Zum Inhalt springen

Argus, ÖAMTC oder VCÖ?


sordid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welcher von den Vereinen ist denn am ehesten zu empfehlen?

 

Die eigentliche Prämie ist mir halbwegs egal - was mich aber nervt ist wenn ich erst ein neues Rad kaufen muß und dann auf die Kohle warten darf. Immerhin hätte ich ja bereits das geklaute Rad versichert, deshalb stünde mir nach meinem Verständnis das Geld mit der Meldung des Diebstahls zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich jetzt nicht aus,

dir wurde ein Rad bereits gestohlen oder du suchst nach einer Versicherung oder wie?

Nein, keine Sorge - soll kein Betrug werden. :)

Ich will mein demnächst gekauftes Rad versichern. Mich stört nur, daß z.B. Argus nach Diebstahl erst dann zahlt, wenn ich die Rechnung für das nächste Rad vorlege, was ja eigentlich mir überlassen sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Sorge - soll kein Betrug werden. :)

Ich will mein demnächst gekauftes Rad versichern. Mich stört nur, daß z.B. Argus nach Diebstahl erst dann zahlt, wenn ich die Rechnung für das nächste Rad vorlege, was ja eigentlich mir überlassen sein sollte.

Damit wollen sie verhindern, dass Du Dir ein teures Bike kaufst, dann draufkommst, dass Dir Biken gar keinen Spaß macht, das Rad plötzlich über Nacht verschwindet, und Du das Bargeld einsteckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wollen sie verhindern, dass Du Dir ein teures Bike kaufst, dann draufkommst, dass Dir Biken gar keinen Spaß macht, das Rad plötzlich über Nacht verschwindet, und Du das Bargeld einsteckst.

Schon klar, ist teilweise auch verständlich.

Aber nehmen wir mal an, ich kaufe mir ein Bike, das Teil wird geklaut und ich will gar kein neues Bike haben - das kann der Versicherung doch egal sein, da ich ja das bereits gestohlene Bike versichert habe?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och kommt, Leute - ihr habt doch auch alle eure Räder versichert!

 

Wer zahlt denn am schnellsten und problemlosesten, wenn das Bike wirklich mal einen neuen Besitzer gefunden haben sollte?

 

Ich hab mein Bike (noch) nicht versichert. Wenn, dann werds ich aber beim ÖAMTC machen, weil dort die Konditionen am besten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och kommt, Leute - ihr habt doch auch alle eure Räder versichert!

Nein, ist viel zu teuer! (meist doch 5-7% vom Neupreis als jährliche Prämie, oder?)

 

Mein Bike kennt nur zwei Zustände:

a) Fahren. (und unterm Arsch wird's mir wohl keiner wegfladern)

b) es steht in meinem Zimmer oder im Vorhaus an die Heizung gesperrt.

 

--> d.h. das Ding wird ganz einfach nicht gestohlen...

(und ansonsten übernimmt's die Haushaltsversicherung)

 

Ein gutes Bike irgendwo abzustellen ist leider fahrlässig, für den Stadtbetrieb hab ich ein altes Stadtradl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo:

Meist sind es eher 10%. Ist wirklich verflucht viel Kohle. Aber ich fahre mit dem Ding in die Arbeit und dann von da aus eine Ausfahrt. Ich will das Teil halt überall dabei haben. Und dann ist eine Versicherung wirklich unverzichtbar. Leider.

 

@miyagi:

Jöö, ein Link! Danke! Lese ich mir sofort durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verglichen mit "Rad weg, 2k abdrücken" aber ein echter Okkasionspreis...

 

Bei mir fallts aber normalerweise (also aus dem Haus geklaut) unter die Haushaltsversicherung (obwohl es da sicher auch viel Herumdiskutieren geben wird). Und auf der Straße bleibts immer unterm Hintern :D

Aber so gesehen hast du Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...