PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die EDV-Abteilung!

Bikeaddict
03-06-2005, 11:32
Ich muss in naher Zukunft meine Diplomarbeit presentieren! Es geht dabei um die Planung eines Wohngebäudes in Mödling.

Um dem Publikum zu veranschaulichen wo das Projekt geplant wurde, hab ich mir gedacht, dass es super aussehen würde, wenn man am Beginng z.b von einer Europakarte automatisch immer näher "zoomen" würde bis man dann halt den gewünschten Ort in Mödling sieht. Als Einleitung sozusagen.

zb kann man auf map24.at eine adresse suchen, da funktioniert das auch irgendwie so.

Meine Frage: Kann man dieses hinzoomen von map24 irgendwie kopieren/aufzeichnen, bzw. hat irgendwer einen alternativen vorschlag?

gweep
03-06-2005, 12:48
Hängt also vom Medium das du zur vermittlung nutzt ab?! Power-Point, Internet, Video-Film/Movie.

Bikeaddict
03-06-2005, 17:08
Es soll eine Powerpoint Präsentation werden!

gweep
03-06-2005, 17:32
Bei Powerpoint hast du meines Wissens nach die Möglichkeit Videos einzubinden. Damit wäre es Möglich Mpeg und Avi einzubinden. Bei so einfach dingen wäre es auch möglich ein Animiertes GIF zu machen aber ich glaube es schaut besser aus als Movie weil du auch Sounds einbinden kannst.

Programme dafür sind z.B.
- Adobe Premiere
- Pinacle Studio 8
- Pinacle Liquid
- Pinacle Liquid Blue
- Avid
- Avid Free 1.6.1 (ist glaub ich die Aktuelle)
auch von Ulead gibt es eine Schnittsoftware
aber auch mit dem Movie Maker unter Windows gehts, aber ich glaub der ist nicht so gut für Grafiken, kannst aber Probieren. Ist bei XP dabei.

Software kostet von glaub ich ca. 70Euro bis mehrere tausende Euros, daher, wenn für eine Firma und das nicht all zu oft benutzt wird, dann eher Premiere oder Studio8. Alles andere ist Professionell und verlangt auch dementsprechende Hardware. Avid Free sollte sogar frei sein, aber ich kann dir jetzt nicht sagen ob du das bei Avid einfach so runterladen kannst. Ich hab nicht all zu viel mit Videoschnitt zu tun aber kenn halt einiges weil wir hier einige PC Schnittplätze haben.

Bikeaddict
03-06-2005, 18:32
Ich hätte sogar Adobe Premiere am Vaio, nur hab ich keine ahnung wie ich das angeh, kann ich die videosequenz von der map24 hompage einfach "kopieren"?

wuwo
03-06-2005, 18:41
wenn du sowas machst, solltest du dir davor UNBEDINGT

powers of 10 von Charles und Ray Eames

anschaun!

;)

Bikeaddict
03-06-2005, 19:01
wenn du sowas machst, solltest du dir davor UNBEDINGT

powers of 10 von Charles und Ray Eames

anschaun!

;)

:confused: ähhhm was ist das?

proud6
03-06-2005, 23:01
Ich könnt Dir so eine Animation recht einfach in Flash herstellen...

gweep
03-06-2005, 23:40
Ich kenn powers of 10 von Charles und Ray Eames auch nicht, was soll das sein?

Kann man Flash in PowerPoint einbinden? Ich wüsste nicht das dass geht.

somebody
03-06-2005, 23:42
Ich kenn powers of 10 von Charles und Ray Eames auch nicht, was soll das sein?

Kann man Flash in PowerPoint einbinden? Ich wüsste nicht das dass geht.
muss gehen
soviel ich weiß kann man den flash-film als .avi datei exportieren!!!

proud6
03-06-2005, 23:51
exakt - als *.avi exportieren, bzw. mit einem Subprogramm oder einem PlugIn als mpeg abspeicherbar ;)

gweep
04-06-2005, 00:02
Na wenn das geht dann soll das ja kein Problem sein. Mit Flash kenn ich mich nicht so aus, HTML und das wars für mich schon :)
Und Video Schnitt kenn ich mich ein wenig aus, aber ist kein Hobby für mich, ist mir zu Zeit Intenssiv, mach lieber an den Netzwerken rum und den Servern :)
Aber wenn man beim Fernsehen hackelt hat man zwangsläufig damit zu tun.

Lacky
04-06-2005, 00:37
also ich pers. würd, wenn es deine datengrößenkapazität zu lässt, mit dem world wind 1.3 von der nasa, und einem progi das den aktuellen bildschirm als vid speichert, ausprobieren :wink:

aber vermutlich zu aufwändig, aber gehn tuts sicha und gut ausschauen täts sicha a

lg
L.

Bikeaddict
04-06-2005, 01:07
Ich könnt Dir so eine Animation recht einfach in Flash herstellen...

Boahhh könntest du sowas wirklich, welche daten bräuchtest du, nur die adresse oder auch das layout der präsentation. ich würd mich natürlich auch erkenntlich zeigen :U: :wink:

wuwo
04-06-2005, 01:21
:confused: ähhhm was ist das?

naja, a bissl a selbstständigkeit mußt schon an den tag legen.
;)

I will ask Google before asking dump questions

Bikeaddict
04-06-2005, 08:44
naja, a bissl a selbstständigkeit mußt schon an den tag legen.
;)

I will ask Google before asking dump questions

okay, stimmt vielleicht, nur ich hab eine diplomarbeitspräsentation zum fertigmachen und nicht die ganze zeit zum umanandagoogeln, weil bissl biken will man ja nebenbei auch noch! ;)