Zum Inhalt springen

Reifenempfehlung (2) Sohn, 24er


xLink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

edit: gelöst, danke an alle; Ergebnis und Erkenntnis hier: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?185865-Reifenempfehlung-(2)-Sohn-24er&p=2488130&viewfull=1#post2488130

/edit

..und einmal für den Sohnemann:

 

Hi beisammen

Ich bin mit meinen Kids bisher immer auf der Straße und in der Stadt gefahren. Da ich nun ein Auto hab wo drei Räder reinpassen, ist nun bald der Wald drann.

Wanderpfade, gaanz einfache hügelige Trails, mal ein Stück queerfeldein oder einen kleinen unbefestigten Hang runter. Schotter gibts auf solchen Wegen natürlich auch öfters.

 

Die bisherigen Semislicks sind da überfordert. Die Räder werden nur an den Wochenenden benutzt; Reifen dürfen also ruhig etwas mehr kosten da sie eh nicht kaputt gefahren werden.

- Bursch, 24er Reifen, Gewicht 35kg, Starrgabel

Dem hab ich letztens gezeigt wie man Treppen runterfährt.. nach dem zweiten Mal ist er die 6 Stufen allein runtergebrettelt. Angst hat er eher keine.. die hab bei seinem Fahrstil eher ich :)

Er fährt 24er (für 26er is er definitiv noch zu klein). Er hat _keine_ Federgabel daher wären gut dämpfende Reifen ein Hit. Denn er bremst ja nicht so viel.. dafür schüttelts ihn dann halb vom Rad.

Hier dachte ich an den Schwalbe Mow Joe BMX (Faltreifen, 420g, 3..5Bar)

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=39493;page=1;menu=1000,2,103,202;mid=0;pgc=0

Den kann er mit seinem Gewicht sicherlich mit unter 3 Bar fahren; leicht is er und stollig. Für die Straße pump ich ihm den Reifen dann auf.

 

Was habt ihr für Vorschläge, Ideen oder Erfahrungen?

ciao, xLink

Bearbeitet von xLink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier danke für's Feedback :)

Blackjack, Speci und Snyper schauen viel griffiger aus als der Moe Joe. Aber leider sind sie gewichtsmäßig zu hoch - echt schade :(

Den Racing Ralph mag ich net drauf tun, weil der Reifen sollte ca. 1,5 Jahre halten (wenig aber vermutlich hart gefahren, viel stehen). Der mit der Schwalbe-Verschleiß Gummimischung trau ich das net zu.

Bleibts wohl beim Moe Joe.

Danke allerseits :)

ciao, xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachtrag & Feedback (falls das jemand in der Suche findet und als Entschedungshilfe nutzt):

 

Montiert ist mittlerweile der MowJoe, und nachdem ich den hatte, habe ich erst realisiert, dass das nur ein 1,8er Reifen ist. Tja.. lesen sollt man halt tun..

Als ich dann im Onlineshop nachgesehen habe, ob es den vielleicht in verschiedenen Breiten gibt und ich nur die falsche bestellt habe, habe ich 2 Dinge entdeckt:

 

1) gibts nur als 1,8er

 

2) mittlerweile gibts einen RocketRon 24Zoll:

- Schwalbe Rocket Ron Performance MTB Faltreifen 54-507

- 445g

- Dual Compound

- ca EUR 23,- pro Reifen

 

Wie haltbar nun die dual compound gegenüber der recht schnell verschlissenen trippe nano irgendwas is.. weiß ich net. Aber aufgrund der Breite und der weiter auseinander stehenden Stollen hätte ich dann doch eher den RocketRon genommen.

 

Aber jetzt wird erst mal gefahren mit dem was da ist :-)

 

ciao, xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...