Zum Inhalt springen

OD Stubenberg - so wars ...


Tomspeed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat aus ORF Steiermark Nachrichten:

"Das Zentrum des Hagelunwetters lag in der Gemeinde Puch bei Weiz, dort gab es Hagelschloßen so groß wie Golfbälle, das Obst das außerhalb der Netzanlagen ist, ist praktisch zur Gänze zerstört. Vor allem das Steinobst und auch die Äpfel."

 

Sonst mir ist schon wie letzte Woche in Klagenfurt ganz gut gegangen. Nach einem Jahr Pause, Knieoperation bedingt come-back gelungen. Mit meine Zeit 2:11:38 bin ich so zufrieden. Ich war vor Adal !!! :bounce:

 

Meine Fragen an euch:

Wer hat alle 4 Bojen zweimal umgeschwommen? Den nach meine subjektive beobachtung waren es nicht viele. Und die zwei Packl vorne an Radstrecke war wirklich lustig von hinten zu beobachten :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, einige sind wohl nach der altbewärten "hansi hinterseer innenhandtechnik" geschwommen - waren aber trotzdem nicht schneller!

 

ich war ja nur zum anfeuern eines freundes dort, der war auch nicht ganz happy mit den pelotons im nacken (ging nämlich als erster aus dem wasser).

 

mein gratulation gilt natürlich dem sieger rene eckhard und speziell auch dem sensationell radfahrendem andi fuchs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, einige sind wohl nach der altbewärten "hansi hinterseer innenhandtechnik" geschwommen - waren aber trotzdem nicht schneller!

 

ich war ja nur zum anfeuern eines freundes dort, der war auch nicht ganz happy mit den pelotons im nacken (ging nämlich als erster aus dem wasser).

 

mein gratulation gilt natürlich dem sieger rene eckhard und speziell auch dem sensationell radfahrendem andi fuchs!

 

 

solangs net mit hansis fell moonboots laufen :rofl:

 

 

ot: bist net zufällig nächstes weekend in der oö-provinz? dann könnt ma wegen powerman plaudern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i weiß, da ist das stadtfest - werd aber wahrscheinlich nicht daheim sein!

 

vieleicht nach dem ima, wenn ich goisern nüchtern verlassen kann, bin ich am 16.7. eh in klafu. wenn du dann "first out of the water" bist, bleibt sicher ein wenig zeit für organisatorisches!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von dem Hagelunwetter haben wir aber unten nix mehr mitgekriegt ...?! :confused: Voll arg - frag mich grad was ich da getan hätte, wenns einem während dem Bewerb die Hagelschloßen runterhaut. Da kannst beim Laufen auch gleich den Helm auflassen. :p

Mir ists ganz gut gegangen, nur mit dem Schwimmen kann ich nicht zufrieden sein. Also ich hab alle Bojen umschwommen, habe aber auch gesehen, dass das viele nicht getan haben (bei einigen habe ichs aber verstanden, ich glaub die wären sonst eh abgesoffen - schreckliche Schwimmtechnik :f: ). Bei der letzten Boje in der 2. Runde, die schon beim Ausstieg war, bin ich nicht mehr links vorbei, da hab ich aber beim nach vorn schauen keinen einzigen gesehen, der da noch vorbei ist. Blöd war, dass die relativ kleinen Bojen durch die nahezu gleichfarbigen Badehauben in der Entfernung sehr schwer auszunehmen waren (ich weiß, selber schuld, schneller schwimmen, dann siehst auch die Boje glasklar :D ).

Schwarz auf Weiß: 2:27,37

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und einige andere haben alle 4 Bojen umschwommen und ich war in der Verfolgergruppe der ersten Leute!

 

Rad war Lustig denn ich bin 1,5 Runden alleine zwischen dem Spitzenpackel und dem Packelhinter mir durch die Landschaft gerast. Zuper gerade zu langsam um mitzufahren und zu schnell um eingeholt zu werden.+

 

PS. Der Strini ist "super" Rad-gfahren 55:?? dr Andi zwar auch aber halt doch nicht am schnellsten.

 

Gemein könnte man sagen war dr Rene Eckhart mit dem Andi aber schon. Laut meinem Schatzl (die hat zugschaut) Andi überholen um dann "gemütlich" an der Labestation sich ein wasser zu genehmigen um sich wieder vom Andi überholen zu lassen um dann so richtig locker flockig wie dr Rene halt läuft ihn zu überholen!

 

lg Dan :devil:

echte 2:10 heuer 13 schneller als letztes Jahrt (bin sooo stolz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemein könnte man sagen war dr Rene Eckhart mit dem Andi aber schon. Laut meinem Schatzl (die hat zugschaut) Andi überholen um dann "gemütlich" an der Labestation sich ein wasser zu genehmigen um sich wieder vom Andi überholen zu lassen um dann so richtig locker flockig wie dr Rene halt läuft ihn zu überholen!

 

das hab ich auch gesehen, hat er aber bei jeder runde so gemacht - einfach das reichhaltige angebot der labe genossen! :D gelaufen is er halt wieder, wie ein duracell-mandl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch gesehen, hat er aber bei jeder runde so gemacht - einfach das reichhaltige angebot der labe genossen! :D gelaufen is er halt wieder, wie ein duracell-mandl!

 

Reichhaltig :l:

 

Gott was würd i gern so laufen wi er :jump:

 

Noch ne Geschichte:

 

Nach der Wende bin beim ersten Abwärtsfahren kommt mir doch glatt einer dieser Motorradfahrenden Kampfrichter auf der Gegenfahrbahn entgegen,

 

Schock total!

 

 

ich so um die 40-50 km/h drauf in Panik schreiend (Teamkollege war in dem Packel neben dem der Typ hergefahren ist) über 1 m Wiese auf den Radfahrstreifen den es zum Glück für mich dort gibt raus aber dafür massig kiesel und Steine dort! Jedenfalls häts den Radstreifen nicht gegeben wär ich rumpelnd durch das Gemüse (Wiese abfallen) gedüst, Oft ist schon der Schutzengel dabei :)

 

 

lgDan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem auch hier nur energische Gegner unfairer Fahrweise zu sein scheinen, nehm ich einfach mal an, dass zur gleichen Zeit auf der gleichen Strecke die steirischen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren stattgefunden haben und nur dadurch der Eindruck entstanden ist, dass nur die allein fahren, die grad abgerissen sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem auch hier nur energische Gegner unfairer Fahrweise zu sein scheinen, nehm ich einfach mal an, dass zur gleichen Zeit auf der gleichen Strecke die steirischen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren stattgefunden haben und nur dadurch der Eindruck entstanden ist, dass nur die allein fahren, die grad abgerissen sind.

 

die und der fuchsi, der is nämlich wirklich beeindruckend durch die klamm geschossen, mit seinem plasma - hat mir als zuschauer wirklich gut gefallen, sauber sitzposition, schöne kadenz,...

 

aber meine frage als reiner radfahrer: geht das überhaupt auf so einer strecke mit gegenverkehr usw., das fair gefahren wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die und der fuchsi, der is nämlich wirklich beeindruckend durch die klamm geschossen, mit seinem plasma - hat mir als zuschauer wirklich gut gefallen, sauber sitzposition, schöne kadenz,...

 

aber meine frage als reiner radfahrer: geht das überhaupt auf so einer strecke mit gegenverkehr usw., das fair gefahren wird?

 

Was ist fair? Fair im Sinn von 5m nicht. Aber ein dicht gedrängtes Packl mit Führungsfahrzeug und Motorradbegleitung muss auch nicht sein.

 

Aber wenns 0 (NULL !!!) Strafen und DQs gibt, ist jeder schön blöd, der um alle Bojen schwimmt und sauber fährt (ausser er ist reiner "Finisher").

 

Der Veranstalter hat einfach fürs kassierte Geld die Grundleistungen nicht erbracht:

 

1. Zeitnehmung war schrott (Der Boris ist vor mir aus dem Wasser und aus T1 gekommen und hat den langsameren Schwimmsplit :spinnst?: )

 

2. Regeln wurden nicht exekutiert (Schwimmen, Radln)

 

Schad ums Nenngeld, wenn mans als Sport sieht. Für ein Training wars ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich aber froh, dass ich mich nicht als einziger über die beiden Packel auf der Radstrecke geärgert habe. Habe am Stubenbergsee meinen ersten Triathlon bestritten und mir so meine Gedanken gemacht, ob diese "Disziplin" der Teilnehmer bei den Trias gängig ist. Euren Kommentaren zufolge war es aber doch eher eine Ausnahme.

Das so mancher beim Schwimmen rechts an den Bojen vorbei ist, ist noch nachvollziehbar gewesen, da die Bojen schlecht zu sehen waren (farbliche Ähnlichkeit zu Badehauben) und mMn sehr klein waren. Aber als Brustschwimmer (man verzeihe mir diesen Faux pas) hatte ich den Vorteil, nur dem Rudel nachschwimmen zu müssen, wobei ich aber immer noch sogenannte Krauler alias "Paddler" hinter mir gelassen habe :bounce:

Gott sei Dank hat mich aber die Rennleitung nicht wegen Windschattenschwimmens aus dem Verkehr gezogen :devil:

Dafür habe ich bei beiden Runden alle 4 Bojen links passiert. War damit ziemlich der einzige und hoffte, damit zumindest einen Ehrenpreis zu bekommen ;)

Bei allem Sarkasmus und manch negativem Erlebnis - ich habe Lunte gerochen und werde den ersten Tria nicht den letzten sein lassen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Wettkämpfe.

 

ein rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde,

vergesst nicht, dass dies eine sogenannte "OD" war. Das heisst, dass viele am Start stehen, die nur das Windschattenfahren kennen :f:

Ich habe mit einigen Teilnehmern gesprochen und mir ist eines klar:

"Windschattenfahren tun immer nur die anderen"

Wie in einem burgenländischen Autobus, da sitzen auch alle in der 1.Reihe.

 

Das Problem ist schon so alt wie der Triathlonsport und ist niemals in Griff zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triathlon-Bikeborder

 

Das was in Stubenberg abgelaufen ist war nicht die Regel!!!

Und ich werde als guter Radfahrer und Veranstalter versuchen den STTRV davon zu überzeugen das es so nicht geht.

Ich möchte vor allem hier klarstellen das der Veranstalter (in dem Fall Mag. Lindner b-active.at) nichts dafür kann. Es werden die Kampfrichter vom STTRV (Steirischen Triathlonverband) gestellt und der Veranstalter muss dafür Zahlen. Nur das Problem war das nur ein geprüfter Kamprichter da war und der Rest Motorradfahrer waren die von Triathlon keine Ahnung hatten und noch dazu alleine am Bike waren.

 

Viel mehr möchte ich dazu nicht sagen, und ich werde versuchen meine Radszeiten und Gesamtzeiten für mich sprechen zu lassen. Am Samstag hab ich nach der 1. Radrunde etwas die Motivation verlohren - es wäre schon noch mehr gegangen;-)

 

Also würde mich umso mehr freuen euch alle in Fürstenfeld am 13. August beim Thermentriathlon.at begrüßen zu dürfen. Wir haben eine neue Radstrecke die auch ihren Beitrag zu der Geschichte leistet, aber so schlimm ist sie auch nicht und schließlich soll das ganze ja auch eine Herausforderung sein.

 

fuxi

af1.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopf hoch andi :)

 

Wir haben eine neue Radstrecke die auch ihren Beitrag zu der Geschichte leistet, aber so schlimm ist sie auch nicht und schließlich soll das ganze ja auch eine Herausforderung sein.

 

mich erinnert das ganze ja eher an die flandern-rundfahrt (nur ohne paves) - aber bitte ;):p

 

ich werd mir das ganze dann dort von gaaaanz weit hinten anschauen - wahrscheinlich von zu weit weg um zu sehen ob vorne gelutscht wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triathlon-Bikeborder

 

Das was in Stubenberg abgelaufen ist war nicht die Regel!!!

Und ich werde als guter Radfahrer und Veranstalter versuchen den STTRV davon zu überzeugen das es so nicht geht.

Ich möchte vor allem hier klarstellen das der Veranstalter (in dem Fall Mag. Lindner b-active.at) nichts dafür kann. Es werden die Kampfrichter vom STTRV (Steirischen Triathlonverband) gestellt und der Veranstalter muss dafür Zahlen. Nur das Problem war das nur ein geprüfter Kamprichter da war und der Rest Motorradfahrer waren die von Triathlon keine Ahnung hatten und noch dazu alleine am Bike waren.

 

Viel mehr möchte ich dazu nicht sagen, und ich werde versuchen meine Radszeiten und Gesamtzeiten für mich sprechen zu lassen. Am Samstag hab ich nach der 1. Radrunde etwas die Motivation verlohren - es wäre schon noch mehr gegangen;-)

 

Also würde mich umso mehr freuen euch alle in Fürstenfeld am 13. August beim Thermentriathlon.at begrüßen zu dürfen. Wir haben eine neue Radstrecke die auch ihren Beitrag zu der Geschichte leistet, aber so schlimm ist sie auch nicht und schließlich soll das ganze ja auch eine Herausforderung sein.

 

fuxi

af1.at

 

Wieso kann der Veranstalter nichts dafür? Wenn Coka-Cola-Company Putzmittel in die 1,5l Flasche einfüllt, können sie sich auch nicht auf einen Lieferanten ausreden! Faktum ist, dass um ein recht ordentliches Nenngeld die Grundleistung einer halbwegs den Regeln entsprechenden Sportveranstaltung (Bojengröße, Schwimmstrecke überwachen, Radfahren) nicht annähernd geleistet wurde.

 

Dafür dauert die Siegerehrung ewig und einen Tag, weil irgendwer sein Showtalent entdeckt.

 

Ich denke schon, dass der Veranstalter für die Veranstaltung verantwortlich ist und diese Veranstaltung ist sportlich misslungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür dauert die Siegerehrung ewig und einen Tag, weil irgendwer sein Showtalent entdeckt.

 

das hab ich bis jetzt nur auf steirischen hochzeiten erlebt. aber dass das bei steirischen triathlons auch so ist :confused:

 

:rofl:

 

 

 

ich kann immer wieder nur auf den "waldviertler eismann" in litschau verweisen. so gehört eine veranstaltung gemacht. war echt unglaublich. rundum perfekt. organisatorisch und sportlich. könnte man 2007 gleich als "triathlonveranstalterweiterbildungsworkshop" hochziehen.

da sieht man mal was passiert wenn leute die den sport lieben und kennen so ein event hochziehen. ähnlich nur halt viel kleiner beim bb-hd

 

und nein ich bin weder mitglied beim triteamchaos noch habe ich ein verhältnis mit einem mädl aus der organisation, noch hab ich was gerissen.

 

war einfach restlos begeistert. sport & fairness pur. die paar temporärpackerl auf der radstrecke waren eher zufall.

 

mannschaftszeitfahren war dank

a) der strecke

b) der präsenz der kampfrichter

c) der ambitionen im teilnehmerfeld

kaum möglich

 

:toll:

 

auch wenn ich mich nicht beliebt mache denke ich sehr wohl dass es nicht nur am "veranstalter&kampfrichter" liegt ob jetzt ein lutschevent passiert oder nicht. es gibt triathlons die auch eine bestimmte klientel ansprechen die sich eventuell nicht ganz so schinden wollen, rein auf geile zeiten aus sind (kann ich teilweise auch nachvollziehen :cool: ) und da wird auch mehr im packel gefahren.

 

 

man sieht ja auch die berichte vom viennaman. wer will - kann alleine fahren. muss dadurch möglicherweise mehr leiden aber um das gehts auch zum teil.

 

denn wenn ich bedenke dass litschau hd / wien hd am selben tag sind kanns sportlich eigentlich nur eine entscheidung geben.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nein ich bin weder mitglied beim triteamchaos noch habe ich ein verhältnis mit einem mädl aus der organisation, noch hab ich was gerissen.

 

Kann ich alles bestätigen :D

 

 

war einfach restlos begeistert. sport & fairness pur. die paar temporärpackerl auf der radstrecke waren eher zufall.:

 

Danke Christoph, ich werde Dein Lob weiterreichen! Es ist für uns echt ein super Gefühl, wenn wir sehen, dass sich die viele Arbeit gelohnt hat und auch von den Athleten anerkannt wird

 

 

auch wenn ich mich nicht beliebt mache denke ich sehr wohl dass es nicht nur am "veranstalter&kampfrichter" liegt ob jetzt ein lutschevent passiert oder nicht. es gibt triathlons die auch eine bestimmte klientel ansprechen die sich eventuell nicht ganz so schinden wollen, rein auf geile zeiten aus sind (kann ich teilweise auch nachvollziehen :cool: ) und da wird auch mehr im packel gefahren.

 

Ich denke auch, dass die Athleten ihren Anteil an der Problematik haben und sich damit auch selbst in der Sack lügen, weil ihr Ergebnis einfach auf Betrug beruht und nicht auf ehrlicher Leistung! Ich hab mich letztes Jahr in St. Pölten grün und blau geärgert, aber was soll es, ich weiß, dass meine Zeit wirklich das "wert" ist, was ich selber zu leisten vermag. Als Veranstalter kann man die Strecke beeinflussen und die Kampfrichter einschwören, aber wirklich zu 100% verhindern kann man das Lutschen nie. Wir hatten auch in Litschau diesbezüglich Probleme mit einem bekannten österreichischen Athleten, da muss man sich meiner persönlichen Meinung nach auch überlegen, ob man nicht präventiv auch mal einen Promi rausnehmen sollte....

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch in Litschau diesbezüglich Probleme mit einem bekannten österreichischen Athleten, da muss man sich meiner persönlichen Meinung nach auch überlegen, ob man nicht präventiv auch mal einen Promi rausnehmen sollte....

 

LG

Manuela

 

Letztes Jahr in Fürstenfeld, irgendwie kursiert das Gerücht das einer im Jahr davor disqualifiziert wurde weil er im seichten Teil des Becken aufgestanden ist. Zitat eines bekannten Österreichers (ich bin daneben gestanden und wusste zuerst nicht wer er ist) Herr K: "Die trauen sich eh nicht mich zu disqualifizieren"

 

Zum Glück hat´s dann doch noch einen schnelleren gegeben, Arroganz wird halt doch noch manchmal bestraft!

 

lg Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Da komm ich jetzt nicht mit ... Ich bin auch aufgestanden nach der 1. Runde, und hab mir die Brille gerichtet ... warum wollens einen da disqualifizieren. Welche Wettkampfordnung soll den das vorsehen?!

 

soweit ich mich erinnern kann, darfst du stehen, dich an fixen (nicht treibenden) objekten im wasser anhalten aber du darfst nix tun, ausser schwimmen, um dich fortzubewegen. sprich: gehen verboten.

also wenn du nur aufgestanden bist um brille zu richten, ohne zu gehen, wars ok. rein theoretisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich mich erinnern kann, darfst du stehen, dich an fixen (nicht treibenden) objekten im wasser anhalten aber du darfst nix tun, ausser schwimmen, um dich fortzubewegen. sprich: gehen verboten.

also wenn du nur aufgestanden bist um brille zu richten, ohne zu gehen, wars ok. rein theoretisch.

 

 

ich sag nur podersdorf

 

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...