Zum Inhalt springen

Compex


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich würde mir gerne so ein compex gerät kaufen, nur hab ich null erfahrung damit. Jetzt würde ich gerne eure meinung dazu hören. Verwendet ihr das? Wie oft? Macht es überhaupt sinn?

 

Warum will ich sowas: ich hab seit einiger zeit massive schmerzen im waden/achillessehnenbereich. Jetzt war ich bereits beim Physio und der hat mir so eine strommanschete angehängt und dannach ist es mir viel besser gegangen. Nur sind die schmerzen beim laufen wieder zurück gekommen und ich würd diese schmerzen gerne zusätzlich - zu massagen - cremen usw. - mit so einer stromtherapie behandeln. (Ich würde dieses gerät, bei sinnhaftigkeit, dann auch zur regeneration usw. verwenden)

 

Jetzt gibt es auf der hp von compex einige geräte und ich kenn mich nicht aus, was gut/sinnvoll ist?

 

Welches gerät verwendet ihr?

 

Bitte um eure tipps/infos

 

Danke Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab mir letztes Jahr auch überlegt, ob ich mir ein Compex-Gerät zulegen soll, hauptsächlich jedoch für Kreuz und Nacken.

 

hab mir dann mal zum probieren ein Tens-Gerät zugelegt, kostet wesentlich weniger, und gegen Verspannungen hilft`s auch sehr gut

 

Ein Kumpel von mir verwendet sein Tens-Gerät auch für LW-Behandlung - ist auch zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Ich würd eine Trainingspause einlegen (was laufen betrifft) bis die Schmerzen vollkommen abgeklungen sind und erst danach wieder locker anfangen zu trainieren.

Mit einem COMPEX oder ähnlichem, Massage odgl. bekämpfst du NICHT die Ursache des Schmerzes, sondern nur deren Auswirkungen!

Wenn Rad fahren ohne Schmerzen möglich ist - steig derweilen um.#

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen