Zum Inhalt springen

Neuling braucht Hilfe


vawilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe beschlossen mir ein MB zuzulegen. Ich bin absoluter Neuling und suche ein Rad mit dem ich sowohl längere Asphsalttouren, als auch Touren über Wald, Kies und Wiesen machen kann. Top wärs, wenn das Rad auch für eine Alpenüberquerung geeigent wäre!

Preislich liegt mein Rahmen bei 800-1000.- . Sollte eine Finanzierung bzw. Ratenzahlung möglich sein, gerne auch bis 1500.-.

Welche Marke das Rad hat und welche Besonderheiten, ist mir nicht so wichtig.

Es kann auch gebraucht sein, wenn es sich in gutem Zustand befindet oder ein ungebrauchtes älteres Modell!

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Was ich damit mein ist, dass ich mit dem Rad auch mal meine 50-100 km auf Asphalt fahren kann. Es soll aber auch dazu geeignet sein lange bergauf fahren zu können. Die Geschwindigkeit bergauf und bergab ist dabei unwichtig. Wenn ich eine Angabe machen muss, dann sollte es eher fürs bergauf fahren geeignet sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal vorweg:

Radkauf auf Raten ist Unfug. Das bringts nicht, für einen vergleichsweise geringen Betrag eine Lawine an Gald zurück zu zahlen. Da ists gescheiter, du sparst noch etwas oder schaust dich auch auf dem Gebrauchtmarkt um. Auf http://www.mtb-news.de gibts ein riesiges Angebot an Gebrauchtbikes, wo was dabei sein könnte.

 

Wenn es heißt Neu und 1000€ wäre ich mal bei Canyon oder Radon wo man für 1000€ sehr viel Bike bekommt (im Shop eher nicht)

 

Bei deinem Einsatzbereich sollte man auch ein 29er in Erwägung ziehen.

 

http://jehlebikes.de/cyclewolf-loup-29-matt-blackwhite-2014.html wäre zum Beispiel um 1000€ ein sehr gutes Angebot.

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-29-6-0-SRAM_id_25111_.htm ebenso ein gutes Bike mit super Gabel!!

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3208 ebenso mit super Gabel