Zum Inhalt springen

motivationstief beim schwimmen


sake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi trias!

 

wie gehts euch so beim training? habt ihr auch eine disziplin, die einfach ned so locker geht?

 

kann mich momentan nicht zum schwimmen aufraffen, dafür radl und laufe ich gerne (und relativ ausgiebig).

 

welche motivationen findet ihr fürs schwimmtraining im winter?? ***br*** mag mi bei den temperaturen irgendwie nicht umziehen und ins wasser springen ....

 

sake, bekennende warmwasserliebhaberin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh sandra, eine welt stürzt ein! motivationsprobleme bei dir??? :confused: schwimmst doch eh wie ein fisch im wasser...

 

ich kann mich einfach nicht zum laufen aufraffen, ist mir einfach zu kalt. deswegen wird jetzt geschwommen und geradelt und wenns wieder annehmbare temperaturen hat (> 15° :D ) geh ich auch wieder laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, die welt stürzt schon ned ein. mich wundert nur, dass mich das schwimmen derzeit ned freut. letzten winter bin ich gerne schwimmen gegangen und heuer so ein loch. mit dem neo kann ich ja eh ned untergehen :p wird schon wieder .... spätenstens wenn der hirschstettner badeteich wieder temperatur annimmt ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sake :toll:

 

konnte mich die letzten beiden wochen auch kaum motivieren. liegt nicht dran dass ich net schwimmen will im gegenteil :love: :love:

 

liegt eher am treibgut in der stadthalle.

 

 

 

heut wars aber echt geil!!!

 

A) neues equipment (brille, hose)

B) einfach aus spass u. nicht lt. trainingsplan geschwommen

C) wenig leut

 

werd jetzt nur noch untertags gehen u. dafür die arbeit ein bisserl umplanen. weiters freu ich mich schon aufs malle trainingslager im april u. hoffe auf 15 grad im meer damit ich frei schwimmen kann. von den rollwenden werd ich noch ganz deppert

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst das gern warm hast sandra kommt nach schwechat.

28-29 grad hat das becken dort, sehr angenehm warm.

aber keine angst, fuers training passt das schon noch. i schwimm dort 3-4h die woche zur zeit.

 

heute 20-21 uhr hab ma training und a gratis schnupperstunde kann jeder machen :-)

 

@eleon: und kein treibgut --> gesperrte bahnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt pervers, aber irgendwie taugen mir auch Trainings, in denens nicht "von allein" rennt. Lange Straßenausfahrten bei Bodennässe und Nieselregen, todmüd im Fitnesscenter, Schwimmen wennst Dir denkst - mei jetzt beim Mäci auf ein Wiener Frühstück und bissi Zeitung lesen, Laufen wenns eigentlich zu kalt, zu dunkel, zu nass und zu rutschig ist ...

 

Ich hab da meine eigenen Bilder, ein ehem. Arbeitskollege von mir, Kettenraucher, übergewichtig, pfeifft bei jedem Atemzug und meint, Bierschaum vom Mund wischend, was er für ein wilder Typ ist - wenn er aufsteht watschelt er aber wie eine Ente, weil die Beine nicht recht zusammengehen ... das ist 2 Jahr her, aber das Bild hab ich vor mir, als wärs gestern. Die Gürteluntermbauchbinder (männl. und weibl.) die jede Woche von einer neuen Diät faseln und noch nie ein Gramm ihrem Zielgewicht nähergekommen wären, die werden lebenslang davon träumen in den Spiegel zu schauen ohne sich zu ärgern. Die "Ich muss jetzt auch zu Trainieren anfangen, aber ich hab keine Zeit" typen, die im job nicht einmal 50% von jemandem weiterbringen, der vielleicht weniger anwesend ist, aber halt mehr O2 ins Hirn bekommt.

 

Aber auch positive Bilder:

 

1. Wie ich in Nizza auf der LD auf den letzten 10 Laufkm die gehenden Gruppen "aufgesammelt" hab und echt nicht langsamer geworden bin

2. Dass ich jetzt a normale Mountainbikerunde einfach mit Genuss fahren kann, weil ich nicht nachdenken muss, ob ichs schaff

3. Dass ich mit mehr und mehr Radlgruppen locker mitrollen kann und mir keine Sorgen mehr mach, ob ich mirs leisten kann zu trinken oder kurz in die Büsche zu gehen

4. Dass ich die Figur hab, die ich mit 18 gern gehabt hätt

5. Dass neue Sportarten einfach besser gehen, weil ich mir um die Kondi keine Gedanken machen muss

6. Dass ich egal wo ich hinkomm weiß, Laufschuhe an und ich lern die Gegend und nette Leut kennen

7. Bilder von Traumrennen, die Berge in Nizza, die letzten 10km in Klagenfurt, die Spannung um 6:00 vor einer LD ...

8. Das Gefühl einen Hügel oder Berg schnell und total locker hochzurennen (ich mein beim Laufen, nicht schiebend am Radl weil ich abgestiegen bin :p )

9. Die aussicht von der Perchtoldsdorfer Heide um 7:00 nach dem 4. Intervall, wenn man weiss, jetzt noch locker heimfahren, heisser Kaffee ...

10. Die Stops in Florida beim Starbucks auf einen großen Cappucino und einen Bagel

11. Der Respekt von denen, die etwas ihnen Unbekanntes auch einmal anerkennen können

12. Der Traum von Big Island :)

...

 

Also Motivationsprobleme hab ich keine ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst das gern warm hast sandra kommt nach schwechat.

28-29 grad hat das becken dort, sehr angenehm warm.

aber keine angst, fuers training passt das schon noch. i schwimm dort 3-4h die woche zur zeit.

 

heute 20-21 uhr hab ma training und a gratis schnupperstunde kann jeder machen :-)

 

@eleon: und kein treibgut --> gesperrte bahnen

oder du kommst mal nach korneuburg, da ists auch immer schön warm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute mal wieder BADEN. schwimmen kann man das beim besten willen nicht nennen. lag aber nicht an mir sondern an den -zig badern die auch dort waren.

 

ABER: motivation wieder da! habe das warme wasser genossen (im schwimmbad war heute warmbadetag) und auch das feeling im wasser war toll. oiso: auf gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...