Zum Inhalt springen

Hawaii Video 2004 am 6.12. um 20:15 auf TW1


Iron Doc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Iron Doc

Es wird auch das ARD Interview der Nina K. geben mit Tränen, damit sei vielleicht nur 1 statt 2 Jahre gesperrt wird :s:

http://www.99ers-moedling.at

 

das "krokodils-" hast vergessen :)

 

laut 3athlon.de liegt die eigentlich vorgesehene strafe angeblich bei 3 jahren (habe früher auch gedacht, es wären nur 2). damit wäre sie bei ablauf 39.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Ich rechne mit der vollen Strafe, es gibt erstens keine mildernden Umstände (bewusst gedopt) und außerdem gehts um die Glaubwürdigkeit die der Verband auch durch konsequente Anwendung der Dopingregeln bringen kann.

 

Keine Gnade!

 

PAul

 

muß dir beipflichten. die dtu steht so unter druck, daß alles andere als die höchststrafe in der öffentlichkeit kaum vertretbar wäre. ich erwarte, daß schon allein darum ein exempel statuiert wird, damit die angeschlagene dtu an glaubwürdigkeit gewinnt - völlig unabhängig vom vorliegen von milderungsgründen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass es das volle Maß gibt. Leider ist die Gesetzeslage in Deutschland nicht so wie in Italien und Frankreich, dann müßte sie vor Gericht aussagen, wo sie es her hatte. Sie sagt im Interview, dass sie sonst niemanden hineinziehen will. Der Juventusarzt (Epo an die Fußballer von 1994-1998) hat 22 Monate unbedingt bekommen (siehe ORF Teletext). :bump:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen,

 

also, wer hat den Beitrag gestern auf TW1 gesehen. Ich hab nur die erste Stunde gesehen und mein Eindruck darüber ist Zwiegespalten:

 

+ Schöne Aufnahmen

+ Berichterstattung über die Österreicher

 

- "Kotz" und "Kriechbilder" haben hier nichts verloren - der Triathlon soll der Masse näher gebracht werden, und da haben die Bilder nichts verloren.

 

- Man hatte lang genug Zeit, um die Dopingvorwürfe gegen NK in den Beitrag einzubauen (einfach ihre Leistung zu ignorieren, ..) Das wurde leider (in der ersten Stunde) verabsäumt.

 

- Vom echten Rennverlauf bekam man wenig mit

 

Wie habt ihr es erlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leiti:

Nina Kraft kam noch zu Wort - ARD Interview.

Der Bericht war sehr stark auf die ÖsterreicherInnen orietiert, was m.E auch gut so war.

Der Rennverlauf wurde soweit wie notwendig (2 Monate nach dem IM) dargestellt.

 

Mir hat er besser gefallen als der Bericht über Klagenfurt.

 

@ID

Warum einen pauschalen Dopingverdacht äußern, wenn man keine Beweise hat ?

Bringt das was ?

Wir (die "schwachen" Österreicher) sind die Guten und die anderen - die vorne sind- sind die nicht so guten, weil die sicher dopen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leiti

- "Kotz" und "Kriechbilder" haben hier nichts verloren - der Triathlon soll der Masse näher gebracht werden, und da haben die Bilder nichts verloren .

 

wie willst denn in TW1 die masse ansprechen? bei der geringen einschaltquote und gerade bei der prime-time

 

Ohne die Kotz" und "Kriechbilder" würde es höchstwahrscheinlich keinen IRONMAN mehr geben, denn erst durch diese bilder ist der ironman international bekannt geworden (julie moss 1982, jetzt die frau von mark allen) und hat dadurch auch überlebt. damals sind diese bilder um die welt gegangen und haben den triathlonsport bekannt gemacht.

 

zum beispiel:

1995 als paula newby-frazer kollabiert und knapp vor dem ziel von karen smyers noch abgefangen wird.

1997 sian welch und wendy ingraham (beide torkeln und kriechen die letzten 100m)

ich vertrete die meinung, dass diese bilder einen teil der ironmanphilosophie darstellen (bad news are god news).

 

dadurch erst wurde der IM hawaii zum "perpetuum mobile". viele suchen dort den mythos (ob sie ihn finden?). ich habe ihn nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leiti

- "Kotz" und "Kriechbilder" haben hier nichts verloren - der Triathlon soll der Masse näher gebracht werden, und da haben die Bilder nichts verloren.

 

- Vom echten Rennverlauf bekam man wenig mit

 

Die Bilder gehören einfach dazu ..... sind eben manchmal Bestandteil einer derartigen körperlichen Beanspruchung. Und gerade eine Doku sollte nichts "schönfärben".

 

Der Rennverlauf ist fast 2 Monate nach dem Race nicht mehr relevant. Es ging - soweit ich weiss - um die Österreicher und darum wie es ihnen ergangen ist. Und das kam wieder mal super rüber!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annahme:

 

Otto Normalverbraucher sitzt zu Hause und schaut - warum auch immer Tw1. Otto hat keine Ahnung von Triathlon, ausser, dass eine Kate Allen bei Olympia da gewonnen hat.

(Vermutlich geht es 75 % der Österreicher so)

 

Und dann das Kotzen und "auf allen vieren kriechen"....

 

Das baut Heroeismus auf - allerdings dient es nicht der verbreitung

"Poa, schau was der kann. der muss verrückt sein" - anstatt "schau - schöner sport, könnten wir auch mal machen"

 

Ist die Frage, was man erreichen will? Um zu mehr aufmerksamkeit, und auch einer Breite zu kommen ist sicher Variante 2 sinnvoller.

 

Um sich selbst mehr bewundern zu lassen (sofern IM Finisher), Variante 1.

 

 

(Es handelte sich zwar nur um kurze Einspielungen, und die Schönheit des Sports stand im Vordergrund, aber das sind die Eindrücke die hängen bleiben. Oder was blieb vom olympischen marathon hängen? Auch nur die Aktion des Kranken, der den Führenden rammt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leiti!

"Poa, schau was der kann. der muss verrückt sein" - anstatt "schau - schöner sport, könnten wir auch mal machen"

glaubst wirklich, dass otto nomalverbraucher mit "ironman" etwas anfangen kann.

 

Das baut Heroeismus auf - allerdings dient es nicht der verbreitung

genau das diente der verbreitung.

es interessiert keinen, wie der 451. finisht. siehe liveübetragung des ironman roth 1989.

einschaltquote war knapp über 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawaii

Leiti!

"Poa, schau was der kann. der muss verrückt sein" - anstatt "schau - schöner sport, könnten wir auch mal machen"

glaubst wirklich, dass otto nomalverbraucher mit "ironman" etwas anfangen kann.

 

Das baut Heroeismus auf - allerdings dient es nicht der verbreitung

genau das diente der verbreitung.

es interessiert keinen, wie der 451. finisht. siehe liveübetragung des ironman roth 1989.

einschaltquote war knapp über 0.

 

wer setzt sich 8 Stunden vor den Fernseher?

Eine 2 stündige Zusammenfassung ist ok!

(Darum ist ja auch die Kurz Distanz und nicht die Langdistanz)

 

Und dass ist die europäische Mentalität. Auf Hawaii wird der 17 Stunden finisher noch gefeiert - beis uns geht man nach den ersten 3. Finishern!

 

So gesehen in Hawai 2002. Von Klagenfurt kann ich nicht reden - da war ich noch nie zuschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum TW1-Bericht: für mich sehr "stimmig": starker Österreich-Bezug, Rennentwicklung im großen und ganzen nachvollziehbar (eine echte Spannung war aufgrund des Rennverlaufes auch nicht darstellbar), insgesamt sehr schöne Aufnahmen.

Die Doping-Affäre gut eingearbeitet, die Teilnahme von NK ist eben nicht auszublenden, bei entsprechender Gelegenheit wurde aber auf den Betrug hingewiesen...

 

zu den "KK-Szenen": für mich o.k. - LD-Triathlon ist eben kein Spaziergang, Leute die sich dafür interessieren wissen Bescheid ob der notwendigen Anstrengung und der möglichen Konsequenzen. Leute, die sich nicht dafür interessieren, werden 1.) ohnedies nicht sehr viele zugesehen haben und wissen jetzt 2.) dass man so etwas nicht "im vorbeigehen" mitnimmt.

Immer wieder wird darüber diskutiert, welcher sportliche Background für so einen Wettbewerb notwendig ist, ab wann die erbrachte Leistung überhaupt als Sport einzustufen ist (ich möchte nicht wieder den Namen einer bestimmten Dame in Erinnerung rufen) - das sind die richtigen Bilder dazu! Die spazierendgehende Mutter+Tochter aus Klagenfurt schafft nur falsche Eindrücke und Meinungen ("das kann sowieso jeder...- da mach ich nächstes Jahr auch mit...")

 

zu Leiti+Tria im TV: das ist eben leider eine der "negativen" Seiten dieses Sports - es gibt nur sehr wenige echte Spannungsmomente (die "Spannung" wird durch die Einzigartigkeit der Gesamtleistung ersetzt), damit wird jede Übertragung "lang".

Und noch zur "europäischen Mentalität" (Heimgehen nach dem 3. im Ziel...) In Klagenfurt sitzen sehr wohl noch sehr viele Zuseher Stunden nach dem Sieger im Zielstadion und feiern die einzelnen Finisher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wobe

zu den "KK-Szenen": für mich o.k. - LD-Triathlon ist eben kein Spaziergang, Leute die sich dafür interessieren wissen Bescheid ob der notwendigen Anstrengung und der möglichen Konsequenzen.

 

:confused:

 

Die Wahrscheinlichkeit zu kotzen, sinkt mit der Länge des Events - meine Meinung. Ich hab einen starken Magen, daher selten Probleme, aber an die Kotzgrenze komm ich eher bei einem 20km Zeitfahren als bei einem IM.

 

Und tragisch ("Konsequenzen") ist das mE in keinem Fall (wenns nicht zu oft passiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die DVD jetzt noch einmal am PC angesehen. Christopher D.Ryan hat uns Triathleten ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich finde die Bilder, aber auch die Reportage sehr gut und besonders hat mir der Steirer Alexander Szyvkovits gefallen, der hat wirkliches Show-Talent. Schade, dass er nicht 25x auf Hawaii antreten möchte, der ist was fürs TV, ein MArkus Rogan für uns Ironmen. Im Winter auf der Rolle bzw am Ergobike werde ich die harten Trainings mit diesem Video besser schaffen. :love:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...