Zum Inhalt springen

GPS Track von der Hohen Wand gesucht


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich würd sehr gern mal ein MTB-Runderl auf der Hohen Wand drehen, aber ich kenn mich genau null dort aus, deshalb bräuchte ich einen aufgezeichneten Track von der Hohen Wand.

Wenn geht im Garmin Format, (hab ein Vista)

Hat zufällig wer sowas im GPS/PC umadumkugln und kann mir sowas per emil schicken ?

 

vüüüülen Dank schonmal ! :wink:

 

 

lg.Buglbiker

 

ps.: ich hoff ich bin mit dem Thread im richtigen Forumsbereich, wenn nicht dann büdde schieben dongge :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich würd sehr gern mal ein MTB-Runderl auf der Hohen Wand drehen, aber ich kenn mich genau null dort aus, deshalb bräuchte ich einen aufgezeichneten Track von der Hohen Wand.

Wenn geht im Garmin Format, (hab ein Vista)

Hat zufällig wer sowas im GPS/PC umadumkugln und kann mir sowas per emil schicken ?

 

vüüüülen Dank schonmal ! :wink:

 

 

lg.Buglbiker

 

ps.: ich hoff ich bin mit dem Thread im richtigen Forumsbereich, wenn nicht dann büdde schieben dongge :zwinker:

 

forum stimmt...

jo..aba ob sowas wer hat...is eine andere frage...:x

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst ned ?

 

Geh des gibts jo ned.

Es wird doch wer auf der Hohen Wand sein GPS aufgedreht haben beim biken, und den Track irgendwo abgespeichert haben.

 

Ich lass den kleinen Blechtrottl sogar aufm Bisamberg mitlaufen, und schau mir nacher das Höhenprofil ehrfürchtig an :devil:

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dir red ich nyx mehr, ich bin deinen "Troppberg Spezial" gfahren, i hab glaubt i muß sterben :devil:

 

Na im ernst, war obergeil der Track, supi gmacht, und ultra interessant zum fahren :toll:

 

Das mit dem GPS-Tour is eh klar, wenn ich wirklich mal was auf eigen Faust mach dann stell ich den Track dort rein.

Es is nur so das bei mir der Höhenmesser recht große Sprünge macht :devil: 800hm-> 200hm auf 2 meter Strecke :D

Gestern hätts mich fast vom Türkensturz gschmissn... :eek:

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi ..

 

Was ich da in der Nähe gefunden habe:

 

http://gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.1312/

 

Aber wahrscheinlich meinst die Tour, wo Du kürzlich knapp nicht mitkonntest?

 

Tracks aus der Gegend finden sich wohl tatsäcllich nicht so einfach ...

Sonst nochmal den links unter http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=31432

folgen!?

 

vielleicht zeichnest was auf, und stellst es dann auf http://www.gps-tour.info

dann geht es zumindest in zukunft der bikergemeinde besser als dir! :klatsch:

 

oder unter http://www.mtb.tourfinder.net - und machst dann ne Kopie nach

http://www.gps-tour.info - dann haben noch mehr was davon!?

 

Eine Lösung für Dich, die ich seh und die noch besser als "irgendne Aufzeichnung"

sein könnte: Lass Dir ne Strecke als AMAP-Ovlerlay geben und wandel es (mit Garfile?)

in einen Track um - oder lass es Dir von jemand machen.

 

Ein wenig stutzig machst mich mit dem "Garmin Format" ... in diesem Format wirst

höchst selten was finden, wenn Du das Format von Mapsource meinst.

Dann solltest Dich mal rasch mit G7ToWin oder GarFile oder solchen Dingen

beschäftigen. Ohne das wirst oft Probleme bekommen, Tracks aus dem Internet

zu verwenden ...

 

Wenn Du's weniger kompliziert haben möchtest:

 

Wenn Du mal bei den Leuten anfragst, mit denen Du kürzlich fahren wolltest:

Von denen hat sicher einer ein AMAP-Overlay - Lass es Dir geben und stell es

hier rein - dann findet sich sicher jemand, der Dir einen Track draus macht.

Notfalls mach's ich - kann dann aber ein wenig dauern.

 

LG!ingo // der vom NoDoc zu hören geglaubt hat: AMAP via Garfile zum GPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LG!ingo // der vom NoDoc zu hören geglaubt hat: AMAP via Garfile zum GPS

 

stimmt, aber nicht retour..

 

Es ist mir bislang noch nicht gelungen, einen aufgezeichneten Track am AMAP wieder zu geben. Schreibt dann, dass die Länderübersichtskarte (?) nicht vorhanden ist.

 

WEGEN HOHE WAND: Ich hab overlays, aber von wo möchtest Du (BuglBiker) hinauf?

 

Matsch Gatsch

 

Michael (der derzeit noch influenziert is :k: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dir red ich nyx mehr, ich bin deinen "Troppberg Spezial" gfahren, i hab glaubt i muß sterben :devil:
ein schöneres kompliment hab ich noch nie bekommen! DANKE!

Troppberg Spezial zum nachlesen hier klicken!

gott sei dank hast du`s überlebt, in 2wochen kommt eine neue herausforderung für dich raus:

Gesäuse, mehr verrat ich noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, aber nicht retour..

Es ist mir bislang noch nicht gelungen, einen aufgezeichneten Track am AMAP wieder zu geben. Schreibt dann, dass die Länderübersichtskarte (?) nicht vorhanden ist.

:

 

Hilft da "Die Overlay-Datei(en) ist/sind anschließend im gewählten Verzeichnis sichtbar.

Um sie anschließend auf der TOP50 darzustellen, im Geogrid-Viewer der TOP50 nicht den Auswahlpunkt „Mit Kartenbezug“ anklicken!

Auf der TOP50 erscheinen die ovl-Dateien als schwarze Linienzüge."

aus http://www.paderborn.de/freizeit/download/Anleitung_Garfile.pdf ? - sags mir!

 

lg!ingo // der denkt, dass es gehen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingo, wohnst Du schon im Internetz? Was Du alles findest!

 

Danke einmal, ich kanns erst heute Abend ausprobieren, weil ich mein GPS nicht bei mir hab (ins Büro hab ich -leider- auch so gefunden). Ich werde berichten!

 

PS: Film is fertig, jetzt muß ich nur noch zu meinem Bruder, ihn dort vom Band in den Comp spielen, damit er dann auf einer DVD is und dann meld ich mich gleich bei Dir!

 

lg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoDoc:

 

Nö da wohn ich nicht - habe gegoogelt und dann war's gleich der zweite Link ;-)

 

Tät Dir aber eh wärmstens empfehlen, die mal das TTQV (mit vollem Funktionsumfang 1 Monat kostenlos) anzusehen.

Wetten das bereust nicht!? - kann übrigens in der Vollversion dann auch Autorouting am PC - Sehr wertvoll - kost von Garmin einiges und bei TTQV bekommt mann's für ganz Europa einfach so dazu.

Und alle Formate und ... AMAP direkt eingebunden und ... und und und ....

 

und: auf das Video freu mi RIESIG!

 

@Themer:

 

Ihr tauscht's die Hohe Wand aber nicht unter der Hand!? - das wär nicht im Sinne des Erfinders eines Forums!? Will die auch sehn!

 

lg!ingo // der's kaum glauben kann, dass immer no kein Track von der Hohen wand gibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin ich vom Schneeberg über die Hohge Wand (s. ovl).

 

Von der Seite kommend gehts einigermaßen bei Grünbach - Segen Gottes - bei einem Schotterparkplatz am Ende einer Asfalststr. In der Nähe eines Trinkwasserreserv. geht eine steile Forststraße bergauf.

 

Rastkreuz (In der Nähe is eine Hütte mit Trinkwasserbrunnen).

 

Teilweise sehr setil weiter Richtung Hohe Wand (teilw. wars mir zum Fahren bei feuchtem Untergrund zu steil)

 

 

Auf der Hohen Wand tausende Wege und Strassln. Mir hats am "Rande des Abgrundes" gefallen (immer wieder schöner Tiefblick).

 

Wilhelm Eichert Hütte - Hubertushaus teilw. schöne TRAILS!

 

Hubertushaus: Nichtraucherveranda, sehr gutes Essen, sehr freundliche Hüttenpächter (mM schönster Platz auf der HW).

 

Dann hab ich Richtung Leitergraben weiter probiert bis zum Beginn des Grabens toll, ersten paar Kehren gehen auch noch, dann Vertrider und drüben wahrscheinlich Vertträger...

 

Graben kann großräumig umfahren werden.

 

Nachher wieder zum Rand fahren!! Paraglider Startplatz, LINK Skywalk!!!!

 

 

Hab einen Abstecher zum Kohlröserlhaus gemacht (Im Fels montierter Stahlweg.... :f: ) aber fernsteuerbare Webcam LINK

 

Abfahrt durch den Saugraben, eher rechts halten, nicht in die Klause, is angeblich Steig mit Leitern.

 

Weg mündet in einem Steinbruch (Wopfinger) Weg finden schwierig. Der auf dem ich fuhr endete -fast unbemerkt von mir (!!!)- in einem 10m drop. Kann man aufgrund der Eigenart des Geländes im Steinbruch leicht übersehen.

 

Irgendwie auf den LKW-Straßen hinunter arbeiten. Es kommt dann eine Markierung (Fuß- und Traktorweg). Super Trail: Total verwilderter, ausgewaschener zerstörter, ehem. Karrenweg. Metertiefe Regenrinnen, Stufen, (aber sogar für Wappler wie mich fast alles fahrbar)

 

Der Rest ist Geschmackssache..

 

 

Viel Spaß

 

Michael

 

 

Nochmals die Anmerkung: Die ovl ist handgezeichnet aus der Erinnerung und kein aufgezeichnerter Track!!

Hohe Wand Grünbach Leobdf..ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Abfahrt durch den Saugraben, eher rechts halten, nicht in die Klause, is angeblich Steig mit Leitern.

 

Weg mündet in einem Steinbruch (Wopfinger) Weg finden schwierig. Der auf dem ich fuhr endete -fast unbemerkt von mir (!!!)- in einem 10m drop. Kann man aufgrund der Eigenart des Geländes im Steinbruch leicht übersehen.

 

Irgendwie auf den LKW-Straßen hinunter arbeiten. Es kommt dann eine Markierung (Fuß- und Traktorweg). Super Trail: Total verwilderter, ausgewaschener zerstörter, ehem. Karrenweg. Metertiefe Regenrinnen, Stufen, (aber sogar für Wappler wie mich fast alles fahrbar)

 

Hallo Buglbiker!

Zu der Abfahrt durch den Steinbruch gibt es für besonders mutige Fahrer die Alternative vom Waldeggerhaus Richtg. Saugraben und dann links über den Stangelsteinweg ins Dürnbachtal. Bin bis auf einige kurze Stellen alles gefahren, aber stürzen darf man dort nicht, sonst ist man weg.

Schicke dir auch das Overlay von meiner Tour, wobei zu beachten ist, daß auch die Auffahrt von Dreistetten zum Herrgottschnitzerhaus sehr schwierig und kraftraubend ist. Also wirklich nur für sehr erfahrene Biker geeignet.

20050810dreistetten_hohewand_waldegg.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag:

Auf meinem Overlay ist der Abstecher zum Steinbruch eh deutlich erkennbar.

Ist nur unnötig, weil man dann wieder recht steil zurück hinauf zur Abzweigung vom Stangelsteinweg muß (gelbe Markierung).

In den Steinbruch wurde ich nicht unbedingt fahren, da stehen große Verbotschilder, außerdem ist der Steinbruch jetzt viel größer als in der AMAP dargestellt. Viel Spaß! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
gott sei dank hast du (guglbiker) die troppberg-spezial überlebt, in 2wochen kommt eine neue herausforderung für dich raus:

Gesäuse, mehr verrat ich noch nicht!

hat a bisserl länger dauert, weil das wetter nicht mitgespielt hat, aber jetzt ist es vollbracht:

schau mal hier

wieder eine vorgabe zum überleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...