Zum Inhalt springen

Neopren - Test


hofrat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab zwar gesucht, aber keine alten threads gefunden, in denen events oder testzentren genannt werden, bei denen man neos ausprobieren kann.

kennt ihr veranstaltungen, bei denen (in der vergangenheit) stände/testmöglichkeiten bestanden?

 

wollte diese möglichkeit noch ausloten, bevor ich wieder beim rls (wo ich schon mein ausverkaufs-radl abgestaubt habe) "ende"...

 

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tests bringen halt nicht sehr viel wenn nur von einem produzenten neos gestellt werden. da allesamt (meist) den selben schnitt haben.

 

da bringts mMn viel mehr wenn man in ein geschäft geht u. verschiedene hersteller durchprobiert. die bewegungsfreiheit kann man mit trockenübungen genau so gut austesten. wenn das passt u. gleichzeitig die luft wegbleibt ists der richtige :D

 

und die grösste variabilität hat nun mal prof.brandl

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zufällig den Neo-Test 2006 aus dem Triathlon-Magazin eingescannt, ist zum Hochladen allerdings zu groß. Bei Interesse kann ich ihn dir gerne mailen.

 

Ich habe den Xterra Vengance und bin sehr zufrieden damit - extrem flexibel im Schulterbereich, dafür aber auch sehr anfällig für Risse, wenn man nicht aufpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

test der neuen von ORCA

gibts bei SPORTNORA im März,

Mein Apex wurde letztes Jahr auch für März angekündigt, gekommen ist er dann im Mai... von daher würde ich mich bei ORCA nie auf etwas verlassen. Und wenn der Händler keine hat, kann er auch kein Testschwimmen veranstalten... aus Erfahrung wird man vorsichtig.

 

Was will ich damit sagen?

Dass man besser nicht denken soll "ja, im März habe ich alle getestet, dann kaufe ich dann einen" wenn man im selbigen Monat schon einen Wettkampf geplant hat :D

 

Aber sonst bin ich ein grosser Fan von meinem Orca. Der macht unglaublich schnell :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die raschen auskünfte! :wink:

ich kenne neos nur vom tauchen, hätte aber gerne mal eine ahnung vom schwimmgefühl bekommen, damit ich vom beratungsgespräch irgendetwas mitbekomme und nicht nur keine luft.... ;)

daher könnte ich auch eine einseitigkeit, was den hersteller betrifft, mal verkraften.

 

und schlank soll er schon machen, wenn ich dann meinen ersten bewerb in litschau angehe :rofl:

und von der temperatur und vom auftrieb her kann er ja auch nicht schaden.....

aber - das hab ich hier gelernt - es geht ja nicht nur (ausschließlich? vorrangig? überhaupt?) um die sportliche leistung sondern in erster linie ums posing, oder? :toll:

sonnenbrille für rad und lauf hab ich schließlich auch schon.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber - das hab ich hier gelernt - es geht ja nicht nur (ausschließlich? vorrangig? überhaupt?) um die sportliche leistung sondern in erster linie ums posing, oder? :toll:

sonnenbrille für rad und lauf hab ich schließlich auch schon.....

 

:toll:

 

 

wichtig im vergleich zum taucherneo ist halt die bewegungsfreiheit im schulterbereich.

faustregel: je teurer der neo desto einfach das rotieren. sonst unterscheiden sich die dinger eher minimal (verarbeitung, reibstellen) mit ausnahme von lustigen gimmicks (eingeschäumte luftblasen, "haifischschuppen") die aber mehr köder als funktion sind.

 

warm wird dir bei entsprechender anstrengung auch im 15grad kaltem wasser. selbst wenn der neo nur 2mm hat

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, hab damals parallel ein gebot bei ebay abgegeben und unerwarteter weise den zuschlag bekommen für einen 2006er apex für € 300,-- inkl versand etc (statt € 525,-- verkaufspreis normal).

ist heute angekommen und wurde gleich probiert und mir blieb die luft weg (im doppelten sinn)!

sitzt eng und steht mir einfach blendend (ganz objektiv gesehen, natürlich)!

 

die poserpunkte in litschau sind mir sicher, jetzt muß ich nur noch vor zielschluß ankommen (da muß ich aber schneller aus dem apex als jetzt beim ersten trockenversuch)!

 

nochmals danke für eure hints!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...