Zum Inhalt springen

Gelenkkapseln !


Empfohlene Beiträge

Da meine Gelenke seit dem ich mehr Sport betreibe irgendwie zum "Knacksen" anfangen, möchte ich Gelenkskapseln probieren

 

Ich habe da folgende Produkte ins Auge gefasst

 

Powertec Gelenk Kapseln

 

Atrosan

 

Hat wer von euch Erfahrungen mit den Produkten?

 

Könnt Ihr eins von den Zwei empfehlen?

 

Thx für Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit ackerschachtelhalmextrakt? da steckt am meisten kieselsäure drinnen.

 

was "knackt" denn genau? wenn was hin ist, dann kannst mit kaspeln etc. nix reparieren.

 

Naja hin is nix, da bin ich mir sicher.

 

Is halt so das die Knie ein bissl knirschen, bei Kniebeugen und nach langen Läufen. Meine Schultern ebenfalls bei Liegestütze.

 

Deswegen will ich eben präventiv was einnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hin is nix, da bin ich mir sicher.

 

Is halt so das die Knie ein bissl knirschen, bei Kniebeugen und nach langen Läufen. Meine Schultern ebenfalls bei Liegestütze.

 

Deswegen will ich eben präventiv was einnehmen.

 

hmm, das selbe habe/hatte ich auch. bei mir sinds degenerative erscheinungen im knorpel hinter der kniescheibe sowie an den gleitstellen am oberschenkelknochen.

ich würd mir das von einem sehr guten sportorthopäden anschauen lassen, das wird sich evt. mit nahrungsergänzung nicht wirklich verbessern. und wenn du es jetzt reparieren lässt, dann hast auf lange zeit eine ruhe. und die athroskopie ist nicht wirklich tragisch, hatte meine zu silvester (und da wurde noch viel mehr gemacht) und bin jetzt wieder voll im training.

 

p.s.: kann es sein dass du o-beine hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das selbe habe/hatte ich auch. bei mir sinds degenerative erscheinungen im knorpel hinter der kniescheibe sowie an den gleitstellen am oberschenkelknochen.

ich würd mir das von einem sehr guten sportorthopäden anschauen lassen, das wird sich evt. mit nahrungsergänzung nicht wirklich verbessern. und wenn du es jetzt reparieren lässt, dann hast auf lange zeit eine ruhe. und die athroskopie ist nicht wirklich tragisch, hatte meine zu silvester (und da wurde noch viel mehr gemacht) und bin jetzt wieder voll im training.

 

p.s.: kann es sein dass du o-beine hast?

 

Hmm O-Beine. Also wenn ich meine Beine nebeneinader stelle bekomme ich genau meine Hand zwischen die Knie. Ich glaube das is normal und sind keine O Beine.

 

Ich sehe du wohnst auch in Wien, ich war schon bei nem Orthopäden, der meinte es is alles in Ordnung, hab nur einen leichten Senkfuss (glaub das heisst so).

 

Bei welchen Orthopäden warst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm O-Beine. Also wenn ich meine Beine nebeneinader stelle bekomme ich genau meine Hand zwischen die Knie. Ich glaube das is normal und sind keine O Beine.

 

Ich sehe du wohnst auch in Wien, ich war schon bei nem Orthopäden, der meinte es is alles in Ordnung, hab nur einen leichten Senkfuss (glaub das heisst so).

 

Bei welchen Orthopäden warst du denn?

 

meinst du mit "die hand dazwischen" die dicke der hand, oder die breite (also handfläche parallel zum boden)?

 

ich war zuerst bei einem kassen-orthopäden, der eigentlich einen guten ruf hat. war eine katastrophe.

jetzt bin ich bei einem privat zu zahlenden, den geb ich allerdings nimmer her :D weil der wirklich weiss was er tut. falls du die hürde "privat" nehmen willst, dann schick mir eine PN, dann schick ich dir den kontakt (und auch die typischen preise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon auch ganz gute Erfahrungen mit Nahrungsergänzungen. Ich mach meist präventiv 2x im Jahr eine "Kur" entweder mit Arthrosan (ist eine gute Kombination aus Glucosamin, Calcium, Magnesium und Vitamin E ist glaube ich auch drin) oder reines Glucosamin oder GAG (= Glucosamin und Chondroitin). Habe im Gegensatz zu meinen Sportskollegen in meinem Alter (fast 40) kaum Gelenksprobleme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUMMIBÄRLI auch :toll:

 

burschen (und mädels, falls hier involviert), ich muss euch enttäuschen: würden gummibärli helfen, dann müsste ich die besten knie von die ganze welt haben. denn ich hab in den letzten 20 jahren sicher mehrere hundert packerl gummizeugs gefressen. und es hat nüsse geholfen.

ich halt das für eine "urban legend", gleich wie die sulz. nur weil ein stoff in der nahrung vorkommt heisst das noch lange nicht, dass er auch den weg in den stoffwechsel und dann auch noch in den knorpel schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...