Zum Inhalt springen

welcher camcorder


josh-E
 Teilen

Empfohlene Beiträge

(ein Thread würds auch tun... ;) )

 

Naja, kommt wohl drauf an, was du mit den Videos machen willst...

 

Wenn du dich damit zufrieden gibst, sie aufzunehmen und dann über den Camcorder abzuspielen und zu archivieren

bzw.

wenn du nicht allzu viel ausgeben willst

 

-> DVBand wohl das beste

 

Willst du Videos in sehr guter HomeUser-Qualität, die aber auf den PC spielendort schneiden und auf DVD oder so brennen, dann ist wohl widerum DVBand das beste

 

 

 

Willst du aber z.B. Videos schnell auf den PC bringen und dann als 320x240 Stream ins Netz stellen, dann schauts anders aus...

 

 

also schreib halt mal, was du damit machen willst, wo du damit filmen willst, wie dein Budget ausschaut, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://geizhals.at/Sony_HDR-SR1_HDD_a210231.html ich hab das teil gekauft,werde sie am sonntag beim schnecke cup erstmals testen

 

hallo siegi.

 

nur mal aus persönlichem interesse....wie hast du geplant dein videomaterial weiterzubearbeiten?

 

30giga sind ja nicht allzuviel, auch wenn stark komprimiert wird (300min?) dann spielst du es vermutlich mit usb auf deinen pc.

dann wirst du schneiden und was dann?

mpeg-codierung würde ja nach hd-dvd schreien, aber das ist halt noch immer nicht klar wie sich die grossen firmen hier in zukunft verhalten...

also, wie machst du an diesem punkt weiter? am pc lassen ist ja wohl keine lösung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

Ich überlege mir dises Modell von Panasonic zuzulegen.

 

http://www.panasonic.at/product/product.asp?mn=n_prod&sStr=4@-@10@21@120@@@@@@NV-GS500EG-S@Mini-DV|Camcorder@&altMod=N&upper=

 

Hat jemand von euch das Ding schon zuhause oder erfahrung damit?

 

Danke im schonmal...

 

MFG Andi

 

habs mir im sommer gekauft

bin recht zufrieden (bin allerdings Videoanfänger)

sowohl mit der Video, als auch mit der Photofunktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...