PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DT revolution mit Pro lock Nippel???



m-c
17-06-2004, 14:22
Frage mich warum man DT revolution Spreichen nicht mit DT Pro lock Nippel kombinieren kann/ darf :confused: :confused: :confused:

Auf den DT Datenblättern steht diesbezüglich nix oben, aber die meisten raten davon ab weil keine ahnung es irgendwie nicht geht :confused: :confused: :confused:
Hoffe nur es ist nicht tötlich die dinger zu mixen, hab mir nähmlich grad einen Laufradsatz gebaut.

DT 240s disc, Mavic X717 disc, DT Revoluzzi mit DT Pro lock
der LS satz wiegt 1574g :p :p
hoffe nur es überlebt auch meine Downhills :D :D

Hat jemand von euch eine plausible begründung???

schönen Tag noch

Birki
17-06-2004, 14:31
Original geschrieben von m-c

Hat jemand von euch eine plausible begründung???

nö. habe auch keine probleme mit der kombination ...
lg
birki

hubschraufer
17-06-2004, 16:19
...wo hast du das her?
hab jetzt unterlagen gewälzt, steht überall universell einsetzbar für
dm 2 mm, entspricht gaug 14. :l:

soulman
17-06-2004, 16:31
aufg'legter bledsinn!!!
wo hastn das her??? "kronen zeitung"? "blitz illu"? "erwachet"?

m-c
17-06-2004, 17:44
Es ist so auf div. Händlerhompages steht meistens, unter der Rubrik, Aufpreise für Laufräder, bei den DT Prolock nippel, "kann nicht in verbindung mit DT Revolution verwendet werden"!

Bei einem Anruf hat mir mal einer erkärt dass da die Speichen leichter brechen können.

Weiß nicht mehr genau, aber drauf gesch... :s: habs nämlich trotzdem verbaut.

Wollt nur mal wissen was da hinter is.

hubschraufer
17-06-2004, 18:33
...gewindeabrisse bei speichen kommen eigentlich nur dann vor,
wenn die speiche zu kurz ist und das gewinde nicht ganz im nippel
verschwindet ---> kerbwirkung. dt-swiss spoke hat nichts dagegen,
das zählt...

SteveCab
17-06-2004, 23:41
Hi Alle!

Die einzige erklaehrung die mir einfaellt isst dass sich die revo speichen durch den hoeheren schraubwiederstand mehr verdrehen! also oefter abgedrueckt werden muessen! und das kostet zeit und zeit ist geld und dann sagma lieber des geht ned!!

;)

mfg Cab