Zum Inhalt springen

Gardasee - Venedig


asti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte heuer noch gerne einen Transalp bis nach Riva fahren (bis dahin hab ich bereits die Route), dort ein bis 2 Tage bleiben und dann evt. über Sirmione weiter bis nach Venedig.

 

Leider habe ich aber vom letzten Abschnitt überhaupt keine Ahnung und weiß auch nicht so recht, woher ich gutes Kartenmaterial bekomme, sodass ich nach möglichkeit nicht immer auf viel befahreren Straßen fahren muss.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von sirmione weiß ich leider keine vernünftige verbindung, aber wenn du ab riva über den baldo fährst (ab malcesine u.U. mit der bahn hoch) und nach ala runterrollst, dann läßt sich über den monte zugna und durch diemonte lessini bis vicenza der verkehr praktisch vollends umfahren (sind auch ganz nette weingüter dort !). danach würde ich zur brenta (dem fluß, nicht dem gebirgsstock) weiterfahren, weil es dort einen radweg geben soll, der entlang der venezianischen villen bis chioggia führt (info im TV von Padua). von dort müßtest du halt dann halt per schiff in die serenissima übersetzen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Ich kann leider auch keine konkrete Hilfe anbieten, aber ich war langjährig am Südufer des Gardasees 1-2 Wochen Rennradfahren und kenne dort viele Straßen. Da in den letzten Jahren viele Radrouten markiert worden sind (so ist z.B. Peschiera-Mantua, aber das ist nicht ganz deine Richtung, auf einem nicht immer asphaltiertem Radweg fahrbar), ist es denkbar, das mittlerweile auch eine Radroute nach Verona und weiter nach Vicenza-Padua-Venedig beschildert wurde (frag am besten in der Touristeninfo in Sirmione).

 

Wenns noch keinen Radweg gibt und du keine Berge mehr fahren willst, kauf dir einfach eine möglichst genaue Straßenkarte. Die Poebene ist von einem dichten Straßennetz durchzogen, wenn du die großen Hauptstädte und die "SS"-Straßen vermeidest, kannst du nicht viel falschmachen. Verona würde ich südlich umfahren - wenn dir nach Bergen gelüstet - südwestlich von Padua sind noch ein paar Hügel, die kannst du mitnehmen. Padua-Venedig kann man meines Wissens nach entlang des Brentakanals wieder auf einer Radroute fahren. Generell ist die Gegend zum Ausrollen nach einem Alpencross sicher recht angenehm. Gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...