Zum Inhalt springen

Raum Gmunden, MTB Touren im Salzkammergut


Gast habsfannr1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast habsfannr1

Hi,

 

werd mir in Kürze endlich wieder ein MTB besorgen und wollte fragen ob jemand einige gute Strecken im Salzkammergut kennt? Zum Anfangen wäre natürlich etwas in der Nähe Gmundens am Besten ... würde auch nicht nein zu einer gemeinsamen MTB Tour sagen.

 

Mfg,

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast habsfannr1
hi,

schau mal in die aktuelle mountainbike revue. da sind einige salzkamergut touren drinnen.

lg.c.

 

Sind es dieselben die auf Bikeboard vorgestellt sind?

 

Oder schau dir mal die Touren von Bikeboard an: http://nyx.at/bikeboard/show_page.php?pid=22

 

Schreib mal in welcher Größenordnung du was suchst!

 

Edit: Willkommen im BB, als Gmundner bis quasi eh mein Nachbar :wink:

Edit2: Montréal??? :confused::D

 

MFG Joe

 

Hmm, welche Größenordnung ... naja, is mir relativ egal. :p

Für den Anfang sollte es noch gemütlich dahingehen, wahrscheinlich werd ich eh nur den Grünberg in Angriff nehmen.

 

Gmundner bin ich keiner, wohn a bissi außerhalb ... und Montréal bleibt mein Geheimnis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast habsfannr1
In fast jedem Buchladen gibts den Mountainbikeführer Oberösterreich da san Schmankerl aus jeder Region drinnen ...

 

http://images-eu.amazon.com/images/P/3853261833.03.MZZZZZZZ.jpg

 

SEHR ZU EMPFEHLEN ...

 

Amazon - 19,90 €

 

Naja, wieviele Bücher und Zeitschriften soll ich mir denn noch kaufen? ;)

 

Ich hab mich eigentlich hier angemeldet um Erfahrungen von anderen MTB'er zu bekommen, vielleicht hat ja einer von euch so seine Strecken im Salzkammergut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel spass. selber erkundfen kann oft auch was ;)

So isses.

Eigentlich brauchst nur nach einem Berg Ausschau halten (gibts genug dort ;) ) und den Gipfel ansteuern. Oft findest sogar eine beschilderung für eine offizielle Strecke (sind aber oft Autobahnen). Selektiv find ich den DH zum Offensee (wird sogar mit Warnschild angezeigt). Anfahrt ist Forstraße (aber eigentlich sehr schön); ab dem Offensee leider großteils Asphalt bis Ebensee.

Aber wie gesagt es findet sich eigentlich immer was. Als Wiener gefällt mir sogar der Grünberg ganz gut (ich weiß, die lokalen Ceacks biegen sich jetzt vor Lachen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

super Seite thx :toll:

 

viel spass. selber erkundfen kann oft auch was

 

Ich fahr fast IMMER einfach drauflos... Man findet immer neue Strecken!

 

Grünberg is schon ned schlecht zum anfangen... werd ich auch wieder fahren wenn der Schnee weg is ;) . Der Nachteil: Fußgänger auf der Forststraße ;) zum Runterfahren würd ich den Fußweg runter zum Hoisen empfehlen.

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast habsfannr1
ich vermute mal die richtig harten mtber von dort verschwenden ihre zeit nicht hier im forum... :D

 

Ich glaub kaum dass jeder von denen in einer Luftblase lebt und nie einen PC einschaltet. ;)

 

In der näheren Umgebung kenn ich mich einigermaßen gut aus, nur halt nicht mit dem MTB. Alleine drauflosfahren werd ich sicher machen wenn sich kein anderer mehr findet - hätte zwar schon eine Freundin die mitmacht, aber ich schätz mal dass ich da größere bzw. schwere Touren eher vergessen kann.

 

@Hanniba: Wenn auf den Grünberg/Laudachsee, dann sowieso nur über Hoisn. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Bin aus dem Bezirk Gmunden. Wenn Du wirklich erst anfängst, würde ich Dir den Grünberg empfehlen. Da gibt es einige Varianten. Meine Lieblingsstrecke ist bei dem Grünbergbauern rauf. Für die Feierabendrunde grad recht, wennst denn Anfahrtsweg auch noch mitn Radl fährst.

Wennst Anschluß an nen MTB Verein suchts, gäbe es da die MTB Botschnpicka Gmunden (bin dabei).

 

CIAO,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...