Zum Inhalt springen

Kottingbrunn -> Praterstern


Reini68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Wochen trage ich mich mit dem Gedanken, nächstes Jahr ab und zu mal mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Da es zur Zeit aber so schön ist, dachte ich mir, ich könnte das jetzt einmal an einem Wochenende ausprobieren. Und jetzt habe ich ja mal vier Tage frei, das böte sich ja wirklich an. Bloß ich habe noch immer keine genaue Ahnung wie ich da wirklich fahren muss. Ich möchte die Strecke jedenfalls mal mit dem Treckingbike abfahren um zu sehen, ob ich nächstes Jahr mit dem RR das unter dem Weihnachtsbaum stehen wird, durchkomme.

 

Also ich dachte ich fahre mal jedenfalls die Eurovelo 9, also entlang des Wr. Neustädter Kanals. Bloß wo mündet der, in den unendlichen weiten des Internets finde ich keine Seite die den Verlauf wirklich exakt beschreibt, so dass ich das als Teil einer Routenplanung verwenden könnte. Wenn also jemand mit einer mehr oder weniger detaillierten Beschreibung des Weges von Kottingbrunn bis zum Praterstern aufwarten könnte, wäre ich sehr dankbar. Die Route sollte, wenn möglich mit dem Rennrad befahrbar sein - also keine Schottereinlagen, wie sie am Eurovelo 9 zwischen Leobersdorf und Wr. Neustadt den Hauptteil der Strecke ausmachen.

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja den Weg bin ich jetzt schon mal gefahren, man verlässt den Eurovelo 9 vor Schwechat (der dreht sich nämlich Richtung Favoriten) und fährt dann durch Schwechat über die Freudenauer Hafenbrücke entlang der Donau bis zur Reichsbrücke. Allerdings sind das 52 km und doch ein beachtlicher Teil auf Schotter.

 

Alternative: Einmal bin ich den Thermenradweg schon bis Wien gefahren, der ist IMHO besser zu fahren (wenngleich auch nicht unbedingt schöner), allerdings bin ich damals nicht durch Wien durch. Das probiere ich dann als nextes aus. Das sollte den Vorteil haben geschätzte 8 km kürzer zu sein, dafür muss man aber durch Wien entlang der Hauptverkehrsrouten, was wahrscheinlich auch nicht so extrem lustig ist, vor allem wegen des dauernden Stehenbleiben - Anfahren - ... Ich geb' wieder Laut, wie der Weg zu fahren geht, sobald ich den getestet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Wien ist der Eurovelo ein zu großer Umweg........

 

Um den Thermenradweg wirst nicht herumkommen, in Wien gehts dann weiter über den Laaerberg und den 10. oder über Südbahnhof weiter.

 

Ist aber ganz gut online abfragbar, wo was geht.

 

http://wien.at/verkehr/radfahren/radnetzwien.htm

 

Hier gibt es die Pläne zum Herunterladen (PDF)

http://wien.at/stadtentwicklung/radwege/hauptnetz/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...