Zum Inhalt springen

Kniebeugenwette ?!?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie bei Männern so ist gibts immer wieder blöde Wetten :D

 

Diese lautet wie folgt :

 

100 Kniebeugen mit 80 kg Hantel (frei) nach 5 Wochen Training ! (wenns überhaupt möglich ist :confused: )

 

Hab schon seit 3 Jahren kein Krafttraining mehr gemacht und weiß nicht ob ich mich darauf einlassen soll.

 

Wenn ich jetzt anfang und wirklich intensiv trainiere, wie sollte ich es angehen. Sollte ich da nur Kniebeugen machen oder auch was Anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eltoro

Hab schon seit 3 Jahren kein Krafttraining mehr gemacht und weiß nicht ob ich mich darauf einlassen soll.

 

Wenn ich jetzt anfang und wirklich intensiv trainiere, wie sollte ich es angehen. Sollte ich da nur Kniebeugen machen oder auch was Anderes?

Wird wohl a zache Partie werden...:D:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net bös sein, aber du hast keinen blassen Schimmer.

1. Frage: bringst 100 überhaupt OHNE Hantel z'samm?

Wenn ja, dann probiers mal mit 10 kg dann red ma weiter.

Für so eine Äktschn muss man so hart trainieren, dass die Wahrscheinlichkeit sich die Bänder so zu bedienen, dass sie für immer hin sind, sehr gross ist. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eine Kniebeuge, bei dem was in den meisten Studios drunter verstanden wird, gehts schon. Bucklat hinstellen, mitm Hintern wackeln und dazu zählen.

 

Aber echte "saubere" Kniebeugen nach Kraftdreikampfregeln schaffst in 5 Wochen keine 20 mit 80kg wennst sonst nix trainierst. Kannst stolz sein, wennst 20 saubere mit Pausen im Stehen schaffst, aber kontinuierliche ist schwer.

 

Wennst unsauber bist, abfälscht und dazwischen pausierst, gehen auch 100, aber dann ist die Gefahr, dass Du Dir das Kreuz beschädigst sehr groß (mE größer als die Knie).

 

Auf jeden Fall müssts die Regeln festmachen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es ist ja nicht so das ich noch nie kniebeugen mit gewicht gemachthabe.

 

ich hab ja bis vor 3 jahren des öftern trainiert und da haben wir schon darauf geschaut dass alles passt ( kreuz gerade ) und ja keine falsche haltung zustande kommt.

 

also 3*25 mit 80 kg waren kein problem. ist aber wie gesagt schon 3 jahre her. und es waren tiefe kniebeugen ned nur angedeutet.

 

ich hab aber auch angst dass ich es, wegen der kurzen zeit, übertreiben könnte und werde es besser ned machen. ist wahrscheinlich gscheiter und ich mach mir nicht die powder saison hin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...