Zum Inhalt springen

Argus, ÖAMTC oder VCÖ?


sordid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welcher von den Vereinen ist denn am ehesten zu empfehlen?

 

Die eigentliche Prämie ist mir halbwegs egal - was mich aber nervt ist wenn ich erst ein neues Rad kaufen muß und dann auf die Kohle warten darf. Immerhin hätte ich ja bereits das geklaute Rad versichert, deshalb stünde mir nach meinem Verständnis das Geld mit der Meldung des Diebstahls zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich jetzt nicht aus,

dir wurde ein Rad bereits gestohlen oder du suchst nach einer Versicherung oder wie?

Nein, keine Sorge - soll kein Betrug werden. :)

Ich will mein demnächst gekauftes Rad versichern. Mich stört nur, daß z.B. Argus nach Diebstahl erst dann zahlt, wenn ich die Rechnung für das nächste Rad vorlege, was ja eigentlich mir überlassen sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Sorge - soll kein Betrug werden. :)

Ich will mein demnächst gekauftes Rad versichern. Mich stört nur, daß z.B. Argus nach Diebstahl erst dann zahlt, wenn ich die Rechnung für das nächste Rad vorlege, was ja eigentlich mir überlassen sein sollte.

Damit wollen sie verhindern, dass Du Dir ein teures Bike kaufst, dann draufkommst, dass Dir Biken gar keinen Spaß macht, das Rad plötzlich über Nacht verschwindet, und Du das Bargeld einsteckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wollen sie verhindern, dass Du Dir ein teures Bike kaufst, dann draufkommst, dass Dir Biken gar keinen Spaß macht, das Rad plötzlich über Nacht verschwindet, und Du das Bargeld einsteckst.

Schon klar, ist teilweise auch verständlich.

Aber nehmen wir mal an, ich kaufe mir ein Bike, das Teil wird geklaut und ich will gar kein neues Bike haben - das kann der Versicherung doch egal sein, da ich ja das bereits gestohlene Bike versichert habe?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och kommt, Leute - ihr habt doch auch alle eure Räder versichert!