Zum Inhalt springen

Transalp Route!?


M0rph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir möchten eine Transalp durchführen. Nur weiss ich beim besten willen keine gute Route! Hat jemand schon eine fertige? Oder zumindestens was uns weiterhelfen kann? Start wäre in Thalgau bei Salzburg!

Hat jemand gutes Material oder vieleicht schon eine fix fertige strecke?

 

Danke

m0rph!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir eines der transalp bücher vom ulrich stanciu. da kannst dir dann mit der cd deine eigene route ganz nach belieben zusammenstellen, oder eine vordefinierte auswählen.

 

ansonsten kann ich dir empfehlen, die amap zuzulegen, und dich damit zu spielen. da hast dann zwar keine vorgaben,was in einem tag machbar ist, dafür eine riesen auswahl an wegerln und möglichkeiten.

 

so plan ich halt meine touren.

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohin willst du mit deiner Transalp?

 

an die Adria, an den Lago di Garda?...

 

da gibt es viel....

 

schau da am besten auch mal im IBC Forum nach... im Reise Unterforum....

 

sonst is die Page vom Carsten Schymik recht suppa...

 

 

die meisten Transalps gehen meist von Deutschland aus weg... in Tirol kann man meistens dazu stoßen... 2 Freunde und ich haben jetzt einmal für uns eine bzw mehrere Route/n geplant die alle von Tirol aus an den Lago gehen... also mit Hilfe vom Transalpbuch vom Stanciu...

 

mit der austrianmap wirst glaub ich nur in Ö weit kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 müssens nicht unbedingt sein. Ich hab letzes jahr ne Transalp von Obersdorf zum Gardasee gemacht(6 Tage) und ich hab 350 gezahlt.Man muss halt aufn paar Sachen verzichten aber des gehört meiner Meinung nach dazu

 

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von M0rph!

Ein bekannter fährt jedes jahr runter! Er braucht max. 70 € (excl. Zug) :o :confused:

 

wo schläft er? im zelt, im straßengraben od. wo?

was isst er? löwenzahn u. gänseblümchen od. was?

 

bin voriges jahr von imst nach riva = 6x nächtigung + 6 Essengehen + div. Einkehrten in Hütten auf Kaffee und Kuchen = ~ 400 - 500€

 

ride hard & long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kannst mit 70 €ier auch auskommen, vergiss dann halt nicht den anhänger, in dem zelt und verpflegung für 4-6 tage mitnimmst ;)

 

wennst halbwegs sparst kommst mit ca. 45-50 €/tag aus

 

andererseits soll´s ein urlaub sein, d h du willst es dir gut gehen lassen, dann rechne mit ca. 70€.

 

da hast dann unterkunft, frühstück, mindestens eine einkehr mit gutem mittagessen bzw kaffee und kuchen, gutes abendessen.

 

bissal reserve hast dann immer noch

 

also, sparen ca 200-250€/5tage

gut gehen ca 350€/5tage

 

so far

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das mit 70.- Euro gehen soll ist mir ein Rätsel, das sind gerade mal 10.- pro Tag.

 

Hüttennächtigungen sind generell etwas teurer, man hat auch weniger Komfort, dafür aber meist super Gegend mit Ausblich und Natur pur. In Fremdenverkehrsorten im Tal ist es meist leicht und etwas günstiger ein Quartier zu bekommen. Wir haben die Erfahrung gemacht das es in Italien generell besser ist gleich ein Zimmer oder Appartment mit HP zu nehmen. Das Abendessen ist meist sehr reichlich und vorzüglich. Dafür muss man aber ca. 40 - 50 Euro mindestens rechnen. Tagsüber braucht man allerdings nicht viel Geld mehr, eventuell einen Teller Spaghetti + Apfelsaft um 10-12 Euro. Und abends kann man ohnehin nicht zu exzessiv saufen wenn man am nächsten Tag eine schwere Etappe hat.

D.h. pro Tag braucht man 50-70 Euro und hat dabei eigentlich keinen unnötigen Luxus.

 

Sparen ist da nur möglich wenn man Supermärkte überfällt, und das brauch ich im Urlaub nicht. Und Hunger hab ich meist am Gipfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...