Zum Inhalt springen

7 Tage - 478 km - 9100 Hm


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe soeben die Ausgabe "Tourenspecial2004" der MountainBIKE gelesen :D

Trans-Tirol klingt für den Anfang nicht schlecht:

478 km, 9100 Hm, 7 Tage, 6 Pässe über 1500 m, höchster Punkt 1990 m.

Streckenführung von Füssen über Imst, Nauders, Schenna, Steiegg, Tramin und Molveno nach Riva an den Gardasee.

 

Hat schon jemand eine Tour über etwa 1 Woche gemacht ?

Wie hoch sind die Anforderungen an meine Kondition ?

 

Schönen Gruß,

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tour kenne ich nicht. Aber, ich kann von meinem ersten Alpencross berichten. Da war ich nicht einmal nur annähernd ordentlich in Form. Bin davor, wenn's gut geht, ein paar mal am Schöckl gewesen. Das heißt, 1000hm waren damals für mich das Maximum was ich zuvor als Tour gefahren bin (und Grundlagentraining damals sowieso absolut null). Ich habs auch recht locker geschafft (6 Tage. 460km 9000hm). Nur die letzte Etappe war wirklich zach - aber das wär sie auch heute noch bei so einem Wetter (165,04km 1400-1500hm, 23,6km/h Schnitt. Mit dem Bike, voll die Ausrüstung am Buckel und bei Dauerwaschler...)

 

Du hast den ganzen Tag Zeit! Das heißt du kannst sowas wirklich mega-gemütlich angehen ;)

 

Aber trotzdem: Je besser du trainiert bist, desto lockerer fährst du. Das macht wesentlich mehr Spaß und du kannst es so richtig genießen! :) So wie beim zweiten Apencross im Jahr darauf....zu gut kann man nie drauf sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Infos.

Stimmt, man hat für die einzelnen Etappen ziemlich viel Zeit und auch sehr viele Pausen. Da stelle ich mir eine Tagestour von 60 bis 70 Kilometer ja eher "fad" vor.

Momentan fahre ich meine Touren im Wienerwald, für 60 km brauch ich unter 3 Stunden... kommt natürlich auf die Strecke an, jedenfalls bin ich kein "gemütlicher" Fahrer :D

 

Grundlagenausdauer....hm, kann man das essen :confused: ;)

Reichen ca. 300 - 400 "Trainings"-Kilometer im Monat (relativ viel uphill) ?

 

Schönen Gruß,

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Grundlagenausdauer....hm, kann man das essen :confused: ;)

Reichen ca. 300 - 400 "Trainings"-Kilometer im Monat (relativ viel uphill) ?

 

Weiß eh daß ma das so nicht sagen kann. Wichtig sind die Stunden in bestimmten Pulsbereichen und bla blablablabla.... Ich würd sagen daß das reicht. Fahr einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...