Zum Inhalt springen

wechselzone - neulingsfrage


sake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich gestern bei einem duathlon zugesehen habe, bin ich wieder mal am grübeln, wie man (eigentlich frau) am besten outfitmässig bei einem tria antritt. (hier geht es ned um die optik!!!!).

 

welche überlegungen stellt ihr an, welches gewand ihr anzieht?

 

unter dem neo werde ich wahrscheinlich einen badeanzug tragen - bedeutet aber, dass ich nackert in der wechselzone sein werde (is ned witzig) und mich dann in mein radl bzw. laufg´wand werfe.

 

was habt ihr unter eurem neo an? radlt ihr mit den nassen sachen? speziell an die mädls: wie macht ihr das mit dem oberteil(bh)????

 

sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter dem neo werde ich wahrscheinlich einen badeanzug tragen - bedeutet aber, dass ich nackert in der wechselzone sein werde (is ned witzig) und mich dann in mein radl bzw. laufg´wand werfe.

 

Du radelst und laeufst im Badeanzug, ganz einfach. Ausser du machst LD, dann macht wohl eine Radhose Sinn und die Minute dies Anziehn dauert is auch nicht so wichtig.

 

Die einzige Frage die sich stellt ist 1- oder 2-Teiler, normal wenn neo erlaubt ist 2-Teiler (weil angenehmer zum radeln/laufen), ansonsten 1-Teiler weil der besser zum schwimmen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sake

unter dem neo werde ich wahrscheinlich einen badeanzug tragen - bedeutet aber, dass ich nackert in der wechselzone sein werde (is ned witzig)

 

kommt hin und wieder vor, regt unter sportlern keine(n) auf...

foto aus podo

 

ld: kann nur dazu sagen, dass der fahrtwind am rad anfangs furchtbar kalt ist (beim aufsteigen ist es ja auch meist noch morgens), also mit nassen badesachen am rad an (auch drunter) verliert man sehr viel energie durch die verdunstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch für Frauen Triaeinteiler (Skinfit, ...)

 

Da ich bisher ohne Neo ausgekommen bin - der Linz Triathlon aber im vermutlich noch sehr kalten Pleschingersee stattfindet - werd ich mich auch da erstmals damit auseinandersetzen.

 

Werd aber unter dem Neo den Triaeinteiler anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Klagenfurt gibts große BH Zelte wo du wechselst. Da sind nur Athleten und Helfer. Da kannst du dich komplett umkleiden.

 

Bei den kürzeren Trias ist, wie eh schon oben gesagt, der Start später somit ists wärmer, daher uU gar kein Umkleiden nötig.

 

LG

Paul

 

Mädelskommentare wanted!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird eigentlich eh nirgends strikt gehandhabt (zumindest hab ich noch nie was davon gehört), aber lt. reglement sollte man auch in der wechselzone nicht komplett nackt rumstehen (darum gibt's beim ironman auch zelte). aber wie gesagt, in wirklichkeit ist das - zumindest in europa - eh wurscht. in den prüden USA gibts sogar getrennte wechselzelte (die spinnen die amis).

achja: das kleidung wechseln ist gerade nach dem schwimmen oft nicht wirklich leicht. nasse bzw. zumindest feuchte haut macht das leben nicht einfach - auf jeden fall vorher (auch unter zeitdruck!) probieren.

 

startnummer schon beim schwimmen zu tragen ist üblicherweise nicht erlaubt, wegen auflösungserscheinungen :-) besser startnummerngurt verwenden, kann man beim wechsel schnell zuklipsen und fürs laufen einfach nach vorne drehen.

 

lg

-step

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von step

achja: das kleidung wechseln ist gerade nach dem schwimmen oft nicht wirklich leicht. nasse bzw. zumindest feuchte haut macht das leben nicht einfach - auf jeden fall vorher (auch unter zeitdruck!) probieren.

 

Vor allem da anziehen von Socken gibt da so manchen Rätsel auf ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sake!

 

Also ich habe unter dem Neo schon das Radlzeug's an inklusive dem BH von Adidas, da gibt es auch einen der schnell trocknend ist. Mit Produkte von Skinfit z.B. hast du beim Schwimmen keine Probleme.

Falls du mit dem Badeanzug unter dem Neo schwimmen möchtest, dann würde ich mir an deiner Stelle nur noch in der Wechstelzone eine Bikehose d'rüberziehen, braucht auch nicht viel Zeit.

 

Liebe Grüße, Elfie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leiti

Vor allem da anziehen von Socken gibt da so manchen Rätsel auf ;-))

 

wie wahr wie wahr! Ich hab bei meinem 1. Tria auch nach dem Schwimmen die Socken angezogen... was für eine Zeitverschwendung :( ... also nie wieder Socken bei Triathlon's bis zur Olympischen Distanz. Auf der LD... da werde ich vermutlich schon Socken tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawaii

ich habe mir (mit 75% wahrscheinlichkeit) eine chronische und irreperable Entzündung des "Achillessehnenansatzes an der Ferse" durch das laufen ohne socken (wettkampf und training) geholt.

 

Wie ist das zu begründen? Reibung an der Achilessehne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fiedies

Hey Sake!

 

Also ich habe unter dem Neo schon das Radlzeug's an inklusive dem BH von Adidas, da gibt es auch einen der schnell trocknend ist. Mit Produkte von Skinfit z.B. hast du beim Schwimmen keine Probleme.

 

 

 

d.h. du hast die radlhose (inkl. dem pad) schon unterm neo an?? ist das nicht mega mässig ungemütlich - da kalt - beim radln?

 

UND: machst du temperaturmässig einen unterschied ob du dich umziehst? kann mir bei niedrigen temperaturen nicht vorstellen mit einem nassen bh zu radln ...

 

sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sake

 

d.h. du hast die radlhose (inkl. dem pad) schon unterm neo an?? ist das nicht mega mässig ungemütlich - da kalt - beim radln?

 

UND: machst du temperaturmässig einen unterschied ob du dich umziehst? kann mir bei niedrigen temperaturen nicht vorstellen mit einem nassen bh zu radln ...

 

sake [/b]

 

Naja, bei niedrigen Temperaturen, so wie sie jetzt sind, findet eh kein Triathlon statt. Und im Sommer ist es dann ja eh warm, auch wenn es nicht ganz so schön ist! Das Skinfit-Zeug's ist ja - wie gesagt - schnell trocknend und wenn es nass ist, auch nicht unangenehm auf der Haut.

Spezielle Triathlon-Radhosen haben nur einen kleinen Sitzpolster, den spürt man beim Schwimmen nicht.

 

Elfie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...