Zum Inhalt springen

Streckenänderung IMA 2006 ? (IMA06 neu?)


rswoboda
 Teilen

tut sich was?  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. tut sich was?

    • Ja
    • Nein, alles bleibt beim alten


Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn über Veränderungen nachgedacht wird. Das zeigt für mich eine gewissen Bewegung. Man könnte es sich ja leicht machen und immer alles gleich lassen. Die Strecken sind jetzt im Wesentlichen gleich, seit es den Ironman gibt. Streckenänderungen gibt es immer wieder, auch bei wichtigen/großen Wettkämpfen.

 

Die paar Hundert Meter Stimmung bei der Wende gehen mir nicht ab. Die Leute werden sich auf andere Abschnitte verteilen. Mike-Mike ist dort sowieso etwas omipräsent mit seinem Organ, ansonsten ist er aber ganz OK.

 

Finde es aber schade und bedenklich, wenn das alles wirlich nur gemacht wird um noch mehr Leute auf die Strecke zu lassen. Die Orga während des Rennens war mit den 2400 Startern jetzt schon teilweise überfordert. Wird also für 2006 vermutlich nicht besser werden.

 

Warten wir mal ab. Die Änderung ist wohl fix. Das mit den deutlich mehr Startern ist nicht OK. Wenn man ganz spitzfindig sein möchte, könnte man das uU sogar als Vertragsbruch ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 2800 oder noch mehr Startern wird es auch auf der Laufstrecke recht lustig werden...

 

da bin ich mir heuer schon teilweise wie beim Schwimmstart vorgekommen, darum sehe ich auch auf der Laufstrecke ein großes Problem mit der steigenden Starterzahl.

 

Die Änderung beim Schwimmstart und der Schwimmstrecke ist meiner ansicht nach, jedoch sogar ein Fortschritt und eine Verbesserung.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orga während des Rennens war mit den 2400 Startern jetzt schon teilweise überfordert.

 

Wo waren die?

Lt. Pentek waren 1796 Finisher, 158 DNF und 9 DISQ.

Macht zusammen 1963

 

Ich war so irgendwo mittendrin, hab aber nix von Überforderung gemerkt (ausser vielleicht von meiner eigenen) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 2800 oder noch mehr Startern wird es auch auf der Laufstrecke recht lustig werden...

 

da bin ich mir heuer schon teilweise wie beim Schwimmstart vorgekommen, darum sehe ich auch auf der Laufstrecke ein großes Problem mit der steigenden Starterzahl.

 

Die Änderung beim Schwimmstart und der Schwimmstrecke ist meiner ansicht nach, jedoch sogar ein Fortschritt und eine Verbesserung.

 

lg

 

beim schwimmen bin ich eh schneller als bei laufen. daher kommt mir der gekillte landgang sehr entgegen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo waren die?

Lt. Pentek waren 1796 Finisher, 158 DNF und 9 DISQ.

Macht zusammen 1963

 

Ich war so irgendwo mittendrin, hab aber nix von Überforderung gemerkt (ausser vielleicht von meiner eigenen) :)

 

 

Die Mängel haben sich vor allem in den Wechselzonenbereichen und an den Laben ergeben.

 

Über die Windschattenproblematik brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Das ist ein anderes Thema und hat nur indirket etwas mit der Orga zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Kleine Zeitung vom 24. 12.2005 zu diesem Thema zu lesen:

 

Teilnehmerrekord beim Ironman 2006

 

Verlängerung der Radrunde auf 90 Kilometer schafft Platz für 2800.

 

KLAGENFURT. Der Andrang hat zuvor ungeahnte Dimensionen erreicht, daher wird mehr Freiraum geschaffen. Der Kärnten Ironman Austria wird sich bei seiner achten Auflage am 16. Juli 2006 (eine Woche nach dem Fußball-WM-Finale) wohl in erweitertem Format präsentieren. Der Plan, eine Radrunde von derzeit 60 km auf 90 Kilometer bis zum Faaker See auszudehnen, ist fast vollständig umgesetzt. Damit wären nur noch zwei Runden zu absolvieren, was die Überrundungen auf ein Minimum reduziert und die Sicherheit entscheidend erhöht. Die meisten betroffenen und somit neu für den Ironman erschlossenen Gemeinden (Finkenstein, Egg, Drobollach) haben bereits ihre Zustimmung erteilt, lediglich Rosegg sträubt sich noch. „Aber das sollte zu schaffen sein“, so Veranstalter Stefan Petschnig, der noch einen Info-Abend plant.

 

Die positiven Effekte sind zahlenmäßig zu belegen. Mit 2500 Nennungen ist der Bewerb derzeit vollständig ausgebucht, auch die Warteliste ist mit 300 Kandidaten schon geschlossen. Bei nur noch zwei Radrunden sind 2800 Triathleten zum Start zugelassen, sämtliche Personen auf der Warteliste wären dann ins reguläre Teilnehmerfeld integriert. Hochgerechnet würde das auch 5000 Nächtigungen mehr bedeuten.

 

Auch beim Schwimmen steht durch den erstmaligen Wasserstart (wie auf Hawaii) mehr Platz zur Verfügung. Außerdem wird der Landausflug gestrichen. HUBERT GIGLER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hügel? Was verstehtst drunter? A la Ruperti? Oder mehr/weniger?

 

 

wenn man als strecken planer gemein sein will kann man ane hügerlan rund um den faakersee a la scheiß aufn ruperti mit einbaun!

 

aba fetzig wär natürlich a hochgeschwindigkeitsstrecke! runde a 90km, wörthersee in verbindung mit faakersee und ab geht de post!:bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aba fetzig wär natürlich a hochgeschwindigkeitsstrecke! runde a 90km, wörthersee in verbindung mit faakersee und ab geht de post!:bike:

 

für das wär ich auch. berge sind was für ziegen u. schifahrer! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das wär ich auch. berge sind was für ziegen u. schifahrer! :toll:

 

Leute jammert nicht über die Radstrecke von Klagenfurt. Es handelt sich dabei um eine der leichtesten (wenn nicht die leichteste) innerhalb eines Ironman! :s:

 

Wem's nicht passt, muss ja nicht starten. :wink:

Und übrigens: Ironman ist kein Kindergeburtstag, schon gar nicht bei ungenügender Vorbereitung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem's nicht passt, muss ja nicht starten. :wink:

Und übrigens: Ironman ist kein Kindergeburtstag, schon gar nicht bei ungenügender Vorbereitung! ;)

 

wirst seh´n, eleon wird top vorbereitet an den start gehen und ein super debüt hinlegen...

 

 

wenn es jetzt schon zum wunschkonzert kommt, hätte ich gern noch mehr anstieg drinnen, dann wird das windschatten problem automatisch relativiert.

 

außerdem bin ich noch immer der meinung, dass der ruperti KEIN richtiger Berg ist. im flachland wird er vielleicht als berg gehandelt, aber in gegenden wo es richtige berge (zB. den monte pogusch :devil: ) gibt, ist er max. ein anstieg

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...