PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Techniktraining für Anfänger in Graz?

bube
12-08-2002, 12:31
Ich würde in Graz mal gerne ein Techniktraining mitmachen. Derzeit behersche ich weder Bunny Hop noch Wheely noch sonst irgendwas - nur der ungebremste Abstieg in den Gatsch (vor grinsendem Publikum) geht schon ganz gut (Aua meine Knochen)
Wenns noch andere interessierte Anfänger gibt könnten wir uns ja (aus der werten Leserschaft) einen MTB-Trainer suchen der uns was zeigt?

WarEagle
12-08-2002, 21:57
Hi,
bei fahrtechniktraining werd ich immer hellhörig :)
ich wär bei sowas auch gern dabei, nur woher nehmen wir nen Lehrer?

Freiwillige? Erik? Tommy? Mike? hallo? *horch*

Wenn sich ein paar Leut finden könnt das ganz witzig werden ...

was willstn alles lernen? Bunnyhob kannst gleich mal (ca. 5 cm hoch, der rest ist nur üben) und für Wheelies üben brauchst viiiiel zeit und gedult ...

ein nettes Terrain am Anfang zum üben ist die MTB-Strecke beim Schwarzl ... kostet nix (außer SFZ eintritt, also Abends hingehn ;) ) und bietet einen haufen Hindernisse und wenig Höhenmeter. :D
Zum " eingrooven" is des ganz ok dort unten, aber Berg wirds dir keinen ersetzen.

gruß
Oli

mikeva
14-08-2002, 20:56
hi bube !

mach ma, mach ma !

wenn i gesundet bin (im september wahrscheinlich), san die grazer lehrwarte a wieder vom urlaub zruck.
die idee vom wareagle deckt sich mit meinen gedanken. a fahrtechniktraining beim schwarzl. schau dast no andere buben und mädels auftreibst, damit sis auszahlt. ausbilder san ma eh gnua.........
dann bring ma enk wos bei.........hehehe

tommy d. p.
14-08-2002, 22:53
begebt euch nicht in mikevas hände. da lernt ihr meist nur bierchen leeren!:D
muss ma allerdings auch können, nicht wahr?:cool:

ciao

mikeva
14-08-2002, 23:08
wenn dir sacklpicker fad is, kummst amol auf a technikeinheit. wadlschmalz hast no lang ka technisch feine klinge. moch a in lehrwart, dann wast wovon mir redn tun............:l:
kost ausser zeit eh nix........dann hast bei uns beim unterrichten tommy der was auch radfahren kann. und des mit staatlichem zeugnis............i was, du münzt des glei auf stattlich um, zwengs de hasen. wort na, bis mei flügerl wieder ok is...........mir gehn a im winter biken...........und in6 jahren oder so schiass i di; oder a net. is eh wurscht, hauptsach nachn schwitzn geht a bier und so...............

tommy d. p.
14-08-2002, 23:12
@ mikeva
bist aufgeregt??

mikeva
15-08-2002, 08:38
na, eher angsoffn, so wie du halt ............. oder hast des angschitt ............. hüf ma.

heit hob is schen......kindergeburtstag

tommy d. p.
15-08-2002, 09:15
na wia old wirst denn?
host vüle freind einglodn? gibts a an kinderpunsch?

ach ja.......................

bube
16-08-2002, 15:58
Super!
Dann reden wir uns nach dem "Sommerloch" (dh. im September) zusammen.
Bis jetzt hab ich zumindest vier Interessierte.
Wer sonst noch mitmachen will ist herzlich eingeladen!

Ich muss jetzt leider ;-) einen computerlosen Urlaub verbringen.
Also dann bis Anfang September.

Tipp: Am 25.08 Zweilaendermarathon in Eibiswald (kein Rennen) mit RR. Genussradeln mit herrlichen "Labestationen"

BAfH
18-08-2002, 12:45
hi

hm, techniktraining wär vielleicht mal nicht so schlecht, bike zwar schon länger, aber außa für an bunny hop und an 10 meter wheelie hot`s no nie greicht - i glab do bin i a wengal zu ungeduldig *ss*

i glab do warat mei radlrunde sicha a glei amoi dabei

najo, wenn i ma de allanig schu beim owifoan anschau *fg* homs es talweis dringend notwendig *gg*

also, wenn i mein griechnlandurlaub überleb und die firma ab september des zualoßt warat i do a dabei

LG

wolfgang

MONIKA
23-08-2002, 09:13
Wär für mi a sinnvoll!! Kann eigentlich gor nix aussa auf'm Radl sitzen und a bissl treten.

Bin also dabei, wenn i darf!

Chaingang
23-08-2002, 13:22
Ausser dumm bergauffeschieben und runterdaddeln mach ich a nix gescheites..... 10m Wheeli? respekt.

mikeva
25-08-2002, 18:48
na super, dann überlegts euch an wochenendtermin mitte bis ende september.........dann nehmen wir euch unter die fittiche äh stollenreifen.
als areal wäre der leechwald gut geeignet (nähe lkh hehehehehe)

tommy d. p.
25-08-2002, 19:11
dort kann man hervorragend den magen auspumpen lassen:D :D

@ monika

ich weiss wie du bikest. du stapelst sehr tief, muss ich mal sagen!!

@ mikeva

des mädel fährt super, die war in tirol immer mit dabei. und das über 2000 meter. respekt!

ciao

mikeva
25-08-2002, 19:41
kondition und fahrtechnik san 2 paar schuah........

WarEagle
25-08-2002, 21:57
Original geschrieben von mikeva
kondition und fahrtechnik san 2 paar schuah........

*seufz*wem sagst du das :(

mikeva
25-08-2002, 22:58
na ja man kann an beiden dingen arbeiten..............nur mit anleitung gehts halt leichter ;)

tommy d. p.
26-08-2002, 00:21
@ mikeva
i hob gsogt, die monika kann radeln. auch technisch ist sie nicht schlecht.
aber trainier sie ruhig!:p

ciao

WarEagle
26-08-2002, 01:26
@ mike
magst des Training net als Verwundeter ohne Bike leiten ;)
mir wird immer mehr bewußt das der herbst an die Tür klopft und im Gatsch und in da Köötn,
i weiß net, i weiß net ...

bube
26-08-2002, 10:47
Danke mikeva für dein Angebot.
Wenns euch ein Wochenendtermin lieber ist würde ich mal Samstag 21.09 vorschlagen. 16:00 Uhr Treffpunkt Hilmteich.
(Wenns einen leicht zu findenden Treffpunkt im Leechwald gibt bitte mir mitteilen, dann fahren wir halt gleich dorthin)

bube
----
Aua tuat mir mei Hintern weh.:f:

MONIKA
26-08-2002, 11:31
griass eich!

@mike: du hast recht! konditionell bin i eh net schlecht drauf aber fahrtechnisch bin i wirklich schwach und a angsthaserl dazu, sobald's a bissi steiler runtergeht oder enger wird.
DESHALB: TRAINIEREN MIT DIR WÄR SUPA!!!

@ tommy d.p.: danke für das nette kompliment, aber du warst ja immer vornweg. hast ja nie sehen können WO ich überall geschoben habe *gg*

@bube: 21.09.02, 16.00 Uhr ginge bei mir. nur hoff i dass mi net allzu arg aufhaut, am sonnstag muss i beim frauenlauf mitlaufen.

was meinen die anderen zu dem termin, WarEagle, BAfH, Piefke,...?

bube
26-08-2002, 11:40
Also wenn das Fahrtechniktraining so abläuft wie ich mir das vorstelle solltest Du ohne Blessuren am Sonntag noch laufen können :-)
Nachdem ich am Wochenende mit meiner Familie auf einem Parkplatz "Wheely-Übungen" gemacht habe (auch meine 3-jährige Tochter ;-))) und dabei natürlich wieder einen spektakulären Abgang auf meinen Hintern hingelegt habe - ich bin nicht aus den sch.... Klipps rausgekommen - habe ich mir vorgenommen Fahrtechniktraining nur noch mit Ellenbogenschützern, Helm und Rucksack als Schutzausrüstung durchzuführen. (Aber wenigstens hats die Familie lustig gefunden den armen, alten Papa stöhnend am Boden liegen zu sehen :-)

bube

MONIKA
26-08-2002, 12:00
Meinst ich soll mir vorher noch 'ne Schutzausrüstung besorgen? Brauch ma sowas?

bube
26-08-2002, 12:04
Man(n) gibts ja nicht gerne zu, aber ein bisserl Schutz kann die anfallenden Schmerzen schon sehr eingrenzen. Mein Rücken ist jedenfalls schon ein paarmal vom Rucksack vor "Zerfurchungen" geschützt worden und meine Ellenbogen sind leider regelmäßig blutig.

WarEagle
26-08-2002, 15:53
Hui wird das ein DH training? :D

Also i glaub net das das Training sehr Gefährlich wird höchstens hin und wieder ein 'Umfaller' ;)

Helm und gscheite Handschuhe stehen sowieso ausser Frage.
Wenns ums Balcieren & Langsamfahren geht, sind Knieschützer immer meine erst Wahl (weil i net aus den SPDs rauskomm wenn i umfall:( ).

I glaub wennst Inline-Schützer (Knie, Ellbogen) hast, is das mehr als genug, eigene Bike Protektore sind doch net ganz billig.

MONIKA
26-08-2002, 16:20
Was ist ein DH-training?

Ich jedenfalls werde mich gut POLSTERN, damit nix passiert.

hill
26-08-2002, 21:17
redets der armen monika net so schiach vor, sie is ja wirklich kein anfänger (ob sie nicht sogar kategorie megamuskelträger ist)!

wenn mich da erik bei dem training hin- und wieder mit freerider fahren läßt, bin ich auch dabei - wird sicher a hetz!

@wareagle: soll ma schon beginnen, zäune aufzustellen, damit du dein bike nicht von soooo weit unten auffezahn mußt, wenn was schiefgeht?

@monika: könnte dir eventunell einen rückenpanzer in deiner größe mitbringen!

@mikeva: hoffentlich is des flügerl wieder fit, des brauchst ja auch zum grillen eine woche später, falls des noch steht:D

mikeva
26-08-2002, 23:33
1. grillen steht...........fressack :D

2. stell i ma des techniktraining so vor:

a sonntag im september 14 - 17 uhr
3 stationen
i mach gleichgewicht am rad (übungen, die den gleichgewichtssinn fördern und die radbeherrschung am singletrail verbessern).

unser freerider, mr.hitec, zeigt etwas über kurventechnik an ausgewählten geländestellen.........da is er grosse klasse.

unser freerider nr.2, der klaus, tut a bissale das bremsen erklären und üben..........er bremst zwar kaum, aber effektiv .

das ganze is a rohkonzept und i muas as no mitm hitec und klaus checken......de wissn no wenig von ihrm glück, san aber sicher mit von der partie, so gut kenn i de burschen...........:D:cool:

und abschliessend von 17 uhr bis open end zahlts ihr die bier, oder :D :D :D :p

WarEagle
27-08-2002, 00:38
@Monika

DH= Downhill .. ka sorgen war nur blöd daher g'red ;)
und mitm polstern hast recht, is sicher kein Fehler

@hill
hast du des xehn? des is ma jetzt aber peinlich ... :(
aber vielleicht a Bungee-Seil, da kommts Radl glei wieder hoch, und i kann was für Kraft/Kondi tun damit i weiter komm ;)

@mike
klingt alles in allem SEHR fein
(mir fallt da wieder die gschicht mitm Bier-Kisten-BunnyHop ein :D )
Wo des stattfinden soll weißt auch schon?

MONIKA
27-08-2002, 09:02
@mike
klingt gut, muß ich schon sagen! (auch des aprés-bike programm)

:D :D :D

Gfrei mi!

bube
27-08-2002, 12:08
Es ist jedes Monat des gleiche Gfrett - viel zu wenige Wochenenden.
Aber wenns denn sein soll bringe ich mal den Sonntag 22.September 14:00 - 17:00 Uhr Hilmteich ins Gespräch (damit sich alle mal seelisch drauf einstellen können)

mikeva
27-08-2002, 12:17
hi zusammen

hab grad mit de lehrwarte gredt.
so, 13. oktober, 1400 uhr hilmteich
stationsbetrieb, 3x50 min, themen wie erwähnt.

wir hoffen auf zahlreiches erscheinen

kostn tuts nix und a freud solls machen. wird für jeden was dabei sein !

bube
27-08-2002, 12:45
Ich muß mir diesen Termin zwar erst noch "freischaufeln" aber ich werde alles dranlegen, um dabei sein zu können.

MONIKA
27-08-2002, 13:48
bin aus heutiger sicht dabei. termin is guat, hab i mit'n polstern a net mehr so a problem, is eh scho frisch um die zeit!

Mr.Hitec
27-08-2002, 17:33
hallo , ihr technik-lehrnbegierigen

was hör ich da, ich soll euch kurventechnik beibringen?
kurven ? was is des, kenn ich net, ich fahr immer nur
gradaus runter und wenn ich dann unten bin, wart
ich auf die anderen und hüpf a bissi am hinterrad ! :D

alles klar leute, mach ich, wenn ich mit euch fertíg bin,
fahrts durch die kurven gleich schnell , wie grad aus !

und wer schützer hat, soll sie nehmen, ist sicher nicht schlecht
ich werd mich bemühen, euch was beizubringen und freu mich
schon auf euer zahlreiches erscheinen !

@hill

sicher kannst vielleicht ausnahmsweise mein freerider ausprobieren, aber ob's dir was bringt ist die frage, hehe

mikeva
27-08-2002, 18:19
wern wahrscheinlich mehrere biker kommen, da faili tuts im top times promoten..............

mikeva
11-09-2002, 20:18
same time, another station

das training wird am schwarzl bike-parcours stattfinden.
für bb ler gratis, für den rest 15 euro.

anmeldung online: mir eine pm schicken.

ansonsten 0699 123 678 64 ............. im notfall auf die mailbox sprechen.

i notier des auf, um die nudelparty berechnen zu können ;)

Odin
12-09-2002, 20:08
waaahhh techniktraining! pflichttermin! bin auf jeden fall dabei. v.a. des sch**ss wheeliefahren will i endlich lernen :)

so im wald gehts ja ganz gut, v.a. wenn i mitm wareagle unterwegs bin. da hat er die kondi und ich die technik *lol* d.h. i fall um weil mir die luft ausgeht und er fallt um weil er ned aus die spds aussikummt. das resultat is dasselbe, 2 biker liegen im wald :D:D

freu mich schon, bis bald

greetings,
Phil

WarEagle
14-09-2002, 15:49
da muß ich dem odin bepflichten ;)
aber wen hats letztens um a Asterl mir 3 cm drüber ghaut? :D

hill
14-09-2002, 18:49
uii, da scheinen sich ja zwei mit ähnliche interessen gefunden zu haben! aber wie siehts beim kollegen mit dem hinabwerfen von fahrrädern über berghänge - ist das nicht eigentlich verboten?

steht ja überall: haltet die wälder sauber!

jaja eagle, dieser fußmarsch um dein rad zu bergen wird noch länger nachhängen! war ja wirklich ein götlicher anblick - zum glück nix passiert!

wenn i zeit hab, bin i dabei - wird sicher lustig!

WarEagle
16-09-2002, 18:11
ich frücht fast auch das das net so schnell in vergessenheit gerät :(

das war nur weil ... i mein wenn da net ... und sowieso ...

jo i was, a fahrtechniktraining würd net schaden .. ;)

Ylvy
25-09-2002, 15:19
Sagt's mal, is es für unser Techniktraining sinnvoll wieder des normale Pedal zu montieren, ich mein so wegen dem "net rasch gnug aussekummen aus'm Klickpedal - gell WarEagle :D :D - !!??

@hill: steht des angebot mit'n "Rückenpanzer???" noch, ansonsten a Rucksack mit'n Polster drin tut's ja auch, oder?

WarEagle
25-09-2002, 15:39
also ich laß die SPDs drauf - nur die Harten kommen durch ;)

ich würd das System nehmen, mit dem du im dann auch Wirklich unterwegs bist ... weil eine Umstellung von SPD auf Tatze und wieder retour is gar net so ohne find i ... und beim balancieren kannst vorher ausklicken ... oder eben Knieschützer ;)

mikeva
25-09-2002, 21:44
pedale oben lassen !
du musst lernen unter allen bedingungen das clicksystem zu beherrschen.
i glaub, mi stölts heit ohne clickies eher auf als mit...:D

WarEagle
07-10-2002, 14:02
du? hinke-Mike?

bleibts jetzt jetzt beim 13.?

gruß,
Oli

mikeva
07-10-2002, 22:36
sicherlich, der 13. steht!
den anmeldungen nach samma um die 10- 13 leutln. optimal für 2 gruppen. kosten wirds nix und die schwarzl anlage kömma a habn. optimal zum trainieren. themen bleiben gleich.

i krieg morgen a orthese; ein heilbehelf, der mir auch das biken gestatten wird............juchuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!! !!!

WarEagle
07-10-2002, 22:42
Suppi!

btw.: dein ActionSports Trümmer sind hoffentlich balt im anmarsch .. hattest recht ich hät doch anrufen sollen, wär schneller gegangen

G[ern]OTT
08-10-2002, 21:35
schaue vielleicht auch vorbei ist sicher eine Gaude, ausserdem möcht i mitn Hilli Boy a Schnapserl trinken.

Ist 14h noch aktuell ?

gernot

mikeva
08-10-2002, 22:33
so zwischen 1300 und 1400 uhr is ok. bleib ma flexibel, weil beim schwarzl kann ma a so jede menge anstellen.......:D
i sag jetzt 1400 uhr spätester trainingsbeginn........hugh

Ylvy
09-10-2002, 17:05
wo is die anlage beim schwarzl? am haupteingang rein und dann ...? i kenn mi leider überhaupt net aus! war imma nur zum badn dort :D :D

tommy d. p.
09-10-2002, 17:09
also beim schwarzl gibts einen campingplatz. der liegt auf der flughafen seite. du kommst dort auch über die brücke hin. genau neben dem campingplatz is a kleines wäldchen, ebenfalls richtung flugfeld. direkt daneben findest den start zum parcurs. ist net zum verfehlen.

und übrigens....

sanda!

cu

tommy d. p.
09-10-2002, 17:12
jessas du willst es vom haupteingang wwg wissen. pass auf:

haupteingang rein und geradeaus richtung halle. aber vor der halle rechts und rund um den see rum (am italiener vorbei). immer in see nähe bleiben, dann kommst zum camper. dort findest alle anderen. nicht zu verfehlen. wie gesagt das wäldchen neben dem see beherbergt die strecke.

ciao

ach ja sanda!

Ylvy
09-10-2002, 18:06
sanda???sanda???

was oder wer oder wo is des? klär mi auf!!

G[ern]OTT
09-10-2002, 18:11
ganz einfach

1:

http://www.sanda.dadandida.de.vu

( Boxen einschalten )

2:

http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=4504&pagenumber=3

3: aber das dauert länger

herbst bb Ausflug im Biketreff lesen

sanda

Mabe
09-10-2002, 18:13
*SANDA* :D :D *flip*

HAL9000
09-10-2002, 18:20
ich verstehe schön langsam, warum die koa so auf dich (und vor
allem dein geld) aufpasst: zu bist viel zu einfach zu begeistern... ;):D

"booaaaah, des neiche kona - des wüll i!!!" *flip* :bounce:

CU,
HAL9000

hill
09-10-2002, 22:35
wenn des a guates techniktraining werden soll, müßts unbedingt SANDA spielen, sonst geht gar nix!

tommy d. p.
09-10-2002, 23:01
na ylvy! bist am laufenden???

sanda halt......

WarEagle
10-10-2002, 09:07
Original geschrieben von gernott
ganz einfach

1:
http://www.sanda.dadandida.de.vu

( Boxen einschalten )

*phah* i hob gedocht da hör i n Tommy & hill singan

hill
10-10-2002, 10:30
wir haben morgen erst den termin im studio!

tommy d. p.
10-10-2002, 19:24
dadaddidididiaiaiaiai oje falsch! nochamal

dadadadidididadadadad sanda

jetzt passts!

stani
11-10-2002, 08:15
könnt's man sogen an welchen tag des technik training stattfindet. i hob glesen zwischen 13:00 und 14:00h beim schwarzl, aber wann sams.?? oder son.?? danke

i tät jo a kummen wanns ma aus geht, obwohl is jetzt die schänste zeit zum radln alls net sooo heiss is - in der halle !

ciao

WarEagle
11-10-2002, 21:33
den sonntag, übermurgen sozusagen ;)

bube
13-10-2002, 19:13
Also heute hat das erste Fahrtechniktraining für Anfänger in Graz stattgefunden.
Kurzez Fazit:
Super! Danke an Mike, Erik und ??? (Bitte Namen einfüllen ich hab' mir nicht gemerkt wer jetzt noch alles verantwortlich mitgewirkt hat)
Langes Fazit:
Es hat mir schon sehr gut gefallen wie Mike die Vorbereitungen zu diesem Event gemeistert hat. Ich habe ihn erst heute persönlich kennengelernt und da hat er gerade in seinen Unterlagen den geplanten Ablauf für das Training studiert. Super! Ich finde das absolut toll, dass das ganze Training wirklich genau geplant und auch tatsächlich auf Anfänger abgestimmt war. Fasziniert hat mich, dass wirklich alle beim Aufwärmen mitgemacht haben und sich keiner darüber lustig gemacht hat. Der Sinn des Aufwärmens ist ja ganz klar aber in "freier Natur" kommt man sich dann ja doch irgendwie komisch dabei vor. Die aufbauenden Übungen zum Gleichgewichthalten waren wirklich lustig und quasi nebenbei lehrreich. Das "Fahren am Strich" ist ja wirklich Alltagstauglich und das lockere Anrempeln beim Hinterrad des Vordermanns ist gar nicht so leicht. Die Slalomübungen, vor allem die Übungen: Hütchen zwischen Vorder- und Hinterrad bzw. Hütchen aufheben und wieder absetzen bzw. Lenken mit einer Hand am Vorbau sind lustig und herausfordernd. Ich hätte mir nie gedacht, dass es so schwer ist, nur mit einer Hand am Vorderbau zu lenken.
Die Übungen zum Erarbeiten des Bunnyhop waren auch lehrreich. Wobei es da ja noch einiger Übung bedarf .)
Das Umsetzen des Gelernten im Gelände war dann schon wieder eine andere Sache.
Sehr spannend waren dann auch die Übungen im Gelände. Also "Sprung über die Geländekante", dabei ist es gar nicht so leicht das richtige Timing hinzubekommen, um eine einigermassen richtige Landung hinzulegen. Das - korrekte - Fahren von Kurven habe ich mir auch leichter vorgestellt. Dass man in Anlegerkurven nicht Bremsen soll ist irgendwie noch nicht von meinem Hirn bis zu meinen Händen gedrungen, dh. ich habe immer wieder "Sicherheitsbremsungen hingelegt, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre. Danke an dieser Stelle an Erik, er hat geduldig die Anfänger beobachtet und korrigiert.

Zusammenfassend also noch mal: Danke für dieses tolle Training.

Auch im Namen meines Sohnes ein grosses Dankeschön. Er hat sich sehr gefreut dass er mitmachen durfte.

Ich freue mich schon auf die nächsten geimeinsamen Ausfahrten, um das Gelernte umzusetzen.
LG
Bube

WarEagle
13-10-2002, 19:36
ich muß dem "buben" da zustimmen hab ihr echt super gemacht, Lehrwartls ;) !

I muß sagen in der Gruppe, machts weit mehr spaß die Grundlagen zu üben als daheim im Garten
( da fällt mir ein: eine Bierrunde bin i no schuldig :D)

vielleicht gibts ja wieder mal so was.

äh .. und Erik? .. du solltest an deinem Bikeverschleiß arbeiten :D:D

gruß
Oli

klaus_tent
13-10-2002, 20:41
@bube

Ich bin der Klaus mit dem HiTec der beim springen gflogen is

FG Klaus
Nickname:klaus_tent

klaus_tent
13-10-2002, 20:45
@ bube

Dei bua is a viech in der technik aus dem wird no was

Mfg Klaus

mikeva
13-10-2002, 21:02
so schauts aus : ausn bubn sein bubn könnt was werdn, aber der bube söba is ka schlechta............lustig wars, dankeschön...........:p

tommy d. p.
13-10-2002, 21:56
schod dass sichs net ausgangen is, oba die family hot mi braucht. trotzdem supa von de lehrwart. dann kummts olle brav zur dienstagsrunde und zagts wos glernt hobts. :)
bis dienstag

ciao

mikeva
13-10-2002, 22:15
alter dialektiker............

tommy d. p.
13-10-2002, 22:47
nun dann will ich einmal versuchen die worte die ich früher wählte ins hochdeutsche zu übersetzen.

schade dass ich keine zeit hatte euer techniktraining zu besuchen, aber meiner familie lag doch recht viel an meiner anwesenheit an diesem sonntage.
gerade deshalb möchte ich hiermit den lehrwarten für ihr engagement danken, ja sie sogar für ihren einsatz loben.
mir bleibt nur noch alle teilnehmer besagten trainings zum zwecke der vertiefung des gelernten zur dienstagsrunde einzuladen.

mit freundlichen grüssen

thomas

na? besser??? :D danke raistlin!!

Ylvy
14-10-2002, 10:36
auch von mir ein GROSSES danke und lob an die lehrwarte - mike, erik und klaus!

habt's echt super gemacht. wär schön wenn's irgendwann mal eine fortsetzung davon geben könnte. nur das bier sollt ma das nächste mal irgendwo trinken, wo's wärmer ist - gestern war's ja höllisch kalt!!!

@erik: des mit der "variablen einsetzbarkeit" der pedale lern i no, spätestens wenn's mi in ana kurvn haut, weil's innere pedal unten war ;)

bube
14-10-2002, 16:41
Danke auch an den Klaus.
Gott sei Dank ist bei deinem Sturz nix passiert! Wie du da gestürtzt bist habe ich schon gedacht: Oje, jetzt musst ins Krankenhaus. Einen Hügel vorher ist vor ein paar Wochen meine Frau auch ganz ähnlich "abgestiegen" und war dann ziemlich arg lädiert. Scheinbar hat dich deine Erfahrung und das Tragen von Protektoren doch vor Ärgerem beschützt.

Also Danke nochmal.
Bube

mikeva
14-10-2002, 18:33
@ylvy

des hast variable verfügbarkeit und meint bewegungsmuster, die so abgespeichert sind, das sie jederzeit eingesetzt werden können. das beste alter für das speichern dieser muster liegt zuw. 8 und 14 jahren...........mit a bissl üben kennt si des mit deine 19 johr no ausgehn.........gggg

hill
14-10-2002, 21:10
mikey oida chefcoach - hab gelesen das ihr den vollen erfolg ghabt habts am schwarzl, die mädels waren ja alle begeistert. super sache!

jetzt wärs natürlich a supa sache, wennst nebs deren technik auch noch a lösung für mei knia parat hättest - bzw. irgendan tip für die fußstellung am pedal oder sowas, dass mir net noch jeder fahrt fast der huaf abfallt vor schmerz!
wir sehen uns bal beim nightride, und dann schau ma uns des an, bitte!

mikeva
14-10-2002, 21:23
@ hillibilli

warast a kumman, hättast u.u. ka haxweh mehr..........ätz

nana, des schau ma uns an; morgen wirds net gehn.........dienst.........aber sa od. nächsren di.......is vasprochn

Ylvy
15-10-2002, 07:17
@mikey: danke für die blümchen - aber grad heit bin i scho wieder mal a jahr älter :( :( :(

WarEagle
15-10-2002, 08:04
na dann

:jump: :bounce: :jump: Alles Gute zum Geburtstag :jump: :bounce: :jump:

mikeva
15-10-2002, 19:36
auch alles gute; keep on rolling !!!

:du: