Zum Inhalt springen

Südafrika + Bike/RR: Wieviel darf's kosten?


MM
 Teilen

Afrika plus MTB/RR - wieviel darf's kosten? (€)  

22 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Afrika plus MTB/RR - wieviel darf's kosten? (€)

    • 1000 - 2000
      9
    • 2000 - 3000
      10
    • 3000 - 4000
      2
    • 4000 - 5000
      0
    • 5000 - 6000
      1
    • 6000 - 7000
      0
    • 0
    • > 7000
      0


Empfohlene Beiträge

Die Kanarischen Inseln, Mallorca und tw. Italien sind ideal zum Radln, wenn's bei uns noch schneiblt.

 

Südafrika ist da schon etwas weiter entfernt - ergo a bissl zeitaufwändiger zu erreichen.

 

Wenn ihr euch dazu entschließen würdet, zur Abwechslung mal Südafrika zu erkunden - was würdet ihr euch diesen Spaß kosten lassen?

 

Sagen wir folgendes Programm:

 

Zwei Wochen (inkl. Flüge) Südafrika plus Bike / RR - geführte Touren - natürlich auch das Land sehen (Naturparks, Kapstadt) - u. U. Teilnahme an MTB- bzw. RR-Events - Unterkunft radlergerecht (also nicht Substandard aber auch keine Vier-Sterne-Suiten)

 

Wo würdet ihr das (für euch) preislich ansiedeln?

 

Links bzgl. Afrika:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dabei eine bike trainingsgschicht bei mir auf zanzibar auszutüfteln - da ich grad zurück in wien bin und hauptsächlich mit frieren beschäftigt, wirds noch ein bisserl dauern bis ich die preise beinander hab.....

unterbringung direkt beim strand, geführte trainingsrunden, chillen, schwimmen, schnorcheln, fischen usw. - und gut essen.....

aber wen das interessiert, der kann sich bei mir melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

ich bin stammgast dort unten. diesen winter zum ersten mal seit längeren nicht dort. aber in diesem jahr ist es wettertechnisch ja auch nicht notwendig in den süden zu reisen.

 

die rechnung ging bei mir ganz schnell zu gunsten SA. im märz zwei hübsche wochen nach malle kostet auch mal rund 1'500euro. wenn ich pech habe, regnet es zwei wochen. das ist in SA schlicht unmöglich.... bisher.

 

der weitere weg stört mich überhaupt nicht. nach malle steige ich hier am frühen morgen in den flieger und bin am mittag dort, am nachmittag auf dem rad.

 

nach SA steige ich einfach schon am abend in den flieger. bin auch am mittag dort und auch am nachmittag auf dem rad. der weitere weg ist also kein argument. ob ich nun eine nacht zu hause oder im flieger schlafe ist mir egal.

 

neben dem radeln ist das leben in SA einfach schöner als auf malle. malle ist ja eigentlich wie im knast. radeln tagsüber und am abend im hotelkomplex mit tausend anderen den bauch in der 'fresshalle' vollschlagen mit essen, das einem nicht wirklich supergut schmeckt.

 

in SA ist das essen ein highlight tag für tag. man muss natürlich jeden abend ein anderes restaurant ausprobieren. aber es hat soooo viel gute.

 

diese vorteile, die SA mit sich bringt kosten aber auch was. für zwei wochen muss man sicher 2000euro rechnen. tendenz steigend. die preise ziehen leider auch dort an. es ist schon spürbar teurer als z.b. vor 4-5jahren.

 

aber ich zahle dieses geld gerne mehr und habe dafür wettergarantie. es ist verdammt schön, mit gutem gewissen ausschliesslich kurze klamotten mitzunehmen.

 

und die strecken, die man fahren kann sind meiner meinung nach einfach traumhaft.

 

also, go for SA. ich habe bei 1-2'000euro abgestimmt. aber leider wird es verdammt schwer unter 2k zu bleiben.

 

nb: wenn mich jemand als tourenguide für SA buchen will, darf man mich natürlich gerne anpiepsen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]15 Stimmen wurden bislang abgegeben.

 

Schaffen wir 30? :)

 

ich finde die fragestellung etwas eigenartig... worum geht's dir? willst du hinfliegen, oder nicht? oder erstellst du gerade eine studie fuers SA-touriamt? :D

ich finde auch ven vergleich mit malle recht seltsam. schoene plaetze, schoene hotels und gutes essen gibt's ueberall!

aber meine meinung als teneriffa-liebhaber: ich persoenlich wuerde fuer 2 trainingswochen nicht nach SA fliegen, weil ich einfach zu viel action waere. ich fahre die cape epic, aber das ist eine andere geschichte. wenn du sagst, ich will dort touren fahren, das land mal kennenlernen, dann hat das einen anderen stellenwert, als wenn du sagt, ich gehe 2 wochen trainieren. die kann ich auf mallorca auch verbringen und es kann dort genauso schoen sein. eigentlich gehts beim winterlichen training um wetter, essen, erholung. ich fahre seit einigen jahren immer wieder nach teneriffa, sogar ins gleich hotel und eigentlich will ich nichts anderes. ich fahre dort die selben strecken, aber auch das will ich so haben! das ist fuer mich training, erholung und somit alles was ich will :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die fragestellung etwas eigenartig... worum geht's dir? willst du hinfliegen, oder nicht? oder erstellst du gerade eine studie fuers SA-touriamt? :D
;) Ich bin das selber mal gefragt worden damals, als ich diese Umfrage gestartet hab' - ich hab' also die Frage einfach an die BikeBoard-Gemeinde weitergegeben. :p

Ich selber will nicht hinfliegen.

Die Umfrage dient rein dem persönlichen Interesse.

Ich glaub, Tourisumszentren bauen auf bessere Methoden, als in irgendwelchen Foren basierend auf Miniumfragen marktzuforschen. ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...