Zum Inhalt springen

Trainingsaufnahme nach doppeltem Bänderriss


Funny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir letzten Donnerstag im Dienst zwei von drei Bändern am rechten Knöchel gerissen. http://www.my-smileys.de/smileys2/4_9_7[1].gifMusste daher leider den Duathlon in Bad Häring absagen und bis heute mit dem Training aussetzen. Meine Ärztin meinte, dass ich die nächsten zwei bis drei Wochen sehr viel Schwimmen und locker Radfahren sollte um den Aufbau der Bänderstärke zu unterstützen. Schwimmen passt mir super ins Programm nur mit dem Laufen ist es dann halt so eine Sache... am 12. Juni hätte ich in Mieming die Sprintdistanz, was ich wahrscheinlich ebenso absagen werden kann nehme ich mal stark an. Jedoch möchte ich am 25. Juni auf jeden Fall in Kirchbichl dabei sein! Natürlich Schiene an der Frau bzw. am Knöchl. :o

 

Mit dem Laufen will ich in zwei - drei Wochen wieder locker beginnen. Je nachdem wie es mir geht.

 

Hatte von euch einer schon das selbe Problem, wie ist die Heilung bei euch verlaufen?

 

Liebe Grüße :wink:

eure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Funny, that's not funny!

 

(sorry, war so was von aufgelegt)

..mir ist ähnliches wiederfahren:

hab mir letzten Freitag 2 Bänder im linken Knöchel eingerissen...

..schaaaas!...

jetzt ist halt der Half-Ironman Schwarzl am kommenden Samstag in Gefahr.

bin ganz brav am Heparin schmieren. 60.000 I.E. sollte reichen....

dafür hab ich jetzt endlich für meine Unierledigungen zeit.

wünsch dir auch eine schnelle Genesung, damit wir bald wieder :jump: können!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pazi:

 

Keine Aircast Schiene bekommen?

Ich hab seit gestern so ein Teil wo der Knöchl zwar ruhig steht, aber mehr weh tut... eben genau weil er nun so steif ist. War heute Schwimmen. Ging recht gut mit der Schiene. Nur die Wasserlage ist nicht umbedingt super.... aber Drills schwimmen etc kann man trotzdem.

 

Half Ironman am Samstag? Uh... also laufen könnt ich ehrlich gesagt noch nicht bis dorthin. Hoffe nur dir geht es besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

 

Sorry dass von deinem Bänderriss zu hören, Funny. Ich hatte das mal vor Jahren, da waren alle 3 ab mit Op und dann auch Aircast und so nnweiter. Mir ist die Aircast ganz ehrlich gesagt fürchterlich auf die Socken gegangen, weil ich mir damit alle meine Schuhe ausgeleiert habe. Also mein Tipp falls Du ein ähnliches Problem hast: besorg Dir doch die Malleoloc. Stellt den Knöchel ruhig, ist aber deutlich praktischer.

Ansonsten wünsche ich dir wirklich alles gute, bitte mit dem Laufen nicht zu früh anfangen, dass Du dir das restlich Band nicht ausleierst wg. Instabilität, denn dann knickst bei jeder Gelegenheit um.

 

So schönen Tag noch und wie gesagt Gute Besserung :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir sind letztes Jahr 3 Bänder im rechten Knöchel gerissen,lange lange kein Sport und fade TEraphie(Volleyball spielen kann ich daher fast vergessen!! I love Volleyball)

 

aber dadurch hab ich zu radln (schwimmen) begonnen... laufen tut mir jetzt noch teilweise sehr weh ur zaaachhh!! aber dafür ist radln einfach so das geilste für mich und ans Volleyball denk ich fast nima man sieht manchmal hat eine verletzt auch was gutes (man galaubt es kaum) :f:

 

aber ja aufjedenfall gute besserung an alle die wie ich einen wéhen Knöchel haben, das wird schon alles wieder! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Funny, that's not funny!

 

(sorry, war so was von aufgelegt)

..mir ist ähnliches wiederfahren:

hab mir letzten Freitag 2 Bänder im linken Knöchel eingerissen...

..schaaaas!...

jetzt ist halt der Half-Ironman Schwarzl am kommenden Samstag in Gefahr.

bin ganz brav am Heparin schmieren. 60.000 I.E. sollte reichen....

dafür hab ich jetzt endlich für meine Unierledigungen zeit.

wünsch dir auch eine schnelle Genesung, damit wir bald wieder :jump: können!

mfg

 

Hey Pazi!

 

Oh du hast auch eingerissene Bänder... das tut mir aber leid! Ich glaub' das wird dann wohl nix mit dem Half-IM... Und Kärnten die Akad. Meistersch. sind dann aus meiner Sicht auch noch gefährdet...

 

Ich wünsche dir aber baldige Besserung und vielleicht wird's ja noch!

 

Elfie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pazi!

 

Oh du hast auch eingerissene Bänder... das tut mir aber leid! Ich glaub' das wird dann wohl nix mit dem Half-IM... Und Kärnten die Akad. Meistersch. sind dann aus meiner Sicht auch noch gefährdet...

 

Ich wünsche dir aber baldige Besserung und vielleicht wird's ja noch!

 

Elfie.

 

THX,

werd aber Samstag nach Unterpremstätten kommen.

..vielleicht schwimm ich ja mit, a bisserl radln geht sicher auch...

mit dem laufen schauts eher schlecht aus, aber werd ma eh sehen.

bis zu den Akd.M solls wieder funktionieren, sind jo nur 10k zu laufen, und die will ich schon voll durchziehen, wenn es sein muss auch mit Schmerzen..

..aber soweit mag ich no gar net denken.

jetzt muss ich mal was für die uni tun und das rasten tut mir sicherlich guat.

..obwohl ich merk, dass ich meinen bewegungsdrang schon fast net mehr zurückhalten kann. ahhhhh, ich will trainieren!

CYA Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die letzten drei Tage schon wieder recht gut trainieren können.. bis auf das Laufen. War zweimal schwimmen und zweimal Rad fahren.. gestern sogar eine 3 h Ausfahrt geschafft. Hatte zwar danach und am morgen Schmerzen, aber es war auszuhalten..... wenn es so weiter geht werde ich nächste Woche Mittwoch mal versuchen laufen zu gehen.. zumindest versuchen ein paar Laufschritte zu absolvieren... :bounce:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

keine ahnung ob's die in österreich überhaupt gibt. :confused:

 

Ich habe mir diese vor einiger zeit über ebay gekauft.

zahlreiche online-shops (auch online-apotheken) führen sie auch.

 

 

Gucksdu z.B. hier....

 

 

 

http://cgi.ebay.de/MalleoLoc-Orthese-Bauerfeind-rechts-Gr-2-ungetragen_W0QQitemZ280088408370QQihZ018QQcategoryZ96437QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

 

Vielleicht findest was.....

 

jedenalls gute Besserung :wavey:

 

 

Misch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...