Zum Inhalt springen

Aerolenker - längsverstellbar ?


Bertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüsst!

 

Habe auf meinem Tria Radl eine Syntace C2. Bekanntermassen ist der nicht längsverstellbar, was aber für eine angenehmere Sitzposition = nicht so gestreckt, nötig wäre.

 

Wenn ich das bei Profile Design richtig verstanden habe , kann man deren Modelle, teilweise bis zu 100mm längs verstellen.

 

Noch ein Hinweis: Das Oberrohr ist bei einem 56er Quantec -Rahmen 56cm lang, ich bin 182cm groß und die Sattelnase ist schon 2 cm über dem Tretlager. D.h. ein kleinerer Rahmen hätte mir nimmer gepasst.

 

Der Vorbau ist 10,5cm lang. Ist es üblich noch kürzere Vorbauten zu fahren. Man sieht bei den Rennen ja ganz unterschiedliche Sitzpositionen.

 

Mit persönlich schwebt nicht nur in der Hüfte und Oberkörper sondern auch im Ellbogen ein 90Grad-Winkel vor, da ich das das Gefühl habe mehr kraft auf pedal zu bringen. einziges problem ich kann den Aufleger nicht vor´ne umfassen sondern mit gestrecktem Handgelenk eine kleine Verrenkung machen...

 

Also wer kennt längsverstellbare Aufleger und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

 

Danke

 

Bertl NoBreath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

profile design carbon stryke, leider durch die verstellmöglichkeiten (sowohl die ausleger als auch die armschalen sind anpassbar) etwas schwerer als der syntace - fahr ihn auch und bin sehr zufrieden

 

in welcher grösse fährst du den syntace - M? den gibts ja auch in S/M/L, versuch mal wenn möglich eine nummer kleiner, grad die c2 gibts bei ebay sehr günstig...

 

oder halt kürzerer vorbau - ich (180cm) fahr am renner einen 110er-vorbau, am zf-rad (ebenfalls ein quantec in M) einen 80er mit -17 grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...