Zum Inhalt springen

vorbereitung auf den ersten Triathlon...?


heidi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.. so es wird ernst

 

am 3. September wirds soweit sein 500m-20-4... (klein anfangen..)

( http://www.ladiestri.at/ )

 

wie was soll ich das jetzt gscheit angehn..

komme am 1.Aug wieder zuruck..sprich 4wochen zeit fuer gscheite vorbereitung..

da heist gscheit schwimmen lernen, geht das in einem monat??? 500m hørn sich ja nicht soviel an, sinds aber dann vermutlich doch als nicht geuebte schwimmerin?? und wo wie kann ich es gscheit lernen? ...

 

radln 20.. dafuer setzt ich mich ja normal nichtmal aufs radl. :)

 

und laufen darf kein problem sein solange knie und knøchel mitspielen.

also wie sollen meine wochen vor meinem ersten grosen kampf ausschaun??

 

(ja sonst 2mal in der woche wird ja fitness center - Karafttraining gangen(zwecks volleyball,) )

 

thx im vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uih - deine vorbereitung ist ja noch viel schlimmer als meine :rofl:

 

aber sind das nicht nur 300 m schwimmen :confused: , du schockst mich grad a bissi, weil schwimmen ist nicht grad meine stärke :f:

ich hab null vorbereitung und ja schwimmen macht mich auch nervøs... aber ich glaub es sind 500..

 

naja man sieht sich dann, hoffentlich in topform :D

 

und dannach aufjedenfall auf :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwimmen geht in 2 wochen. selbst beim ironman hat einer per rückenschwimmen die distanz gepackt.

 

ob jetzt 300 oder 500 is egal. ist nicht weit.

 

das einzige was ihr beiden bedenken müssts:

 

 

geil draufhalten sonst nix

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja GEIL wird das ganze sowieso!

 

aber wie gscheit schwimmen lernen und vorallem wo? kurs, privat lehrer was wie?? fragen ueber fragen.. ja 300 oder 500 is mir eh egal aber weils 500 sind werd ich mir nacher 2 bierchen gønnen :D

 

das mitn schwimmlehrer is net so einfach

 

die meisten schwimmschulen haben im sommer geschlossen und schwimmlehrer kriegst net wirklich so leicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mitn schwimmlehrer is net so einfach

 

die meisten schwimmschulen haben im sommer geschlossen und schwimmlehrer kriegst net wirklich so leicht :(

 

na eben woher nehmen?? aber ich bin in wirklichkeit eh ein kleines schwimmtalent... red ich mir jetzt mal ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.also wie sollen meine wochen vor meinem ersten grosen kampf ausschaun??

 

3 x pro woche schwimmen (1x technik, 1x lang, 1x intervalle)

2 x pro woche laufen (1x locker & lang, 1x intervalle)

1 x pro woche radln (eventuell spinning !?!)

 

solltest auch einmal in der woche ein koppeltraining z.b im fitnesscenter machen. spinningstunde dann sofort aufs laufband. locker anlaufen

 

vorletzter tag - ruhetag. eventuell regenerativ schwimmen

letzter tag - 10min ruhig laufen mit 2-3 10sek sprints, detto mit dem rad

wettkampf - geil ausschaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 x pro woche schwimmen (1x technik, 1x lang, 1x intervalle)

2 x pro woche laufen (1x locker & lang, 1x intervalle)

1 x pro woche radln (eventuell spinning !?!)

 

solltest auch einmal in der woche ein koppeltraining z.b im fitnesscenter machen. spinningstunde dann sofort aufs laufband. locker anlaufen

 

vorletzter tag - ruhetag. eventuell regenerativ schwimmen

letzter tag - 10min ruhig laufen mit 2-3 10sek sprints, detto mit dem rad

wettkampf - geil ausschaun

 

 

wird dann wohl so gemacht...

letzter punkt is ja soweiso klar! Posen is Pflicht! :D

 

@supertiesto.. na bei mir stimmts sogar bissl aber 500m durchkrauln.. man wird sehn man wird sehn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird dann wohl so gemacht...

letzter punkt is ja soweiso klar! Posen is Pflicht! :D

 

@supertiesto.. na bei mir stimmts sogar bissl aber 500m durchkrauln.. man wird sehn man wird sehn..

 

na i hob jo noch zeit - bis dorthin schaff i das a (red i ma mal ein) :D

 

so und jetzt geh i glei mal radlfahren trainieren bei 30 grad :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na i hob jo noch zeit - bis dorthin schaff i das a (red i ma mal ein) :D

 

so und jetzt geh i glei mal radlfahren trainieren bei 30 grad :wink:

 

 

viel spass beim radln wuerd auch gern mal wieder 6wochen ohne gscheitem radl sind was ... was mir zum traineren bleibt... meine laufschuhe und das meer :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motiviert durch die Iron Man übertragung im Fernsehen bin ich letztens im Bad 40 Längen auf einer 25 Bahn geschwommen, nur so just for fun um mal zu sehen wie's ist, :k: :k: :k: das ist ja mörder anstrengen, Brustschwimmen geht ja noch, aber Kraulen ist die Hölle, der Muskelkater am nächsten Tag war fürchterlich.

Ich hab meine Triathlon Ambitionen gleich wieder verworfen :D

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei is brust anstrengender als kraul ? :devil:

sagt ma halt zumindest so :)

 

 

Motiviert durch die Iron Man übertragung im Fernsehen bin ich letztens im Bad 40 Längen auf einer 25 Bahn geschwommen, nur so just for fun um mal zu sehen wie's ist, :k: :k: :k: das ist ja mörder anstrengen, Brustschwimmen geht ja noch, aber Kraulen ist die Hölle, der Muskelkater am nächsten Tag war fürchterlich.

Ich hab meine Triathlon Ambitionen gleich wieder verworfen :D

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p nur gut, daß ich schon durch diese anfangswehen mit der kraulerei durch bin.

 

ich konnte mit 31.12.2005 so gut schwimmen, daß ich nicht sofort den ertrinkungstod sterbe, wenn mich jemand in ein wasser wirft. das wars aber auch schon.

 

ich dachte mir also: "wildflowersoul, so kann das nicht enden, ein halbwegs vernünftiger mensch kann doch nicht im alter von schon so vielen jahren nicht schwimmen können". kaum hatte ich zu ende gedacht, da ergriff ich bereits mein telefon und wählte die nummer des herrn s., seineszeichens schwimmtrainer zu feldbach.

 

ich sprach zu ihm von meiner unfähigkeit und dem wunsch dies zu ändern, er stellte in aussicht abhilfe zu schaffen, und so geschah es denn auch.

 

zwei mal wöchtentlich wurden wir im hallenbad gründlich unterwiesen, die mühen waren größer als erwartet, die fortschritte langsamer als erhofft, aber doch vorhanden.

 

der entscheidende punkt war für mich im sommer das einengende 25m-becken verlassen zu können und mich in einem größeren gewässer zu bewegen.

 

ich schwimm jetzt halbwegs entspannt, zwar noch langsam und technisch natürlich bei weitem nicht ausgefeilt, aber ich hab vor den schwimmstrecken, die da auf mich zukommen keine angst mehr.

 

piberstein 750m als premiere sollten sowieso gar kein problem sein, und wenn ich dann in fürstenfeld bei meiner ersten OD im letzten drittel, viertel oder zehntel aus dem wasser steig, dann is es halt so und ich hab jede menge leute vor mir an denen ich beim radeln vorbeifegen kann. darauf freu ich mich heut schon am meisten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe heute einen brief von der sportunion burgenland erhalten. leute, ich geniere mich dafür eine frau zu sein!

 

unpackbar! folgende zitate muss man sich im hirn zergehen lassen: (hab leider derzeit keinen scanner daher abgetippt)

 

"Immer mehr Frauen begeistern sich für dien tria, scheuen aber oft wettbewerbe, um nicht im pulk der "ehrgeizigen männer" unterzugehen."

 

500 m schwimmen: im hüfttiefen wasser des neusiedlersees - also kein problem wenn dir die schwimmbrille verrutscht, du die orientierung verlierst ....." mein erster gedanke: gibts a kosmetik nach dem ausstieg?

 

der brief ist gespickt voll von solchen sachen **igitt* erinnert mich stark an den frauInnenlauf im prater.

 

ich finde generell gut, wenn jemand motiviert wird, sport zu treiben. ich finde auch die idee gut, ein breites publikum an diverse sportarten zu führen. aber es geht immer noch im die ausführung dieser werbekampagnen.

 

wie gesagt, tolle sache, dass es veranstaltungen für jeden fitnessgrad gibt. aber bitte ned die frauen so dermassen vera*schen und - wie ich finde - beleidigen.

 

mein posting soll bitte NIEMANDEN davon abhalten, beim ladiestri mitzumachen. wollte nur meine meinung zum marketing abgeben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja irgendwie- wann- und wo muss man ja anfangen...

 

training hat voll begonnen! extrem geil!! (fast wie biertrinken..) :rolleyes:

 

2-3mal in der woche schwimmen

jeden 2ten tag fitnesscenter

2-3mal in der woche laufen

ja und radln wann kommt die sonne mal wieder?? sport is schon verdammt GEIL und schwimmen..schwimmen is ja wirklich sehr GEIL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so morgen is es endlich so weit..langsam werd ich nervös extrem nervös sogar:rolleyes:

 

rad geputzt liegt schon im auto

knie und schulter schmerzen nur mehr ganz leicht..

und jetzt werd ich schlafen gehn will ja morgen ganz fit sein bei meiner prmiere :D

 

und morgen am abend sitz ich dann um diese zeit schon beim 4bier :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...