Zum Inhalt springen

mitteldistanz - wo ist ein (fast)rookie am besten aufgehoben?


sake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

möchte ja nächstes jahr mal eine halbdistanz ausprobieren. frage: gibts irgendeine in der "nähe" (bis zu 3 stunden autofahrt) die ihr mir besonders empfehlen könnt vorzugsweise so juni/juli??? irgendeine wo nicht nur profis am werk sind und wo man am anfang auch platz zum schwimmen hat!?!?!?!

 

sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

1/2 distantzen sind rar. Mit Wien, Graz und Litschau gibts eine, zu den vergangen Jahren, vergleichsweise Angebotsexplosion!

 

Gefühlsmäßig würd ich Litschau als beste Wahl sehen.

 

Wien hat sicher die leichteste Strecke, aber sonst halt Großstadtflair....

Graz: kenn ich nicht

Litschau: kleiner, kühler, unstressiger. Und landschaftlich ist unser liebes Waldviertel sowieso erste Wahl....

 

LG

Paul

 

PS: Möchte 2006 auch eine 1/2 Distanz bestreiten. Sofern meine Hüfte dies zulässt ist Litschau für mich auch 1. Wahl :D

 

PPS: Dich hats ganz schön erwischt, gelle :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, soo voll dawischt hats mich auch wieder nicht .... bin nur irgendwie beim nachdenken, was ich nächstes jahr so alles angehen möchte. leider gibts sooooo viel was mich reizt dass ich nun versuche, alles irgendwie unter einen hut zu bekommen ...

 

wahrscheinlich stecke ich auch noch voller endophine von berlin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du ja eh mit dem MTB unterwegs bist *fg* sollte die Strecke in Litschau kein Problem für dich sein. Wie Manuela geschrieben hat, ists halt bei uns im Waldviertel etwas hügeliger, aber dafür auch sehr schön :) Ich war ja nur bei den Rookies dabei, aber mir hats gut gefallen und vielleicht haben wir ja nächstes Jahr einen wärmeren Juni. Wenn das Wetter passt, ist in Litschau auch die Hölle los - musst nur einmal an einem Mittwoch im Sommer auf einem der Stadtfeste gewesen sein. Die wissen, wie man feiert ;)

 

Harti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in graz starten die damen getrennt von den herrn, was das gedränge ziemlich ausschließt. die radstrecke ist dafür nicht unbedingt einfach, je runde 1-2 steilere (jedoch kurze) anstiege, und auch sonst ziemlich hügelig (2 runden zu fahren). das laufen am schwarzlsee ist toll und eben, bei badewetter sind auch viele zuseher am gelände die für recht gute stimmung sorgen. ich bin auf jeden fall im kommenden jahr wieder in graz am start...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

angeblich soll es Anfang August im Salzburger Raum auch einen 1/2 Ironman geben, leider kann ich noch nichts genaues darüber sagen, aber sobald ich mehr weiss, dann melde ich mich noch einmal..

 

Ich glaub du meinst die Tri-Motion in Saalfelden.

 

Diese neue MD ist am 02.09.2006 in Saalfelden und wird zum Austria-Cup zählen (wie IMA, Ch St. P., ev. Rose). Also der ideale Saisonabschluss in einer Traumgegend!

 

EDIT: @leiti: Termin gleich in deiner Übersicht ergänzen! :p

 

Zur Anfrage von sake:

Anfang Juni gibt's noch eine sehr nette MD-Veranstaltung in Passau, die recht schnell ist. Genauer Termin steht noch nicht fest. Teilnehmerzahl war heuer sehr überschaubar, jedoch auch das Wetter eher bescheiden. Schwimmen in der Donau mit Strömung. Schnelle Radstrecke mit ein paar Wellen. Gut organisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du meinst die Tri-Motion in Saalfelden.

 

Diese neue MD ist am 02.09.2006 in Saalfelden und wird zum Austria-Cup zählen (wie IMA, Ch St. P., ev. Rose). Also der ideale Saisonabschluss in einer Traumgegend!

 

Das wäre ja extrem fein! Ist das schon offiziell? Ich plane ja als Saisonhöhepunkt für 2006 eine MD, da würde das perfekt reinpassen :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja extrem fein! Ist das schon offiziell? Ich plane ja als Saisonhöhepunkt für 2006 eine MD, da würde das perfekt reinpassen :jump:

 

Ja, das ist schon offiziell. Die Distanzen werden 2-80-20 sein.

siehe auch: http://www.tri-motion.at/trimotion.php

 

Wird ein mehrtägigs Wochenend-Event im Raum Saalfelden mit Staffel-, Kinder-Triathlon usw. sein.

Nähere Details gibt's aber derzeit noch nicht, folgen aber demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bitte,

 

eine neue md anfang septemer in oesterreich. zerst gibts nyx und jetzt die qual der wahl: saalfelden, bb-md, (das wunderschoene locarno, bissl weit aber soooo huebsche gegend) und das angebliche event im suedburgenland. in langau wird, glaub ich, auch ueberlegt, im juli oder august eine md zu machen.

 

kuerzere reg-zeiten waeren guenstig...,

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange regenerationszeit habt ihr eigentlich nach einer olympischen distanz und einer mitteldistanz????

 

nach einer OD (wenn kein Saisonhöhepunkt) gegen null. 1 Woche ev. reduziertes Training mir Hirn. Bei einer MD je nach Intensität auch schon mal 2-3 Wochen.

Drum werde ich wohl keine MD vor ner LD machen. Da geht einfach zu viel Zeit für gezieltes Training verloren (vorher schon 1/2 Woche "Tapern-light", nachher wie schon oben erwähnt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange regenerationszeit habt ihr eigentlich nach einer olympischen distanz und einer mitteldistanz????

 

ich hab heuer in Graz die MD gemacht, aber nicht auf voll (war mein erster triathlon und ich wollt mal schauen, wies mir geht).

regenerationszeit: null

also klar hab ich die woche vorsichtshalber weniger trainiert, aber gespuert hab ich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade ein Email mit folgenden Inhalt bekommen:

 

"Die Termine für 2006 stehen bereits fest! Alle Infos zum Tri- und Duathlon

unter http://www.viennaman.at

Triathlon Total lautet das Motto am 10. Juni auf der Wiener Donauinsel. DerAuftakt erfolgt am 10. Juni 2006 um 11.00 Uhr auf der Wiener Donauinsel beimParkplatz Neue Donau Mitte mit dem Wien Energie Fun Cup Triathlon für

Einzel- und Staffelteilnehmer über die Sprintdistanz. Die Distanzen

betragen 500 m Schwimmen - 20 Km Radfahren (2 Runden) - 5 Km Laufen (2

Runden).

Um 13.00 Uhr startet dann der Hervis VIENNAMAN Triathlon über die

HalbIronman Distanz. Eine spektakuläre Streckenführung wird Zuschauer und

Athleten wieder begeistern. 18 x kommen die Teilnehmer/innen beim

HalbIronman bei Start und Ziel vorbei. 2 Km Schwimmen (2 Runden)- 88 Km

Radfahren (8 Runden) - 20 Km Laufen (4 Runden) haben die Teilnehmer

zurückzulegen. Triathlon-Maniacs sollten den VIENNAMAN nicht versäumen. FürAlle, die vom Triathlonfieber erst vor kurzem gepackt wurden, bietet der

Hervis Viennaman über die HalbIronman Distanz die erste große

Herausforderung. Gleichzeitig ist dieser Bewerb die ideale Gelegenheit als

Vorbereitung und Test für den Kärnten Ironman Austria am 16. Juli 2006.

Das Teilnehmerlimit bei der Sprint Distanz liegt bei 100 Staffel- und 200

Einzelstarter und auf der HalbIronman Distanz bei 300 Startern.

Jetzt unter http://www.viennaman.at anmelden."

 

Das wird wieder ein lustiges Mannschaftszeitfahren und wir haben auch 2006 wieder was zum diskutieren :rolleyes:

 

LG

Mnauela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...