Zum Inhalt springen

Bremsscheibe hat einen mächtigen Schlag...


upn72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Besten Dank für die Antworten - ich werde mich also doch selbst der Aufgabe stellen und versuchen, ein brauchbares Ergebnis zu erzielen.

 

Mal sehen, wo ich leihweise ein geeignetes Werkzeug hergekomme.

Ansonsten Kombizange bzw. Finger :D

 

bevor du es mit der (Kombi)Zange machst probiere lieber einen langen Inbusschlüssel zwischen den Speichen der Bremsscheibe (nicht die des Laufrads) einzuklemmen und dann nach innen oder aussen zu drücken. Muss man dann zwar immer neu positionieren aber bei einer Zange die eine geriffelte Zwick-Fläche hat, wird die Scheibe sehr schnell kaputt!

Bearbeitet von marph_42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erst gesehen. Uwe ein Richtwerkzeug gibts bei mir!

 

lg

h

 

Besten Dank von Trigger zu Trigger. Das merke ich mir für das nächste Mal.

 

Da ich es mit meiner bescheidenen Ausstattung nicht zufriedenstellend geschafft habe, bin ich damit zum Rofa.

Ich muss schon sagen, dass ich sehr zufrieden bin - sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der Freundlichkeit dort (es soll da ja auch andere in Graz geben).

Das ist von nun an meine Adresse für Service und Reparatur. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...