PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenführung ...

élmarrow
05-10-2006, 20:40
also entscheiden muss ich mich zwischen MRP,ETHIRTEEN,MR.Dirt

entweder die WC 1 von MRP
oder die ETHIRTEEN srs
oder MR´r. Dirt Gizmo

wobei ich 1 oder 2 bevorzugen würd hab gehört die Gizmo soll unangenehm laut sein.

also was gibts darüber zu sagen/empfehlen/usw

chris K.
05-10-2006, 20:50
ich kenne leider die Ketteführungen ned die du angibst aber ich find einer der bestens sind die roox

(Roox Slide 'n Grind oder Roox Rollerrcoaster IS)

JoHo
05-10-2006, 21:04
also entscheiden muss ich mich zwischen MRP,ETHIRTEEN,MR.Dirt

entweder die WC 1 von MRP
oder die ETHIRTEEN srs
oder MR´r. Dirt Gizmo

wobei ich 1 oder 2 bevorzugen würd hab gehört die Gizmo soll unangenehm laut sein.

also was gibts darüber zu sagen/empfehlen/usw

wennst eine bekommst würde ich die E-Thirteen nehmen, also auf die dinger sind die bikestore downhiller ganz scharf...

JoHo
05-10-2006, 21:11
E13 - reicht zumindest für den 72. von schladming

http://vulkanlandbiker.at/albums/Schladming-Worldcup/Eisner_Jakob.sized.jpg

pagey
05-10-2006, 21:13
fürs DH radl bzw. zum DH fahren ??

würd auf alle fälle MRP oder GIZMO nehmen (e-thirteen is sicher auch gut...hatte ich aber noch keine und kann daher nix sagen)

vorteil MRP : leiser und unauffälliger, einfache einstellung

nachteil : ned ganz so stabil bei gröberen einschlägen

nachteil GIZMO : um sie schön ruhig zu haben muss man sich bei der einstellung ein wenig spielen..

vorteil GIZMO : extrem stabil ohne dabei schwerer zu sein, zuverlässig...bei richtiger einstellung kann die kette garnicht raus, top-vertrieb mit top-kunden-service !

roox und andere halbe sachen reichen fürs hardtail aber ohne halbwegs vernünftigen rockring tät i ned DH fahren !

élmarrow
05-10-2006, 21:53
ja is fürn dhler

naja stabil wär sicher kein nachteil ...

Nikolei
05-10-2006, 22:14
E13 keine FRAGE WENNST POSEN WILLST DANN DIESE !

Mr. DIRT GIZMO IS OLD SCHOOL ! und hat auch was ;)
der Felx1234 hat eine ... schreib ihm im MSN an... ;)

élmarrow
05-10-2006, 22:22
E13 keine FRAGE WENNST POSEN WILLST DANN DIESE !

Mr. DIRT GIZMO IS OLD SCHOOL ! und hat auch was ;)
der Felx1234 hat eine ... schreib ihm im MSN an... ;)

hehe die vom flex is eh meine ^^ hab sie nur nie verbaut ghabt (GT DH-i)

najo wenn die Gizmo echt so viel aushält dann wär des scho a feine gschicht

mafa
05-10-2006, 22:55
gizmo is net so laut wie alle tun, und am downhiller stört a bisserl a geröuscg auch net.
für mich würd die e13 gewichtsmäßig ausfallen...hab da eine neue neben mir liegen und das ding is um mind 100g schwerer als die Gizzmo

von der funktion her machst mit keiner der 3 was falsches

élmarrow
05-10-2006, 22:58
von der funktion her machst mit keiner der 3 was falsches

hab ich mir gedacht (wenn ich auch die e13 noch nie geshen hab), dann ist es jetzt mehr oder weniger eine frage des geldes

mafa
06-10-2006, 00:35
geld, gewicht, optik

Joga
06-10-2006, 06:20
Ich hatte ja die MRP WC2 und jetzt die E.13. Über die Gizzmo und alle andren kann ich nix sagen... Beide KeFüs die ich hatte, waren von der Funktion her als einwandfrei einzustufen. Gewichtsmäßig hab ich weder die eine noch andre abgewogen. Optisch find ich beide ansprechend, wobei mir die E.13 sogar um einen Tick besser gefällt. Was natürlich erheblich für die E.13 spricht, ist der Preis. Für Normalsterbliche war diese für 119 Euro beim bikestore zu erwerben. Den Lexan-Ring hab ich mir um 20 Euro bei eBay gleich ins Ersatzteillager gekauft...

Was ist sonst mit der Boxguide?
Da hat sich ja am Markt so einiges getan...
Da gibts ja jetzt schon richtig Auswahl.

Mr. Epic
08-10-2006, 11:31
Geh mal zum Mountainbiker in den Bögen der hat die e13 und die Mrp dort

élmarrow
08-10-2006, 14:14
ja boxguide gfallt ma einfach vom optischen her nit so und ich hät gern glei einen bashguard dran ...

Scarecrow
05-05-2007, 19:44
weiß von euch vl. irgendwer was die mrp sys3 mit alu ring ungefähr wiegt ? würd mich auch interessieren...bei BMO gebens es ja nur für diec arbon version an, und da sinds "nur" 390g... :f: