kettenführung 32z,Empfehlungen?


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein 301 wurde heute von mir auf einen 1-fach Antrieb umgebaut. Nun hätte ich für oben gerne eine Führung. Unten habe ich eh die Syntace Führung. Die würde ich eigtl gerne behalten, muss aber nicht sein... Es wäre halt günstiger nur für oben etwas zu nehmen.

 

Was könnt ihr empfehlen?

 

Vorraussetzungen:

- für 32 Zähne tauglich

- ISCG03/ALT oder BB Montage, wenn nicht dicker als 2,5mm

GANZ WICHTIG: ich habe die Kettenlinie um 3,2mm nach innen angepasst. Sprich, 3,2mm Unterlegscheiben unter das Kettenblatt gepackt, damit die Kettenlinie am leichtesten Gang schöner ist.

 

Geht die?

e13 xcx+

http://www.bike-discount.de/shop/k626/a66076/xcx-kettenfuehrung-bb.html

 

 

Oder die shaman graft xc

http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Kettenfuehrungen/Kettenfuehrung/Shaman-Racing-Graft-XC-Kettenfuehrung.html

 

Paul comp chain keeper

http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Kettenfuehrungen/Kettenfuehrung/Paul-Comp-Chain-Keeper-Kettenfuehrung-BB-Montage.html

 

 

Gibt es überhaupt eine Führung, die mit meiner self made Kettenlinie (Mitte minus 3,2mm) klar kommt? Sonst muss ich wohl etwas mit einer e-type platte basteln, aber ich mag net so recht...

 

Ich kann natürlich auch die Syntace Führung verkaufen und eine komplette für oben und unten nehmen. Die sollte dann aber max 80 eur kosten und auch gscheit zu montieren sein. ;)

 

Danke euch! :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es ums schmal geht ist meine 32/11-32 Lösung weit männerhafter als die Mädchen-xx1 mit 42er Kassette. :D

 

Erfahrungen hab ich mit keiner der drei verlinkten, aber die Paul sieht mir am Anpassungs-fähigsten aus.

 

Seh ich auch so! Hm, aber die schönste is sie nicht ;) aber wohl die passendste. Vielleicht gibt's ja noch was anderes schönes. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso hast du die kettenlinie eigentlich nach innen angepasst

ist es wirklich notwendig

frag', weil ich von 3-fach auf 2-fach (44runter - rockring rauf) vor mehr als einem jahr umgestellt hab' und

nichts bezüglichkettenlinie angepasst hab'

oder ist das bei 2-fach auf 1-fach heikler?

 

denke am schönsten/schlichtesten ist die e-thirteen ... mit spacern einstellbar (auch negativ, nach innen?)

lass die untere syntace kettenführung oben

schaut doch gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bastllösung an den umwerfermount, ala horst?

 

Das 301 hat keinen Umwerfer Mount, sonst würde ich das eh machen. Am 301 gibt's nur die eine Schraube, das begeistert mich jetzt nicht so wirklich, weil das nicht sonderlich verdrehsicher wäre. Hm, oder man stützt es noch am Sattelrohr ab, Hmhmhm.

 

@gmk

Fast alle fahren 1fach einfach an der Position des mittleren KB. Mir ist das aber nicht soooo sympathisch, weil man doch bergauf am meisten Kraft in den Antrieb bringt. Also wollte ich die Kettenlinie dahingehend optimieren. Evtl geh ich sogar noch 1,6mm weiter nach innen. Muss ich mich halt noch einmal bei 4 Unterlegscheiben zum Dodl feilen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...