Zum Inhalt springen

24 Zoll am Dirtbike?


schwarzerRitter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab zu Hause noch einen HT Rahmen (Chaka Helldancer) herumliegen und auch sonst so ziemlich alles für einen Radaufbau. Das einzige was fehlt sind Laufräder. Steh jetzt vor der großen Entscheidung vorne und hinten 24 oder 26 Zoll?

 

Vorne 26 und hinten 24 bin ich schon einmal damit gefahren und hat mir sehr gefallen. Der Vorteil von 24 vorne wäre auch, dass wenn ich die Pedale waagrecht stehen hab, nicht mehr mit den Fußspitzen beim Lenken das Vorderrad berühren würde.

 

Hat jemand Erfahrung damit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch von 26" auf 24" umgestiegen, weil das, was du da Ansprichst bezüglich Fußspitzen / Reifenkontakt noch blöder ist, wenn man X-Ups machen will.

Generell find ich 24" besser fürs Streetn, weil es sich ganz einfach viel schneller drehen lässt und leichter kontrollierbar wird... aber naja, kommt halt auch drauf an, was du dann wirklich alles damit machen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr bei meinem 24" hi und 26" vo, beim dhlen und fr find ichs optimal ;)

beim streeten und dirten stöhrt mich das 26" schon etwas, beim streeten sogar ziemlich, die front is einfach unhandlich... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr bei meinem 24" hi und 26" vo, beim dhlen und fr find ichs optimal ;)

beim streeten und dirten stöhrt mich das 26" schon etwas, beim streeten sogar ziemlich, die front is einfach unhandlich... :rolleyes:

 

die vorteile von 24 zoll beim DH (wurscht ob hinten oder vorne) kann man auf einem finger aufzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andi

 

i find, dass es beim HT ziemlich egal ist ob man 24" oder 26" hinten hat, an wirklichen unterscheid hab i net bemerkt, außer dass es a bissl wendiger und steifer ist. beim dh peppelts dich sowieso mitn HT ordentlich, also ises eh wurscht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd für Dirt und Street 24" verbauen. Falls das Bike eher zum Freeriden verwendet wird -> 26"

 

Gedacht ist das Bike zum Wheelie fahren üben sonstige Spielerein und falls die Feuerwehr Sierene geht schnell zum Rüsthaus fahren und mittels ein paar Abkürzungen quer durchs Gemüse schneller sein wie andere mit dem Auto :D

 

Zum Freeriden (so fern man das bei mir so nennen kann) hab ich e ein AC1.

 

Welche 24" Felgen bzw. Reifen fährt ihr so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 24" Felgen bzw. Reifen fährt ihr so??

 

Ich schwöre auf meine Trailpimps - zwar sau schwer und recht teuer, aber dafür auch äußerst robust. Reifen kannst du einfach die K-Rad nehmen, sind auch schön billig. Wenns leichter werden soll, nimm Schwalbe Table-Top. Letztere werde ich mir demnächst zulegen, mal um sie zu testen, die sind ja recht neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jedoch v brakes verwendest würde ich eine rhino lite nehmen. Reicht vollkommen aus.

 

V-Brakes hab ich keine (da würde man ja bei 24" eine eigene Gabel brauchen nehme ich an :confused: ). Meine alte Louise II kommt aufs Bike.

 

@Rollstuhlfahrer: wiege zurzeit 72kg und im Frühjahr steht hoffentlich wieder ein 6er vorne :D

Glaub also, dass die Single Track reichen wird, außerdem wäre sie billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rollstuhlfahrer: wiege zurzeit 72kg und im Frühjahr steht hoffentlich wieder ein 6er vorne :D

Glaub also, dass die Single Track reichen wird, außerdem wäre sie billiger.

 

naja :rofl: , also ich wiege so um die 66kg aber bei mir hat selbst die double track net gehalten...

 

also ich würd die MTX nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch etwas herumgestöbert und bei meinem Händler im Keller folgende 24 Zoll Felge gefunden: Kinlin MX8 Disc Felge

 

Würd ich fast geschenkt bekommen. Kennt die wer?

Nicht einmal die Firma hab ich je in meinem Leben gehört...

 

Aber mein Gott, solange du keine Stairgaps springst, wirst wohl auch mit denen kein Problem bekommen.

 

Viel Spaß mit dem Gerätl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...