PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bikeboard Tourenski Fraktion 2006

Der Alex
06-12-2005, 15:58
Rechzeitig vor neujahr und zum allgemeinen nikolo zusammen mit einigen centimetern schnee auf den bergen eröffne ich hiermit feierlich den bb tourenski thread reloaded!

tiefer respect an alle die dort draussen, die sich bereits längere zeit jenem sport verschrieben haben, der mich letztes wochenende mit voller kraft in seinen bann gezogen hat!

auf eine gute, sichere und verletzungsfreie tourensaison!

und friede freude eierkuchen

alex

NoWay
06-12-2005, 16:07
was solln das???

es kann nur einen geben, sofort schließen das ding!!!!!

aja, schneeberg am donnerstag wird der hammer, bei dem neuschnee und der wettervorhersage, leider wahrscheinlich auch mit vieeeeeelen leuten ;)

Der Alex
06-12-2005, 16:09
und ab ins blabla und weg und überhaupt!

naja ganz nach dem motto:

neues jahr, frische unterwäsche ;)

donnerstag wird fein. wir sollten glaub ich richtig früh starten!!

NoWay
06-12-2005, 16:12
wär net verkehrt, ich werd aba am mi noch a nachttour gehn wenn wer mitgeht

TomCool
06-12-2005, 16:17
Ich hoffe, Ihr braucht's keine Wasserschi, so wie heut in Wien.

Da könnte man sich glatt hinterm Auto herziehen lassen, so schwimmt's.

NoWay
06-12-2005, 16:21
sogar in mauerbach herrscht dichtes schneetreiben ;)

also das wetter is perfekt, in wien kein schnee, aba 100m weiter oben meterweise.

Der Alex
06-12-2005, 16:24
in wien wärs eh nur gatsch und auf dem is ja bekanntlich net soo gut laufen und da sich ja laufen sehr gut als training fürs tourenschigehen eignet isses eigentlich : IDEAL

NoWay
06-12-2005, 17:10
und damit wir diesen fred zu dem machen was er sein soll:

morgen, mittwoch 7.12.: nachtskitour aufs stuhleck, wer kommt mit?

donnerstag 8.12.: schneeberg, aab net über wurzengraben sondern hojasgraben, ich würd sagen abfahrt in wien um 8:30 spätestens, das wär dann 9:30 in losenheim.

Der Alex
06-12-2005, 17:18
genau so is gut!

weiter so!!

wir gehen schitouren! egal wo der thread steht ;)

JIMMY
06-12-2005, 17:26
WUPHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIi :megaph:

wo bleiben meine zukünftigen tourenski !?!?!?!?!?!?!?!?

wuphi
06-12-2005, 18:16
WUPHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIi :megaph:

wo bleiben meine zukünftigen tourenski !?!?!?!?!?!?!?!?

heaaaaaaast dschimmääää!
ganz ruhig :s:

scotty
06-12-2005, 18:19
willkommen im neuen ghetto ! :rolleyes: :D

scotty
06-12-2005, 18:22
genau so is gut!

weiter so!!

wir gehen schitouren! egal wo der thread steht ;)

genau, aber ich gehe auch davon aus das dieser thread irgendwann im plauderstübchen landen wird - huuuuuu !

mal schauen was sich jetzt genau diese woche wie und wo wann ausgehen wird, wunsch ist auf jeden fall beim LVS kurs am samstag teilzunehmen !

:wink: freunde !

Der Alex
07-12-2005, 09:46
hey, sofern i heut net eine umfangreiche lieferung radlteile bekomm, die sofort gemeinsam mim johannes montiert werden will, warat i heut abend dabei ;)

NoWay
07-12-2005, 10:10
also da radu holt mi heut um 18:00 bei mir daham ab.

ich glaub wir sollten noch a platzerl frei haben. frag ihn mal.

Der Alex
07-12-2005, 10:13
da radu warat wer?

NoWay
07-12-2005, 10:18
aja und wie schauts am do am schneeberg aus?

und am fr geh ich auf die rax, mitm scotty, mag wer mitkommen?

queicheng
07-12-2005, 10:19
...toruengemeinde...

ich will ned die diskussion ob der nachttour heute unterbrechen, aber wie sieht es mit morgen (Donnerstag, Schneeberg) aus? :confused:

lisi und i waratn gern dabei und könnten auch noch 1 bis 2 mitfahrgelegenheitsplätzchen anbieten. :wink:

NoWay
07-12-2005, 10:19
ja i bin fix dabei

mbiker
07-12-2005, 10:21
lisi und i waratn gern dabei und könnten auch noch 1 bis 2 mitfahrgelegenheitsplätzchen anbieten. :wink:
und wo gehn bei 4 leut in dei auto no schi rein :confused: :p

Der Alex
07-12-2005, 10:24
ja i bin fix dabei

des wü i hoffen!

i warat ja für a frühe abfahrt, weil sicher viel los sein wird bis vösendorf und auch viele ähnliche ziele anstreben werden.

@uwe: ich würd gern mitfahren!

lg

alex

Der Alex
07-12-2005, 10:27

karfa karfa, de san so kuaz ;) und de leit san schmoi und in da mittn san de karfa a so schmoi und so gehz

queicheng
07-12-2005, 10:28

solange nicht einer mit breiten schultern wie z.b. du drinnensitzt... :devil: :D

schmäh ohne, folgende lage:

vorne 2 und hinten 2 geht sich aus, das zeug von 4 leuten bekomm ich schon in den kofferraum;

angeblich passen 4 paar schi in den schisack, 2 geht ganz locker (schon probiert), 3 kann i mir vorstellen, das 4. paar - hängt von der bindung etc. ab...

aber 3 leute (1. uwe, 2. lisi, 3. breite schultern...) geht sich locker aus!

:toll:

NoWay
07-12-2005, 10:30
somit sind wir zu 4.

wir können aba auch gern mit meiner kiste fahren, wenn wir uns das benz teilen.

abfahrt 7:30?

Der Alex
07-12-2005, 10:33
somit sind wir zu 4.

abfahrt 7:30?

spätestens. und von wo?

also i wohnat im 16.

der andi a

und de ondan zwa?

ein reim ein reim :jump:

queicheng
07-12-2005, 10:38
spätestens. und von wo?

also i wohnat im 16.

der andi a

und de ondan zwa?

ein reim ein reim :jump:

de ondan zwa wohnatn im 4., quasi am weg...

naja, die frage ist, wenn wir zu viert in einem auto fahren, ob bei sich meinem promenierblech (andi, kennst die schüssel eh!) das zeug für 4 leute ausgeht;

wie kämst du (andi) mit den 4 paar schi zurecht, wenn 4 leute drin sitzen?

NoWay
07-12-2005, 10:44
du kennst mei kistn eh, also quasi a kistn, da passen 20 paar ski und 4 leut rein :D

scotty
07-12-2005, 16:28
es bestehe gute chancen das ich morgen fürn schneeberg "gstellt" bin ! :wink:

queicheng
07-12-2005, 16:33

womit hast denn isalein betört? na, eigenlich wollma des nit wissn...dem racy sei entwicklung geht eh schon den boch owe... :rofl:

NoWay
07-12-2005, 17:10

sag willst überhaupt nur noch am berg rumkreun???

heut stuhleck
morgen schneeberg
freitag rax
samstagLVS kurs

oag

TomCool
07-12-2005, 17:58
sag willst überhaupt nur noch am berg rumkreun???

heut stuhleck
morgen schneeberg
freitag rax
samstagLVS kurs

oag

Du Neider!!! :p

scotty
07-12-2005, 18:32
womit hast denn isalein betört? na, eigenlich wollma des nit wissn...dem racy sei entwicklung geht eh schon den boch owe... :rofl:

jo man, hab gar nicht viel machen müssen :D
freu mich das wir uns morgen sehen !

um 08:30 seid ihr in losenheim !?
laut angabe vom andi !

:wink: cu tomorrow !

Mr.T
07-12-2005, 19:32
wie schaut's im wechselgebiet aus? irgendwie hab ich heute im vorbeifahren (auf der A2) nicht den eindruck gehabt, dass da massig schnee liegt. insbes. abseits der piste.
ist wer schon auf den hochwechsel? (ich glaub der wolfi geht dort, oder?)

@scotty, du alter raunzer, jetzt hamma endlich ein eigens forum :toll: :D
guat gmocht!!! [und die bad-minton-spieler sollen g'fälligst abfliegen :D ;) ]

Cannondaler
07-12-2005, 20:38
Oida, Oida wos´n do los? Kaum bin i an Tog ned im Board schon san ma in der Verbannung oder wos?

Yo wie den, wos den???

Schade, dass ich morgen nicht mit kann, hab Trainerfortbildungskurs in Annaberg.

Aber Sa oder So würd ich gerne mitmachen!

scotty
07-12-2005, 21:51
@scotty, du alter raunzer, jetzt hamma endlich ein eigens forum :toll: :D
guat gmocht!!! [und die bad-minton-spieler sollen g'fälligst abfliegen :D ;) ]

als protagonisten würde ich mich eher sehen :)
bin noch immer sehr dankbar das man dieses subforum geschaffen hat - DANKE :toll:

scotty
07-12-2005, 21:52
Oida, Oida wos´n do los? Kaum bin i an Tog ned im Board schon san ma in der Verbannung oder wos?

Yo wie den, wos den???

Schade, dass ich morgen nicht mit kann, hab Trainerfortbildungskurs in Annaberg.

Aber Sa oder So würd ich gerne mitmachen!

d.h. du kommst am samstag zum kurs ?
wäre wichtig für andi zu wissen ! :wink:

The Anonymity
08-12-2005, 00:03
ähhmm, frage:
möcht mir jetzt tourenski kaufen!
was haltets ihr vom fischer kamerlander und bindung diamir fritschi?
schuhe hab ich mir noch nicht angeschaut.
aja bin 1,85, was für skilänge? 1,65 oder 170?
was gibts sonst zu sagen? wie schauts z.Z. schneeberg aus? kann man schon fahren ohne sich die ski zu ruinieren? ansonsten zum trainiern muckenkogel oder türnitz? wie is grad die schneelage, würd gern am we schon was machen!
danke... aja, cooles forum :p

NoWay
08-12-2005, 00:06
ähhmm, frage:
was gibts sonst zu sagen? wie schauts z.Z. schneeberg aus? kann man schon fahren ohne sich die ski zu ruinieren? ansonsten zum trainiern muckenkogel oder türnitz? wie is grad die schneelage, würd gern am we schon was machen!
danke... aja, cooles forum :p

@1 170cm

@2: bin heut die 6. tour gegangen, hab noch keinen kratzer im schi ;)
genug schnee hats am schneeberg, stuhlek, kreuzschober, unterberg und rax.

heut nachttour am unterberg, massig schnee oben, es war so genialer tiefschnee am gipfelhang, einfach ein wahnsinn.

scotty
08-12-2005, 05:35
@1 170cm

@2: bin heut die 6. tour gegangen, hab noch keinen kratzer im schi ;)
genug schnee hats am schneeberg, stuhlek, kreuzschober, unterberg und rax.

heut nachttour am unterberg, massig schnee oben, es war so genialer tiefschnee am gipfelhang, einfach ein wahnsinn.

der andi hat bald ein "berg-burnout" syndrom :D - bledsinn, der is voll imun dagegen :p

scotty
08-12-2005, 05:39
... aja, cooles forum :p

ja das finde ich auch, im mai legen wir dann die tourenski-threads für 6 monate schlafen http://cosgan.de/images/midi/muede/b035.gif und dann weck ma's wieder auf http://cosgan.de/images/midi/muede/f015.gif

:wink: scotty

scotty
08-12-2005, 05:42
wie schaut's im wechselgebiet aus? irgendwie hab ich heute im vorbeifahren (auf der A2) nicht den eindruck gehabt, dass da massig schnee liegt. insbes. abseits der piste.
ist wer schon auf den hochwechsel? (ich glaub der wolfi geht dort, oder?)

heans sie mr. t !
wohnen sie ned in der gegend ? :D

wos is mit dir, müssen wir jetzt dort hinkommen und des ausse-finden ?
http://cosgan.de/images/midi/frech/g025.gif los beweg dein kadaver - wir wollen berichte haben

Nebeljäger
08-12-2005, 09:22
ähhmm, frage:

kommt drauf an wie gut du ski fährst und was du damit machen willst?? Lange, kurze, Rennen, Hochalpin, Freeride, Piste?????
meine Meinung:

Kammerlander + Fritschi ist wie Porsche mit Polo-Sitzen:zwinker: :D

zum Ski würde da eher eine leichte Bindung passen, so ala Tourtech :toll: ...
Länge:
ich würde den Ski mindestens 1.70 nehmen!!

manitou
08-12-2005, 10:20
ich fahr den kammerlander in 165, und ich bin schon mit 210 buckelpiste gefahren - absichtlich, also soviel zu meinem skifahrerischen können. ;)

ich bin very begeistert vom kammerlander, war damit 1 woche sportwoche pistenfahren, 1A ohne probs. fahr damit alles und jedes, hab a mörder-gefühl mit dem ski, der macht alles und verzeiht so ziemlich alles.

und ich hab auch die fritschi drauf, is einfach sicherer als a dynafit, die geht ja eh nie auf, weils immer fixiert gefahren wird. hab gestern im windgepressten tiefschnee einen 3fachen überschlag fabriziert, da war es mir schon sehr recht, das die fritschi geöffnet hat, sonst wäre ich jetzt sichalich mit ordentlichen blessuren eingegipst in irgendeinem spitalszimmer.

wuwo
08-12-2005, 10:22
ich fahr den kammerlander in 165, und ich bin schon mit 210 buckelpiste gefahren - absichtlich, also soviel zu meinem skifahrerischen können. ;) ..........................hab gestern im windgepressten tiefschnee einen 3fachen überschlag fabriziert.

:rofl:

manitou
08-12-2005, 10:31
@wowo:

goaschtiga :mad:

wuwo
08-12-2005, 10:36
jo, der woa leider aufglegt!

aber keine sorge, i woas eh wie besch..... es is im windpressten weißen gold zu fahren. :)

manitou
08-12-2005, 10:57
jo, der woa leider aufglegt!

aber keine sorge, i woas eh wie besch..... es is im windpressten weißen gold zu fahren. :)

...und außerdem war noch a frischer drübergwaht, der hat mi dann gfangt. awa es war richtig fein, um nicht zu sagen erfrischend, der weiche schnee, gottseidank kaana in der nähe, der mich auslachen hättat können, des hab i dann e selber erledigt.

ich beneid heut alle, die zeit haben, um auf den berg zu gehen, i darf daham kinderdienst machen.

aber am samstag, da hab i dann bis um viere zeit, da werd i schon zeitig weggehen und alles niederreiten.

wuwo
08-12-2005, 11:04
i muss noch 14 tage warten, aber dafür wird dann höhenmeter ohne ende gesammelt. dh. 25-30.000 sollten es werden in den ferien. :jump:
i bin schon so spitz aufn powder.

Mr.T
09-12-2005, 12:15
heans sie mr. t !
wohnen sie ned in der gegend ? :D

wos is mit dir, müssen wir jetzt dort hinkommen und des ausse-finden ?
http://cosgan.de/images/midi/frech/g025.gif los beweg dein kadaver - wir wollen berichte haben

ich hab meine schi letztes frühjahr eh schon genug strapaziert. und da war vergleichweise "herunten" mehr schnee als jetzt.

aber eine hochwechsel-schitour scheint momentan ohnehin tabu zu sein: der entsprechende loipenabschnittin dem gebiet (mönickirchner schw. -- marienseer schw.) ist "derzeit wegen jagdlichen gründen nicht geöffnet". die warten ja nur drauf, eine wildsau wie mich abzuschießen :D